Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

ich warte schon länger dass die turing karten im preis fallen, damit ich trine 4 in stereoskopischem 3d spielen kann:LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Gefühl hier wird nur Stimmung gemacht. Es wird gehofft das alle Panik bekommen und ihr Karten zu Schleuderpreisen raushauen.

Man hat in den letzten 3-4 Wochen gesehen, wie unberechenbar der Markt ist und wie schnell es gehen kann. Was in die eine Richtung pendelt, kann genau so schnell wieder in die andere pendeln. Ich wage keine Prognose mehr.
 
Der Markt ist zunehmend gesättigt, die Verfügbarkeit steigt und der Mining-Boom ist (vorerst?) vorbei. Die Preise werden weiter fallen, in einem ähnlichen Tempo wie die letzten 14 Tage.

Gut, vielleicht ändert ein Tweet von Musk noch was daran :d
 
Der Markt ist zunehmend gesättigt, die Verfügbarkeit steigt und der Mining-Boom ist (vorerst?) vorbei. Die Preise werden weiter fallen, in einem ähnlichen Tempo wie die letzten 14 Tage.

Gut, vielleicht ändert ein Tweet von Musk noch was daran :d
Könnte echt sein :) Muss ich dann die Alerts wieder aktivieren ? :d
 
Ich hab' jetzt auch nur noch eine 3080FE verkauft, eine von evga bleibt im Rechner und die anderen beiden FEs werden zum basteln benutzt :)

Ich freu mich schon auf die langen Nächte bis alles stabil läuft :angel:
 
Klar. Aber jeder schreit hier UVP UVP... bitte.. da sind wir noch nicht.
Nimm das nicht so ernst. Hier schreiben auch viele Leute die überhaupt keine ahnung von Marktwirtschaft und co haben. Da kann man locker drüber stehen. Es gibt hier ja sogar Leute die sagen das der Preis unter UVP fallen wird, was natürlich noch viel krasserer Bullshit ist.

Die Preise sind noch lange nicht bei UVP und kommen da erstmal auch nicht hin. Es ist auch kein Markt gesättigt.

Könnte echt sein :) Muss ich dann die Alerts wieder aktivieren ? :d
ja der Hype ist vorbei. Zelte abschlagen und was neues suchen. Viel Spaß :)
 
? aktuell gibt es genau 2 Karten die knapp an die 1600 gehen. Da sehe ich jetzt keine Veränderung oder eine UVP nähe.
Bei NBB gerade die Eagle für 1500, die Zotac für 1600. Beide verfügbar. Die Richtung ist deutlich.

Aber mir ist das ja eigentlich auch egal, glaubt was ihr wollt :d
 
Bitte sag mir woher du dieses fundierte Wissen hast. Bitte :)

Die Karte geht ja offensichtlich kaum weg im Weiterverkauf, Forenmitglieder hier berichten dass sie für 1850 nicht mal Anfragen bekommen.

Das sollte die Karte zumindest für Botter uninteressant machen.

Und 1549 für eine 3090FE war super interessant als eine 3070 noch 1200 kostete, oder eine 3080 noch 1600.

Die 3090FE war vor dem Craze uninteressant (angeblich einen ganzen Tag bestellbar bei einem NBB Drop), es ist nicht abwegig dass die Nachfrage wieder dorthin zurückkehrt.
 
Bei NBB gerade die Eagle für 1500, die Zotac für 1600. Beide verfügbar. Die Richtung ist deutlich.

Aber mir ist das ja eigentlich auch egal, glaubt was ihr wollt :d
Du bestätigt halt genau das was ich gesagt habe. Das Problem ist das einfach bestimmte Custom Karten einer möchte. Die Eagle ist für die meisten von 0 Interesse und die Zotac Standart eben auch. Deshalb sind die auch günstiger. Die guten Customs haben ihre Preise. FTW3. ROG STRIX, TUF usw. Das ist kein abzeichnen das die Preise sinken. Nur versteht das halt keiner.
 
Du bestätigt halt genau das was ich gesagt habe. Das Problem ist das einfach bestimmte Custom Karten einer möchte. Die Eagle ist für die meisten von 0 Interesse und die Zotac Standart eben auch. Deshalb sind die auch günstiger. Die guten Customs haben ihre Preise. FTW3. ROG STRIX, TUF usw. Das ist kein abzeichnen das die Preise sinken. Nur versteht das halt keiner.
#mussmanwissen

Bin raus :d
 
#mussmanwissen

Bin raus :d
Lass mich raten, du achtest viel mehr auf den Preis als auf die Karte. Stimmts?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum, dafür bekommst du problemlos ne 3090 :fresse:
Musste Geld loswerden aus ... bestimmten Gründen. Okay spaß beiseite. Ich bin keiner der Stundenlang nach einer Karte sucht und hofft oder bangt das er etwas bekommt. Deshalb habe ich mir die EVGA FTW3 gekauft und werde Sie wahrscheinlich im STEP Up Programm auf eine 3090 upgraden. Ohne Aufpreis in dem Fall.
 
Die Karte geht ja offensichtlich kaum weg im Weiterverkauf, Forenmitglieder hier berichten dass sie für 1850 nicht mal Anfragen bekommen.

Das sollte die Karte zumindest für Botter uninteressant machen.

Und 1549 für eine 3090FE war super interessant als eine 3070 noch 1200 kostete, oder eine 3080 noch 1600.

Die 3090FE war vor dem Craze uninteressant (angeblich einen ganzen Tag bestellbar bei einem NBB Drop), es ist nicht abwegig dass die Nachfrage wieder dorthin zurückkehrt.
Vermute auch da wird die Reise der 90er FE hingehen, Bruder hat gerade eine OVP für 1700€ "verschenkt", drüber wollte die einfach keine Sau.
 
Botli is back? liest sich jedenfalls so ^^
 
Lass mich raten, du achtest viel mehr auf den Preis als auf die Karte. Stimmts?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Musste Geld loswerden aus ... bestimmten Gründen. Okay spaß beiseite. Ich bin keiner der Stundenlang nach einer Karte sucht und hofft oder bangt das er etwas bekommt. Deshalb habe ich mir die EVGA FTW3 gekauft und werde Sie wahrscheinlich im STEP Up Programm auf eine 3090 upgraden. Ohne Aufpreis in dem Fall.
Stepup geht doch gar nicht mehr oder irre ich mich? war das nicht nur bis ~märz
 
Die Karte geht ja offensichtlich kaum weg im Weiterverkauf, Forenmitglieder hier berichten dass sie für 1850 nicht mal Anfragen bekommen.
Nichtmal eine Hand voll Meldungen gab es diesbezüglich. Das nennst du also dann als Grund?
Die 3090FE war vor dem Craze uninteressant (angeblich einen ganzen Tag bestellbar bei einem NBB Drop), es ist nicht abwegig dass die Nachfrage wieder dorthin zurückkehrt.
War beim letzten Drop schon recht schnell weg muss ich sagen. Die Karte hatte schon immer einen anderen Kundenkreis. Das muss man natürlich auch wissen. Die meisten sind mit Mittel oder Unterklasse zufrieden wenn der Preis passt. Weil der Preis einfach wichtiger ist als das was die Karte bringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh