Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich aktuell noch mit meiner alten GTX970 zocke und eine einzige 3060 oder 3070 oder 3080 suche,
Klingt nicht so als ob die Karte für den Eigenbedarf ist 😉

Vllt. findest du jemanden der dir eine deiner Karten zum EK plus deinem Obolus gibt. Sei aber nicht traurig wenn das nicht passiert
 
Moin zusammen,

ich habe die letzten Wochen nur als Gast hier mit gelesen.

Gestern hatte ich das erste mal eine Chance und konnte eine 3090 mit der KK bestellen. Hatte jedoch auch das Problem das es sofort Storniert worden ist. Ich habe dem Kundenservice eine Mail geschrieben und nachgefragt, und dies als Antwort erhalten. Die Bestellung kann automatisch storniert werden ohne Probleme vom System aber meine Zahlung nicht, dies ist Stand jetzt noch immer bezahlt.
Unbenannt.PNG
 
Gestern hatte ich das erste mal eine Chance und konnte eine 3090 mit der KK bestellen. Hatte jedoch auch das Problem das es sofort Storniert worden ist. Ich habe dem Kundenservice eine Mail geschrieben und nachgefragt, und dies als Antwort erhalten. Die Bestellung kann automatisch storniert werden ohne Probleme vom System aber meine Zahlung nicht, dies ist Stand jetzt noch immer bezahlt.

Wenn die Zahlung nicht durchgeht hast du Pech. Hättest du mit einem Account bestellt, wäre dieser für den Drop gesperrt gewesen. NBB hat da öfters mal Probleme zwischen Zahlungsdienstleister und deren Systemen, sobald ein Bestellversuch verzeichnet ist, hast du Pause :)

Aber bei Gastbestellung hätte man erneut versuchen können. Aber gut, dass die mittlerweile Storno Mails schreiben bei sowas. Früher hat man nichts an Info bekommen
 
Der Link kam mit dem Hash direkt von der Nvidia Shopseite. Vielleicht wollte NBB damit die Leute herausfiltern, die den Produktlink schon vorher kannten. Hat leider nicht funktioniert. Beim nächsten Drop haben sie das Adden per refresh-cart geblockt.

Gestern lief dann scheinbar zuletzt alles schief, so das sie am Ende sogar die Bot-Protection abgeschaltet haben.
 
Hat aber auch lang genug gedauert, in den meisten shops kannst du garnicht die Menge eines Produkts was nicht schon im Korb ist verändern.

Und das nicht ohne Grund
 
Wenn die Zahlung nicht durchgeht hast du Pech. Hättest du mit einem Account bestellt, wäre dieser für den Drop gesperrt gewesen. NBB hat da öfters mal Probleme zwischen Zahlungsdienstleister und deren Systemen, sobald ein Bestellversuch verzeichnet ist, hast du Pause :)

Aber bei Gastbestellung hätte man erneut versuchen können. Aber gut, dass die mittlerweile Storno Mails schreiben bei sowas. Früher hat man nichts an Info bekommen
Ich habe mit einem Account bestellt und die Zahlung ging auch durch laut der Klarna APP laut der ist die Bestellung auch noch immer in Bearbeitung. Hatte aber mehrere Anläufe gebraucht nach Fehler Meldungen. Storno Mail habe ich auch keine bekommen liegt nur daran das ich die angeschrieben habe.
 
Weiß wer wann der Part Alert Discord endlich wieder aufmacht? Ist ja seit Ende April zu.
 
also so sieht es nun bei mir aus. Kleine Runde COD.
Ist die FE von gestern. Kam heute an.

Anhang anzeigen 641674

Ist das ok mit dem RAM ?
Hmm für nur nen Spiel schon nah an der Grenze. Aber es ist Sommer. Im Winter waren die Temps i.d.R. 80-90°C^^
Kannst ja mal testen obs an der Backplate liegt die etwas gekühlt werden müsste. Wenn da mitm Lüfter bissel draufblasen lässt und die Temps runter gehen haben die Pads an der Backplate guten Kontakt und nen Lüfter hilft schon. Wenn nicht werde vermutlich die Pads kein guten Kontakt haben :S
 
Ich habe mit einem Account bestellt und die Zahlung ging auch durch laut der Klarna APP laut der ist die Bestellung auch noch immer in Bearbeitung. Hatte aber mehrere Anläufe gebraucht nach Fehler Meldungen. Storno Mail habe ich auch keine bekommen liegt nur daran das ich die angeschrieben habe.

Ja war bei mir auch so. Bestellung ging durch per KK inklusive erfolgreichen 3DS von MasterCard. Der Betrag ist auf der Karte immernoch geblockt. Irgendwann danach wurde die Bestellung dann stoniert. Eine Mail habe ich nicht erhalten. Der Account bei NBB ist schon bisschen älter, aber bestellt habe ich nie was. Auch keine der anderen FE*s (Warteräume und BotProtections :ROFLMAO: ). Einfach weiter probieren, wird schon klappen.
 
Sagt mal dass der Bot die super Angebote von Saturn oder MM meldet... Sind da direkt Kaufbots drauf... keine 10s später wieder vergriffen für die Super Preise
 
Hmm für nur nen Spiel schon nah an der Grenze. Aber es ist Sommer. Im Winter waren die Temps i.d.R. 80-90°C^^
Kannst ja mal testen obs an der Backplate liegt die etwas gekühlt werden müsste. Wenn da mitm Lüfter bissel draufblasen lässt und die Temps runter gehen haben die Pads an der Backplate guten Kontakt und nen Lüfter hilft schon. Wenn nicht werde vermutlich die Pads kein guten Kontakt haben :S

Da ist nur kein Platz zwischen CPU Kühler und Graka :d
 
Hey Leute. Kennt jemand eine Übersichtsseite wo ich sehen kann welche 3080 Ti ein reference board haben? :)
 
Hey Leute. Kennt jemand eine Übersichtsseite wo ich sehen kann welche 3080 Ti ein reference board haben? :)

Würde das helfen?


Ich weiss nicht ob das alle sind, aber da sind zumindest einige gelistet (2-3 mal runterscrollen)
 
also so sieht es nun bei mir aus. Kleine Runde COD.
Ist die FE von gestern. Kam heute an.

Anhang anzeigen 641674

Ist das ok mit dem RAM ?
Voll in Ordnung. Bis 110 Grad ist laut nVidia ok, erst dann drosselt er. Wenn Du auf Stockleistung aus bist, ist das alles voll im Rahmen. Hier das Speccsheet von Micron. Früher war die max temp mit 95° angegeben, jetzt sind wohl auch 105° in Ordnung. die 5% mehr jucken nVidia wohl nicht.

 
Würde das helfen?


Ich weiss nicht ob das alle sind, aber da sind zumindest einige gelistet (2-3 mal runterscrollen)
Super Danke! Komischerweise wird inno3d da als Costum geführt, obwohl es immer hieß die wären reference...

Werd ich Mal tiefer graben müssen die Tage ;)
 
@Ossi
das PCB der inno3d-Karten ist 10 oder 14mm länger als das Ref-PCB.
Bei Zotac ist es auch etwas länger. 14mm bei Zotac und dann 10mm bei inno3d oder genau anders herum. Bei AC, EK und WC gibts angepasste Ref-Kühler für diese beiden Karten.

Bei den anderen Kühler-Herstellern hab ich keinen Überblick.

 
Voll in Ordnung. Bis 110 Grad ist laut nVidia ok, erst dann drosselt er. Wenn Du auf Stockleistung aus bist, ist das alles voll im Rahmen. Hier das Speccsheet von Micron. Früher war die max temp mit 95° angegeben, jetzt sind wohl auch 105° in Ordnung. die 5% mehr jucken nVidia wohl nicht.

Glaubst du, es bringt was, wenn ich die Lüfterkurve von den Frontlüftern etwas anziehe ? um mehr frische Luft rein zu bekommen ?
 
Ich würd gar nix machen, einfach zocken.
Wenns der Karte zu heiß wird drosselt die eh. Lass im Hintergrund gpu-z laufen, dann siehst das.
Beim Mining sieht es anders aus, da läuft meine umgehend ins Limit. Mehr als 92MH sind aktuell bei der Hitze nicht drin (statt 120]

Lies dich mal bei Igors Lab rein, da gibts einen super Beitrag zu Voltage, Lüfter, Temps dee 3090 etc, da kannst einiges rausholen 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh