Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kann sein dass demnächst vielleicht sogar der UVP unterboten wird bei den Händlern.
Warum? Skalper werden weniger, Ge-Skalpte wissen die UVP´s aktuell, die produzierte Menge wird mehr, Händler senken die Preise, Mino-Miner hören auf.
Und Mini-Skalper geben die Karten auch wieder zurück, bevor da ein Verlust passiert = beim Händler sind mehrere Karten da.
Einkauf/Planning dort muss sicherlich auch Wochen oder Monate voraus planen, daher kanns schon sein dass ein Überbestand da ist.
Nur so ein paar Ideen (oder Wunschdenken? 😂)
 
ich habe schon mehrere Sachen mit der neuen Funktion verkauft. Wo ist das Problem, außer dass du denen deine ganzen Daten gibts? :d
Das Problem ist das wenn einer mal den Käuferschutz ausnutzt, du echt ein Problem hast. Und das kann schnell passieren. Für mich ist Ebay eigentlich auch gestorben mit dem neuen Zahlungssystem. Echt schade.
 
Der Markt für Scalper ist tot. Die Leute merken mittlerweile dass die Preise für GPU´s sinken und sind nicht bereit hohe Preise dafür zu zahlen.
Jeder der klar denken kann und eine neue GPU für den Eigenbedarf braucht wartet bis die Preise wieder auf dem normalen Niveau sind.
Ich verstehe diesen Hype mit 15% bei MMS nicht. Selbst mit dem Rabatt lohnt es nicht die Karten zu verscalpen, außer die 3080TUF vielleicht.
 
Kann mir jemand sagen, wann bei CU die Discounts aktiviert werden, sofern es einen gibt? Im Warenkorb sehe ich nichts.

CU wird doch nicht ernsthaft 1260 für eine 3070 erwarten, oder?

Gibt doch gerade eine Aktion EVGA 3060 + SSD für 649€ :rolleyes2:
 
Jeder der klar denken kann und eine neue GPU für den Eigenbedarf braucht wartet bis die Preise wieder auf dem normalen Niveau sind.
das ist doch totaler quatsch. Wieso behauptet ihr eigentlich ständig das alle menschen gleich sind und warten bis die Preise sich normalisieren? Es gibt durchaus Menschen die keine Probleme damit haben die Händlerpreise zu bezahlen und dafür schon früher eine Karte zu haben. Ich weis echt nicht was das immer soll das ALLE nur sparen sollen und wer es nicht tut halt einfach nicht normal ist. Euch ist schon bewusst das es Menschen gibt die Geld haben oder?
 
das ist doch totaler quatsch. Wieso behauptet ihr eigentlich ständig das alle menschen gleich sind und warten bis die Preise sich normalisieren? Es gibt durchaus Menschen die keine Probleme damit haben die Händlerpreise zu bezahlen und dafür schon früher eine Karte zu haben. Ich weis echt nicht was das immer soll das ALLE nur sparen sollen und wer es nicht tut halt einfach nicht normal ist. Euch ist schon bewusst das es Menschen gibt die Geld haben oder?
Diese Menschen die du beschreibst haben schon längst einen neue GPU. Die Karten sind schon einige Monate auf dem Markt und wer bis Heute gewartet hat, wird auch noch ein Paar Wochen warten und zu UVP kaufen.
Ich hab eine fast neue 3080FE auf EK und das beste Angebot lag bei 850€.
Für eine 3090FE interessiert sich keine Sau mehr.
 
Ich verstehe diesen Hype mit 15% bei MMS nicht. Selbst mit dem Rabatt lohnt es nicht die Karten zu verscalpen, außer die 3080TUF vielleicht.
Wer redet denn zwangsläufig von verscalpen. Nach dem ich die TUF 70 ti gestern doch nicht genommen habe, suche ich noch sporadisch nach ner anderen Karte und dann sind die 15% Rabatt ne super Sache. Man kann dann nämlich wirklich gut was einsparen und nen guten Preis für sich selbst erzielen
 
Diese Menschen die du beschreibst haben schon längst einen neue GPU. Die Karten sind schon einige Monate auf dem Markt und wer bis Heute gewartet hat, wird auch noch ein Paar Wochen warten und zu UVP kaufen.
achso, deshalb habe ich mir heute eine 3080 ti + waküblock gekauft :) Ich sehe schon, ich spreche mit einem Experten. Komm, bezeichne mich als Blöd weil ich die Preise akzeptiere.
 
das ist doch totaler quatsch. Wieso behauptet ihr eigentlich ständig das alle menschen gleich sind und warten bis die Preise sich normalisieren? Es gibt durchaus Menschen die keine Probleme damit haben die Händlerpreise zu bezahlen und dafür schon früher eine Karte zu haben. Ich weis echt nicht was das immer soll das ALLE nur sparen sollen und wer es nicht tut halt einfach nicht normal ist. Euch ist schon bewusst das es Menschen gibt die Geld haben oder?
Nö,
Ich hab ne Obergrenze von 900 Euro,
So als ich ne vernünftige neue Costum 3080 dafür bekomme schlage ich zu.
Der UVP ist mir wurscht.
 
Also falls jetzt wieder jemand einen Keks zu meiner Traumkarte loswerden möchte 😍

1624518702764.png
 
also ich bin auch bereit um die 1200 bis 1300 euro für eine anständige 3080 zu bezahlen alles drüber naja sehe ich nicht ein
 
achso, deshalb habe ich mir heute eine 3080 ti + waküblock gekauft :) Ich sehe schon, ich spreche mit einem Experten. Komm, bezeichne mich als Blöd weil ich die Preise akzeptiere.
Das musst Du mit Dir selbst ausmachen, wenn der Preis für dich OK ist dann lebe damit. ärgern wirst Du dich in ein Paar Wochen.
Wie gesagt, für den Eigenbedarf mit 15% bei MMS ist es OK, zum versacalpen nicht.
 
Das musst Du mit Dir selbst ausmachen, wenn der Preis für dich OK ist dann lebe damit. ärgern wirst Du dich in ein Paar Wochen.
Ich ärgere mich darüber nie. Da ich die bisherige Karte ordentlich verkauft habe und die neue sogar upgraden kann. Untern Strich war das ein sehr guter Deal für mich. Du hast hier einfach die falsche Einstellung, da nicht jeder nur auf das sparen aus ist.
 
Hat man bei EVGA im Shop aktuell eine Chance? Sofern was ein Drop stattfindet natürlich
Was genau ist die Frage? Wenn es etwas gibt, dann bekommst du es auch. Aber es gibt da nichts. Die meisten Karten bei EVGA gehen in den US Markt und was in EU ankommt geht für Step Ups drauf oftmals.
 
es kann sein dass demnächst vielleicht sogar der UVP unterboten wird bei den Händlern.
Warum? Skalper werden weniger, Ge-Skalpte wissen die UVP´s aktuell, die produzierte Menge wird mehr, Händler senken die Preise, Mino-Miner hören auf.
Und Mini-Skalper geben die Karten auch wieder zurück, bevor da ein Verlust passiert = beim Händler sind mehrere Karten da.
Einkauf/Planning dort muss sicherlich auch Wochen oder Monate voraus planen, daher kanns schon sein dass ein Überbestand da ist.
Nur so ein paar Ideen (oder Wunschdenken? 😂)

Ich stimme den individuellen Faktoren deiner Meinung zu, teile aber nicht den Schluss. Die Nachfrage ist ja trotzdem noch so hoch, dass ein Verkauf unter UVP nicht denkbar ist. z.B: eine 3080 um 1000 werden sie immer noch instant wegbekommen.
 
(n) Ein hoch auf Amazon!! Habe gerade folgenden Alert bekommen

Zotac RTX3060 AMP White Edition12G
Amazon.fr 569,95
Amazon.es 538,19
Amazon.it 584,15
Amazon.de 747,99
 
es kann sein dass demnächst vielleicht sogar der UVP unterboten wird bei den Händlern.
oh mein Gott .... Echt irre was sich hier der ein oder andere zusammenreimt. Wir sind meilenweit vom UVP entfernt und hier orakeln die erste das er sogar unterboten werden könnte. Das gabs in der Zukunft ja immer.

Fakt ist: Wenn die Karten zurückgehen der Scalper, werden Sie zum UVP verkauft. Denn dann kauft die jeder der auf diese Preise gewartet hat. Da wird überhaupt nichts unterboten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

viel zu teuer. Die gehen bei ebay neu nicht mal für 700€ weg :d
Also ich würde mir garantiert keine Karte auf Ebay kaufen von einem privaten Verkäufer. Selbst dann nicht wenn Sie neu und ovp ist. Ich würde immer den Händler vorziehen da Rechnung auf meinen Namen, volle Garantie ohne Probleme und Widerruf falls etwas ist.
 
Was genau ist die Frage? Wenn es etwas gibt, dann bekommst du es auch. Aber es gibt da nichts. Die meisten Karten bei EVGA gehen in den US Markt und was in EU ankommt geht für Step Ups drauf oftmals.
Achso also versuche ich es lieber über Drittanbieter. Wusste ich nicht, habe da noch nie gekauft. Ich wollte dieses mal aber eine evga Karte und hatte gesehen, dass die auch einen eigenen Shop haben.
 
Diese Menschen die du beschreibst haben schon längst einen neue GPU. Die Karten sind schon einige Monate auf dem Markt und wer bis Heute gewartet hat, wird auch noch ein Paar Wochen warten und zu UVP kaufen.
Ich hab eine fast neue 3080FE auf EK und das beste Angebot lag bei 850€.
Für eine 3090FE interessiert sich keine Sau mehr.
ich habe eine 3080 FE für 1200€ noch letzte Woche verkaufen können. Wenn ich jetzt reingucke, gibts die 3080 FE neu für 1200€ und da will sie keiner haben
 
also ich bin auch bereit um die 1200 bis 1300 euro für eine anständige 3080 zu bezahlen alles drüber naja sehe ich nicht ein
Dann kaufe ich eine für 720€ und verkauf dir eine 3080FE für 1250€...^^
 
Diese Menschen die du beschreibst haben schon längst einen neue GPU. Die Karten sind schon einige Monate auf dem Markt und wer bis Heute gewartet hat, wird auch noch ein Paar Wochen warten und zu UVP kaufen.
Ich hab eine fast neue 3080FE auf EK und das beste Angebot lag bei 850€.
Für eine 3090FE interessiert sich keine Sau mehr.
Ich weiß nicht, was du auf EKA machst, aber ich habe diese Woche mehrere Angebote über 1.300€-1.400€ für eine 3080FE erhalten.
 
ich habe eine 3080 FE für 1200€ noch letzte Woche verkaufen können. Wenn ich jetzt reingucke, gibts die 3080 FE neu für 1200€ und da will sie keiner haben
Ich hatte meine letzten Freitag für 1379€ losgeworden.... GEBRAUCHT!!!! Aber über die Bucht, nicht EKA...hatte 70% Provisionsrabatt..und der Typ kam aus der Nachbarstadt und hat sie selbst abgeholt...Auf EKA für 1300€ wollte die aber keiner haben...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht, was du auf EKA machst, aber ich habe diese Woche mehrere Angebote über 1.300€-1.400€ für eine 3080FE erhalten.
Tja EKA ist stark davon abhängig wo man wohnt.

@Sburger
Warum sollten die Karten welche aktuell sind, je UNTER UVP verkauft werden? Allerhöchstens wenn ein Miner das Geld unbedingt braucht...Aber sonst? Nein...
 
Ich hatte meine letzten Freitag für 1379€ losgeworden.... GEBRAUCHT!!!! Aber über die Bucht, nicht EKA...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Tja EKA ist stark davon abhängig wo man wohnt.
da gehen ja noch Gebühren runter. Hättest ja dann gleich für 1200€ bei EKA verkaufen können
 
Das was Du da auch machst, verkaufen. Wie die Preise sind, hängt vermutlich davon ab wo man wohnt.
Ja schon, aber 850€ als Mindestgebot scheint mir schon extrem wenig, auch wenn die Preise momentan im Keller sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh