Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Schön dass es gestern einigermaßen klappte für viele, Gratulation! 👍👍👍
Ich bin seit Monaten bei NBB erfolglos, Donnerstag war ein Desaster (nur Warteräume), Freitag 14 Uhr auch.
Dann Schnauze voll und raus das schöne Wetter genießen, und alle Alerts stumm geschaltet 😂😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps wären für jeden Miner ein Traum :d
Das sieht doch echt ok aus. Wenn es auch mit Stock Settings ist, geht da noch was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Weißt jemand, ob der Button noch kommen kann? Ist noch "in Store" aber QTY 0 :/
kommt nur bei onlineStatus true

edit:
bzw mms scripts funktionieren bei onlineStatus true :p korrigiert mich da gerne
sobald umspringt cookies machen
 
Schön dass es gestern einigermaßen klappte für viele, Gratulation! 👍👍👍
Ich bin seit Monaten bei NBB erfolglos, Donnerstag war ein Desaster (nur Warteräume), Freitag 14 Uhr auch.
Dann Schnauze voll und raus das schöne Wetter genießen, und alle Alerts stumm geschaltet 😂😂
Donnerstag hat mich echt richtig frustriert, weil der doofe Warenkorb Knopf nicht geklappt hat :-(
 
Meine bestellte Gigabyte RTX 3080 TI Aorus Master , ist seit Donnerstag Vormittag auf Elektronisch Angekündigt -.- mal schauen ob da noch was passiert ..


Grüße
 
Ich habe keine Ahnung ob das immer noch klappt. Ich brauche es glücklicherweise nicht mehr und hoffe, dass es dem ein oder anderen noch nützlich sein oder als Vorlage dienen kann.
Vielen lieben Dank. Selbst wenn das Skript nicht mehr laufen sollte dürfte das einigen hier sehr helfen an Karten zu kommen.
 
Also die 3080TI Strix könnte ich jetzt auch kaufen, hab sie seit Release im Warenkorb bei Saturn aber sicher nicht für den Preis :d
 
Ich habe keine Ahnung ob das immer noch klappt. Ich brauche es glücklicherweise nicht mehr und hoffe, dass es dem ein oder anderen noch nützlich sein oder als Vorlage dienen kann.
Ich finde deinen Ansatz gut, wird nur den wenigsten helfen. Und wenn die mitbekommen, dass ihre API offen wie einen Scheunentor ist, wird diese mittels API Key geschützt und dann gibt's für niemanden mehr Alerts auf Discord oder Telegram. Damit hättest du dann das genaue Gegenteil von dem erreicht, was du wolltest.
 
Ist schon im Rahmen, aber natürlich nicht schön. Throttling gibts glaube ich ab 105°C ?

Mit UV bekommst du die Temperaturen gesamt sicherlich noch eine ganze Ecke runter. Würde mit 0,85V bei 1.800 Mhz starten und mich dann langsam nach oben tasten - je nach Anspruch an Performance, Lautstärke und Temperaturen.

Habe ich noch nie was mit zu tun gehabt :) muss ich mich mal einlesen.

Welches Tool nutzt du, mein Nachbar hat eine 3080 fe und gefühlt wird die relativ heiß (bis 83 Grad C.) Hwinfo oder so spuckt meines Erachtens solche Infos nicht aus .

Dieser Auszug war aus HWINFO

Die Temps sind eh gut, meine olle Gigabyte 3090 rennt bei einigen Games ins Limit (sieht man schön bei Gpu-z).

Würdest also nichts mehr machen ? Eventuell die Gehäuse Lüfterkurve etwas steiler stellen oder so?
 
Ich finde deinen Ansatz gut, wird nur den wenigsten helfen. Und wenn die mitbekommen, dass ihre API offen wie einen Scheunentor ist, wird diese mittels API Key geschützt und dann gibt's für niemanden mehr Alerts auf Discord oder Telegram. Damit hättest du dann das genaue Gegenteil von dem erreicht, was du wolltest.
Im Prinzip sehe ich da nur 2 Wege: Entweder die Tricks möglichst geheim halten damit die Lücken nicht geschlossen werden, oder alternativ die Tricks offen legen und ein "Wettrüsten" zwischen Händlern und Usern zu riskieren.

Das Wettrüsten schadet nicht zuletzt auch den professionellen Bottern, und könnte im besten Fall sogar dafür sorgen dass am Ende alle die gleichen Chancen haben. Dass Tools wie Verfügbarkeitsmelder auch darunter leiden ist aber natürlich ein valider Punkt.

Aktuell gibt es mMn. ein enormes Ungleichgewicht bei den Chancen "normaler" User und Leuten die das System mit Bots und Skripten ausnutzen können.
 
Habe ich noch nie was mit zu tun gehabt :) muss ich mich mal einlesen.
Wenn du des Englischen mächtig bist, hier ein super Video zum Thema. No nonsense, keine überflüssigen Infos und alles was man wissen muss:
 
Im Prinzip sehe ich da nur 2 Wege: Entweder die Tricks möglichst geheim halten damit die Lücken nicht geschlossen werden, oder alternativ die Tricks offen legen und ein "Wettrüsten" zwischen Händlern und Usern zu riskieren.

Das Wettrüsten schadet nicht zuletzt auch den professionellen Bottern, und könnte im besten Fall sogar dafür sorgen dass am Ende alle die gleichen Chancen haben. Dass Tools wie Verfügbarkeitsmelder auch darunter leiden ist aber natürlich ein valider Punkt.
Mit der Veröffentlichung des Scripts habe ich kein Problem. Dass kann man benutzen, wenn man die Links von den "Verfügbarkeitsmeldern" bekommen hat. Außerdem gab es hier schon andere Scripte die ähnlich funktionieren. Aber die Quelle für eben diese hier zu veröffentlichen und damit potenziell jedem zu schaden, insbesondere aber denen die eben nicht das technischen Wissen haben und sich auf die Notifier verlassen um einen Drop mitzubekommen, finde ich nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
also so sieht es nun bei mir aus. Kleine Runde COD.
Ist die FE von gestern. Kam heute an.

Anhang anzeigen 641674

Ist das ok mit dem RAM ?
Also meine 3090FE in einem Define R6 (einem Gehäuse mit eher schlechter Luftzufuhr) und 5 Lüfter im Gehäuse (3 Vorne rein, einer unten rein und einer hinten raus) macht die bessere Temps...
Aber ich habe auch die Spannung runtergesetzt. Mit 775mv und 1755Mhz +400Mhz auf RAM wird die max 65°C/85°C/75°C warm. (Das Undervolting kostet ca 5% Leistung)
Wenn ich Battlefield V spiele zieht die 200-240W und nochmal komplett 5°C weniger und bleibt stabil auf 120fps mit maxed Settings.
Das ganze auch mit teils 33°C im Zimmer und Lüfter auf nur 45%.
Meine voherige 3080FE brauchte mehr Strom und wurde locker 75+°C/90+°C warm mit Lüfter jenseits der 60% (bei Zimmer Temp unter 25°C).

Für bessere VRAM Temps, kann man auch mal einen Lüfter auf die Backplate blasen lassen bzw. Ich musste meinen CPU Kühler um 90° drehen und so zieht der CPU Kühler Luft von Richtung der Backplate und bläst diese nach oben raus.
Das Sieht so aus (mit meiner alten 3080FE):
IMG_20210606_202946_2.jpg
Bild Copyright by me.
 
Zudem hatte ich einen Tab offen, bei dem ich vor dem Drop schon bei Notebooksbilliger eingeloggt war.
Beim Drop habe ich dann ein eigenes Tampermonkey/Greasemonkey Skript genutzt: https://pastebin.com/wNrsr8Ff
Das Script wird höchstwahrscheinlichst nicht mehr funktionieren, NBB hat diese Lücke schon längst geschlossen.

Die ProduktIDs helfen euch auch nicht mehr weiter.
 
@Simmel87
Die Inno3d 3080TI und die 3080ti strix werden wohl bald rein kommen. Aktuell im WK kaufbar. Aber nicht das, was ich suche

Anhang anzeigen 641660
Danke für die Unterstützung. Habe ihn leider nicht sehen können, das lag aber primär an mir...
Zu teuer, im Mindstar gibts ne KFA für 1700 Euro, die niemand will.

EDIT: Achso sorry
Ich klicke grundsätzlich dennoch alle an, die einen Alert haben, Hauptsache ich sehe den Knopf mal. ;-)

Mein Budget liegt eigentlich bei 800 eur und dafür eben das maximal mögliche. Bei mms werde ich mir die 3070ti von palit aber wohl abschminken können. Die ist preislich ja recht attraktiv und daher vermutlich in reichlich wks vorhanden. ;-)

Erstmal den Knopf sehen, dann wählerisch werden. Ich versuche es weiter, danke euch!
 
Das Script wird höchstwahrscheinlichst nicht mehr funktionieren, NBB hat diese Lücke schon längst geschlossen.

Die ProduktIDs helfen euch auch nicht mehr weiter.
Das verlinkte Skript baut ein Formular mit dem gleichen Endpunkt wie die normalen Warenkorb-Buttons, nicht shopping_cart_refresh. Das funktioniert noch.
 
Das verlinkte Skript baut ein Formular mit dem gleichen Endpunkt wie die normalen Warenkorb-Buttons, nicht shopping_cart_refresh. Das funktioniert noch.
Ja, aber nicht für die meisten FE Drops 😉. Bei 3/4 Karten am Donnerstag hätte dieses Script versagt.
 
Das verlinkte Skript baut ein Formular mit dem gleichen Endpunkt wie die normalen Warenkorb-Buttons, nicht shopping_cart_refresh. Das funktioniert noch.

Das ist nicht der gleiche Endpunkt für den Request wie ein normaler Warenkorb Button in einem Produkt. Dort wird sicherlich nicht eine ganze Category geadded, sondern einzelne Produkte.
Einen regulären Request zu reproduzieren, sind 3 Klicks in den Webentwickler Werkzeugen und der funktioniert, sofern man denn auf die Seite kommt.

Update: @daxxy hat mit der Info im nächsten Beitrag recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der gleiche Endpunkt für den Request wie ein normaler Warenkorb Button in einem Produkt. Dort wird sicherlich nicht eine ganze Category geadded, sondern einzelne Produkte.
Einen regulären Request zu reproduzieren, wären 3 Klicks in der Webentwickler Konsole.
So ist das Schema nicht zu verstehen.
Schau mal, wo das Formular hingeht, wenn du auf einer Kategorieseite, z.B. https://www.notebooksbilliger.de/tablets, was in den Warenkorb legst ;)
 
Mal ne Frage an die versierteren User hier:

Bei den letzten Drops gabs teilweise NBB Links mit eingeschobenem Zwischenteil (auf PA haben sie den Teil Hash genannt).
Brauchts den Teil zwingend, oder tun es die Links ohne den Einschub genau so gut?
 
Die Karte mit script in den Warenkorb packen war bei den letzten eher weniger ein Problem, sondern eher überhaupt in eine Position zu kommen das script auszuführen. im Grunde keine schlechte Taktik nur jede 50ste (?) IP auf die Seite zu lassen. So hat jeder der durchkommt eine relativ gute Chance zu kaufen. Zwar hält man so die Profis mit den 500Proxys nicht ab, aber halt die ganzen scrpt kiddies.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann zeig mal so nen exemplarischen Link
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh