Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser als meine 3090 FE?
Ich fall vom Glauben ab.
Definitv starkes Ergebniss welche 3080 ist das ?

Man muss halt dabei bedenken die 3080 schreit auf dem letzten loch und wie 90 sahnt das weg wie butter ( was jetzt natürlich net den aufpreis rechtfertigt etc. )

Manchmal frage ich mich, wo MM/S die einzelnen Karten her holt... ist das überhaupt den Aufwand wert oder sind das einfach nur Rückläufer/nicht bezahlte Vorkasse etc die wieder "scharf" geschaltet werden?

@koaschten
wenn sie von einem lokalen Markt kommen, dann dürften es Widerrufs-Rückläufet sein.

Auf der Auftragsbestätigung steht dann unten auch die Adresse eines lokalen Marktes und nicht die von der Zentrale.

Man muss halt dabei bedenken die 3080 schreit auf dem letzten loch und wie 90 sahnt das weg wie butter ( was jetzt natürlich net den aufpreis rechtfertigt etc. )

die 24GB VRAM und Grundlegend eine spitzen Karte mit einwandfreier Kühlung bei leisen Lüftern für 500,- mehr mitnehmen ist auch kein Fehler :bigok:

Nvidia hat bei der 3090 FE eine der besten Karten abgliefert die es für ein unschlagbares P/L zu kaufen gibt.

die 24GB VRAM und Grundlegend eine spitzen Karte mit einwandfreier Kühlung bei leisen Lüftern für 500,- mehr mitnehmen ist auch kein Fehler :bigok:

Nvidia hat bei der 3090 FE eine der besten Karten abgliefert die es für ein unschlagbares P/L zu kaufen gibt.
Logo ich hab ja die 3090 und geb die gegen keine 3080 der Welt mehr ab.... WIe du schon sagst, hörste 0, super Kühl und super dampf ^^

Meine beiden 3080er schaffen die 19000, mit der Asus bin ich auch schon im Bereich 19300-19400. Unrealistisch ist das nicht.
Und sinnvoll auch net :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In
Im Vergleich zu 3080 aber auch nur effektiv ca. 15 % max. mehr Leistung?
15% mehr Leistung im 3d Mark ja, würde auch noch paar Prozent raus kitzeln aber für was ?!
Wie schon erwähnt, sau leise, nahezu unhörbar (für mich) und super kühl.
Dazu noch die 24 Gb Ram.

Das Gesamtpaket passt.

15% mehr Leistung im 3d Mark ja, würde auch noch paar Prozent raus kitzeln aber für was ?!
Dazu noch die 24 Gb Ram.

Das Gesamtpaket passt.

Meine FE ist auf jeden Fall lauter als die 3080 TUF von einem Kumpel. Höhere Temperaturen und mehr Leistungsaufnahme ist ja klar.

Dazu noch die 24 Gb Ram.

Das Gesamtpaket passt.
Was hast du den für Temperaturen in Spielen?

Die Frage musst du @Youngtimer stellen :P

Meine beiden 3080er schaffen die 19000, mit der Asus bin ich auch schon im Bereich 19300-19400. Unrealistisch ist das nicht.
Ich stelle das Ergebnis ja nicht in Frage, sondern wundere mich. Woran kann das liegen, dass meine 3090 bei 18600 Punkten rum dümpelt?
Auch die 3080 Rog Strix, die vorher drin war, hat nur 16k geschafft.

Merkwürdigerweise hatte die erste 3090 FE (die ich übrigens zum Einkaufspreis bei ebay Kleinanzeigen verkauft habe) bei Warzone 170 FPS geschafft, während die jetzige nur 138 hergibt. Wie kann so was sein?

Muss man das ganze System neu aufsetzen, wenn man die Grafikkarte tauscht?

Meine FE ist auf jeden Fall lauter als die 3080 TUF von einem Kumpel. Höhere Temperaturen und mehr Leistungsaufnahme ist ja klar.

Vielleicht solltest du einen Kommentar bearbeiten, wenn du auf den gleichen Kommentar im Nachhinein noch Fragen hast. Musst nicht noch mal zitieren 😉

Laut dem Timespy Thread hier, sollte eine 3090 locker über 20.000 oder zumindest 19.500 packen.
Wenn sie das nicht schafft, liegt meiner Meinung nach irgendwas im argen.

Meine 3080 hat mit 320Watt das hier gemacht: https://www.3dmark.com/spy/18108447

Ich höre die Lüfter ganz leicht bei 100 % nur da kommen sie nie hin ^^
Alles unter 80 oder 90 Prozenz is bei mir nicht hörbar und mein PC steht auf dem Tisch, kein Meter weg.

Ich erreiche in spielen egal welches ( immer alle Einstellung auf maximal wo nur geht is ja klar ) Maximal 63 Grad, das war der Peak, im Regelfall 59-61c

Ich habe ein geschlosseses Silent Gehäuse ohne zusätzliche Lüfter, Öffnungen oder was auch immer, und auch kein mega hochwertiges muss ich dazu sagen.
Mit diesen Temperaturen bei diesem Gehäuse bin ich komplett zufrieden.

Laut dem Timespy Thread hier, sollte eine 3090 locker über 20.000 oder zumindest 19.500 packen.
Wenn sie das nicht schafft, liegt meiner Meinung nach irgendwas im argen.

Meine 3080 hat mit 320Watt das hier gemacht: https://www.3dmark.com/spy/18108447
Ich könnte heulen.
Vielleicht bremst tatsächlich irgendwas im System. Werde ich am Wochenende notfalls das System neu aufsetzen, wenn die Treiberde- in Neuinstallation nichts bringt.

Ich könnte heulen.
Vielleicht bremst tatsächlich irgendwas im System. Werde ich am Wochenende notfalls das System neu aufsetzen, wenn die Treiberde- in Neuinstallation nichts bringt.
Mein System is 3-4 Jahre alt und war auch schon viel tschund drauf installiert.

Ich habe knapp 19700 Punkte ohne irgendwelche veränderungen wie OC und co.

Ich höre die Lüfter ganz leicht bei 100 % nur da kommen sie nie hin ^^
Alles unter 80 oder 90 Prozenz is bei mir nicht hörbar und mein PC steht auf dem Tisch, kein Meter weg.

Ich erreiche in spielen egal welches ( immer alle Einstellung auf maximal wo nur geht is ja klar ) Maximal 63 Grad, das war der Peak, im Regelfall 59-61c

Ich habe ein geschlosseses Silent Gehäuse ohne zusätzliche Lüfter, Öffnungen oder was auch immer, und auch kein mega hochwertiges muss ich dazu sagen.
Mit diesen Temperaturen bei diesem Gehäuse bin ich komplett zufrieden.
Komisch. Hab in Spielen so um die 70 °C, was vermutlich auch "normal" ist, aber solche Temps 60 +/- 5°C erreiche ich ned und ich hab ein relativ gut belüftetes Gehäuse

bei proshop konnte man die ersten 3060 non ti kaufen so wie es scheint

Komisch. Hab in Spielen so um die 70 °C, was vermutlich auch "normal" ist, aber solche Temps 60 +/- 5°C erreiche ich ned und ich hab ein relativ gut belüftetes Gehäuse
Selbst im 3D Mark test komm ich auf ne Temperatur von 61 oder 63 grad, habs gerade nicht im Kopf.
Meine Zotac 3080 hat da im OC knackige 74 weg gerockt und dann haben dich die Lüfter gegrillt und gejault wie sonst was.

hä die kommt doch offiziell erst nächste Woche?!

Das ist eine MSI 3080 Suprim X. Läuft bei mir allerdings auch unter Wasser.

B_3DM_1050_2176_1400.JPG

Wo siehst du denn das man die kaufen konnte.
Ich seh da nur das >15 auf Lager sind und man sich benachrichtigen kann zum Launch am 25.2

Notebooksbilliger hebt auch endgültig ab mit den 3060 und 3070 Preisen...meine Güte.

Ja irgendwie ist alles was von NBB und Alternate gedropped wird aktuell echt ein paar Level zu frech.
*edit* Gekauft wird's ja aber anscheinend trotzdem, also machen sie wohl alles richtig.

Conrad kannste knicken, hab da 2 mal ne TUF 3080 bestellt, wurde nach jeweils 6 Wochen kommentarlos storniert

Hab trotzdem mal auf Rechnung bestellt, wenn sie storniert wird ist es halt so, aber Schaden entsteht mir ja so erstmal keiner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh