Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Naja wenn ich hier die Preise im Netz angucke ist zwischen 3080, 3080Ti und 3090 je nur 100-200€...Die 3080 ist immernoch sau teuer....
Die 3080 für <800€ ist aber auch das beste...Preis/Leistung ist da einfach nur Bombe...Aber für 1200€....ne danke ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir gerade auch gedacht :ROFLMAO:
Auch die Häufigkeit der Posts trifft zu.
Warum muss man eigentlich hier irgendwelchen Forenteilnehmern einen User unterstellen oder whatever nur weil er eure Meinung nicht teilt ? Was soll diese Unart denn?

Waren das nicht 90 Tage ab Kauf oder sowas?
Und? Karte wurde heute gekauft. Was ist das Thema ? Meine Aussage bezog sich auf die Aussage das Step Up seid März nicht mehr geht.
 
Warum muss man eigentlich hier irgendwelchen Forenteilnehmern einen User unterstellen oder whatever nur weil er eure Meinung nicht teilt ? Was soll diese Unart denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Und? Karte wurde heute gekauft. Was ist das Thema ?
Du sagtest es geht "immer" und zeitlich unbegrenzt.
 
Warum muss man eigentlich hier irgendwelchen Forenteilnehmern einen User unterstellen oder whatever nur weil er eure Meinung nicht teilt ? Was soll diese Unart denn?


Und? Karte wurde heute gekauft. Was ist das Thema ? Meine Aussage bezog sich auf die Aussage das Step Up seid März nicht mehr geht.
Es war eine Frage keine Aussage... und ja ich habe mich vertan Stepup geht scheinbar nur ab März und nicht vorher.
 
Vermute auch da wird die Reise der 90er FE hingehen, Bruder hat gerade eine OVP für 1700€ "verschenkt", drüber wollte die einfach keine Sau.
Vor 4 Wochen ging die RTX 3090 noch zügig für 2300€ bei EKA weg, jetzt sind wir bei 1550-1750€. Das war unvorhersehbar und ging sehr schnell. 📉 🕺
 
Dann lebst du in einer anderen Welt als alle anderen, auch die Preise sinken kontinuierlich. Fast täglich.
Kein Problem, ich freue mich auf deine Beweise diesbezüglich. Denn was ich so sehe, sinkt da kein Preis bei diesen Modellen. Solltest du das irgendwie beweisen können, nehme ich meine Aussage gerne zurück.

p.s. keine Rabatte anwenden oder Sonderangebote die nur von kurzer Dauer sind. Sondern Festpreise.
 
Stimmt schon, die Topmodelle sind recht preisstabil. Sie sinken zwar auch, aber sehr langsam. 3070 Strix bei Alternate als Bsp.. Da gabs letzte Woche ne Senkung um 50€ aber das wars dann auch. Seit dem gleicher Preis.
 
mach einfach geizhals auf und schau dir die preisentwicklungen bei den einzelnen customs an. jede chart die du auf machst ist ein beweis:-)
 
Rechnet EVGA beim Stepup tatsächlich den EK an auch wenn die Karte zu einem deutlich höheren Preis gekauft wurde?
 
Stimmt schon, die Topmodelle sind recht preisstabil. Sie sinken zwar auch, aber sehr langsam. 3070 Strix bei Alternate als Bsp.. Da gabs letzte Woche ne Senkung um 50€ aber das wars dann auch. Seit dem gleicher Preis.
Die war doch Anfang des Monats auch noch bei 1,3k und ist jetzt bei Nbb zb für +/- 1k zu kriegen + supertolles Netzeil..und sogar verfügbar.
Klar, immer noch zu teuer. Aber hier geht es ja um darum einen Abwärtstrend zu erkennen und das wird eigenlich bei den Preisentwicklungscharts bei geizhals sehr eindrucksvoll demonstriert
 
mach einfach geizhals auf und schau dir die preisentwicklungen bei den einzelnen customs an. jede chart die du auf machst ist ein beweis:-)
Okay habe das mal fix geprüft.

EVGA 3080 TI FTW3 Ultra Gaming:
FTW3.JPG

ASUS 3080 TI ROG STRIX OC:
ROG STRIX.JPG

MSI 3080 TI Suprim X:
Suprim.JPG

Bei der Suprim merkt man langsam das sich etwas tut. Sind aber extreme Sprünge drin. Die anderen gehen eher rauf statt runter. Ein anderes Bild hat man bei der 3080. Aber hier war ja die Rede von der 3080 Ti.
 
nicht unbedingt:


EVGA behält sich das Recht vor, den Kaufpreis eines Step-Up-fähigen Produkts an den tatsächlichen Preis anzupassen, der nach Rabatten oder Rabatten gezahlt wurde, wie in diesen Bedingungen beschrieben.

EVGA behält sich das Recht vor die Step-Up Regeln und Bestimmungen zu jedem beliebigem Zeitpunkt ohne Ankündigung zu ändern.
 
Dauert das EVGA Step-UP nicht eh teilweise über 1 Jahr? Bringt doch den auch nix.
 
Nichtmal eine Hand voll Meldungen gab es diesbezüglich. Das nennst du also dann als Grund?

Mein Schluss aus einer Handvoll "niemand hat sich bei ~1850 gemeldet" ist, dass niemand für 1850 daran interessiert war.

Wenn Du ein Gegenbeispiel finden kannst, das meinen Schluss widerlegen würde (jemand hat easy mehr bekommen), bitte.


Außerdem verstehe ich Dich nicht ganz, Du müsstet ja meine Ansicht teilen:
Meine Glaskugel sagt 3 Dinge:

- Der Preis der Grafikkarten wird am 15.07 auf Normalzustand sein
- Es wird eine bessere Verfügbarkeit geben ab Anfang Juli
 
Rechnet EVGA beim Stepup tatsächlich den EK an auch wenn die Karte zu einem deutlich höheren Preis gekauft wurde?
wird immer angerechnet. Es steht anders bei dem Programm dabei, aber da gibt es am Ende keinerlei anpassungen. Wenn du aktuell eine 3080 TI kaufst für ca 1700€ kannst du die ohne Aufpreis zur 3090 machen. Gibt mehr als genug Meldungen in den Foren hierzu.
 
Jetzt sag ihm doch bitte endlich jemand, dass das ein cleverer Schachzug war, die 3080 Ti für den Preis zu kaufen und per Step Up auf die 3090 zu gehen. Mehr will er doch gar nicht. Dann ist hier endlich Ruhe und wir können wieder über andere belanglose Dinge sprechen.
 
Naja gut, das spielt vor allem ne Rolle, wenn man irgendwelche Bundles gekauft oder Gutscheine angewendet hat.

Wenn ich aber regulär ne 3080 Ti für 1900 Euro kaufe und ein Step Up auf eine 3090 beantrage, ist das (fast) kostenlos.
Es geht aber auch darum den Kaufpreis überteuert gekaufter Karten der UVP im EVGA Shop anzupassen. Bin gespannt ob EVGA hier die 1900 Euro voll anrechnen würde. Sie halten sich zumindest das Recht vor den Preis anzupassen, ob sie es aktuell machen steht auf einem anderen Blatt.
 
Es geht aber auch darum den Kaufpreis überteuert gekauften Karten der UVP im EVGA Shop anzupassen. Bin gespannt ob EVGA hier die 1900 Euro voll anrechnen würde.
War in der Vergangenheit wohl immer kein Problem. Wie lange EVGA das Spielchen mitspielt ... keine Ahnung.
 
Okay habe das mal fix geprüft.

EVGA 3080 TI FTW3 Ultra Gaming:
Anhang anzeigen 643332

ASUS 3080 TI ROG STRIX OC:
Anhang anzeigen 643333

MSI 3080 TI Suprim X:
Anhang anzeigen 643334

Bei der Suprim merkt man langsam das sich etwas tut. Sind aber extreme Sprünge drin. Die anderen gehen eher rauf statt runter. Ein anderes Bild hat man bei der 3080. Aber hier war ja die Rede von der 3080 Ti.

Ach komm. Du hast da lauter brandneue Karten genommen, für die es immer nur 1 oder 2 Scalping Angebote gab.

Schau Dir mal irgendeine der bekannten 3080 Karten an, da ist die Preisentwicklung offensichtlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh