Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ach komm. Du hast da lauter brandneue Karten genommen, für die es immer nur 1 oder 2 Scalping Angebote gab.

Schau Dir mal irgendeine der bekannten 3080 Karten an, da ist die Preisentwicklung offensichtlich.
Beispielkarten? Randkarten wie eine 3080 Eagle? Oder eine Zotac Holo? Oder was hättest du gerne? Meine Rede war von Topmodellen. Nichts anderes. Es ist schon echt erstaunlich das ihr selbst wenn man euch bweist das sich derzeit KEIN Abwärtstrend abzeichnet bei den Topmodellen der 3080 Ti mit irgendwelchen Harakiri Argumenten kommt.

Glaubt doch einfach was ihr wollt :) Ich empfehle euch allen zu warten, dann spart ihr richtig Geld.

p.s. ich hab jetzt erstmal ne ladung ignores verteilt. Eure Unterstellungen könnt ihr sein lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine 70 Ti ging gerade an einen Miner... :rolleyes2:
 
mach einfach geizhals auf und schau dir die preisentwicklungen bei den einzelnen customs an. jede chart die du auf machst ist ein beweis:-)

Jepp, sieht man inzwischen bei fast jeder 3080er und 3080Ti. Die 3090er ebenfalls. Sind ja auch gut verfügbar momentan, also noch zwei Monate warten, und man kann wieder zu halbwegs normalen Preisen kaufen. Dass sie nicht auf den Stand vor der Krise zurück gehen, ist denke ich klar. Aber ne 3080Ti für 1300€ oder vielleicht 1200€ (Preis auf der NVidia HP für die FE) wäre für mich fein. Und bis dahin eh lieber an den Strand / in die Pool. :)
 
Jepp, sieht man inzwischen bei fast jeder 3080er und 3080Ti. Die 3090er ebenfalls. Sind ja auch gut verfügbar momentan, also noch zwei Monate warten, und man kann wieder zu halbwegs normalen Preisen kaufen. Dass sie nicht auf den Stand vor der Krise zurück gehen, ist denke ich klar. Aber ne 3080Ti für 1300€ oder vielleicht 1200€ (Preis auf der NVidia HP für die FE) wäre für mich fein.
dachte irgendwie es ginge um die 3070 .. mea culpa
aber dort sieht man es nur noch eindeutiger
 
Es ist schon echt erstaunlich das ihr selbst wenn man euch bweist das sich derzeit KEIN Abwärtstrend abzeichnet bei den Topmodellen der 3080 Ti mit irgendwelchen Harakiri Argumenten kommt.

Glaubt doch einfach was ihr wollt :) Ich empfehle euch allen zu warten, dann spart ihr richtig Geld.

Es gibt kein KEIN Abwärtstrend, also empfiehlst Du uns zu warten, dann sparen wir richtig Geld?
 
Mein StepUp auf die 3090 läuft seit 6 Monaten, was meinst du wielang du dann warten musst @mikefize? :fresse:

Würde mich von dem Gedanken verabschieden, wenn überhaupt vor der 4000er Generation was zu bekommen. Dazu wird dir deine Mwst abgezogen von der eingereichten Rechnung, die Preis im EVGA Shop sind + Mwst und so kommen schnell trotzdem nochmal paar hundert Euro zusammen die man berappen muss.

Stellt euch nicht immer alles so rosig vor, kein Hersteller hat was zu verschenken...
 
Es gibt kein KEIN Abwärtstrend, also empfiehlst Du uns zu warten, dann sparen wir richtig Geld?
weil ihr eh glaubt was ihr wollt :) Sinnlos da eine Diskussion zu starten. Ich beweise sogar das es nicht so ist und dann wird unterstellt man nimmt die falschen Modelle. Was willst du da groß sagen? Ihr macht doch eh was ihr wollt. Ist ja euer Ding :)
 
Du beweist es mit Amazon Marketplace Angeboten im Graph!
Esse bitte ein Snickers 😁
Mal schauen wie viel Seiten es heute noch werden bezüglich diesem sinnlosen hin und her getrolle 😁
 
Capture.JPG
 
Geizhals zeigt auch nur Preise von Anbietern, welche dafür bezahlen. Genauso wie gebrauchtes Zeug von Amazon. Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren.
 
In Österreich ist es halt afaik nur möglich über NBB eine zu UVP zu bekommen. Saturn gibt es hier nicht mehr und Media Markt macht keine Drops und die anderen Fachgeschäfte scalpen alle selber.
Saturn hat komplett dicht gemacht in Österreich?😯

Hat es hier tatsächlich jemand geschafft eine abzugreifen durch den Verfügbarkeitsbot?

Ich versuche es jetzt seit Wochen und schaffe es auch innerhalb einer Sekunde bei Benachrichtigung auf die Seite des Anbieters zu kommen, um dann wieder zu lesen, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist...
 
Bestes Beispiel für den Abwärtstrend:

https://www.caseking.de/msi-geforce-rtx-3070-suprim-8g-8192-mb-gddr6-gcmc-256.html

890€ für die 3070 Strix, sie hatte wochenlang 1100-1250€ gekostet.
bin ich bei dir, wir hatten es aber von der 3080 Ti die angeblich einen deutlichen Abwärtstrend erlebt. Und dort auch nur von den Topmodellen. Alles andere steht außer Frage.

Schon klar
Was ich damit sagen will, zeigt von Kompetenz wenn man es postet
Aber egal
Geizhals war gewünscht, einfach eine seite vorher mal schauen was behauptet wurde. Da musst du mir den Schuh nicht anziehen.
 
Hallo Dusel,

für die Antwort habe ich mir jetzt extra einen Account erstellt, da ich doch sehr verwundert bin.
Bei mir komme ich seit einem Tag gar nicht mehr auf die Website von equippr und du postest fleißig Links.
Habe ich etwas verpasst?

Viele Grüße

--

Damit ich auch was beitrage zum Thread:
https://www.mindfactory.de/product_...orce-RTX-3090-VISION-OC--Retail-_1388335.html 1999€ 3090 Vision
Hat jemand eine Info dazu? Bei mir tatsächlich nun das selbe. Gestern ging es noch^^
 
Saturn hat komplett dicht gemacht in Österreich?😯

Hat es hier tatsächlich jemand geschafft eine abzugreifen durch den Verfügbarkeitsbot?

Ich versuche es jetzt seit Wochen und schaffe es auch innerhalb einer Sekunde bei Benachrichtigung auf die Seite des Anbieters zu kommen, um dann wieder zu lesen, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist...
Du weißt schon, dass es bis zu einer Stunde dauern kann, von der Benachrichtigung bis das Produkt auf der Webseite verfügbar wird? Du musst also nach dem Announce Geduld haben und regelmäßig refreshen. Ohne Script macht das natürlich wenig Spaß.
 
Du weißt schon, dass es bis zu einer Stunde dauern kann, von der Benachrichtigung bis das Produkt auf der Webseite verfügbar wird? Du musst also nach dem Announce Geduld haben und regelmäßig refreshen. Ohne Script macht das natürlich wenig Spaß.
Ne, das wusste ich tatsächlich nicht. Danke für die Info!(y)
 
Hat jemand eine Info dazu? Bei mir tatsächlich nun das selbe. Gestern ging es noch^^
Sehr gut bin schonmal nicht allein :d Auf dem Desktop ging es ab gestern Abend nicht mehr, konnte noch fix was mit dem handy bestellen, ab heute Morgen auch nicht mehr.

Dns Server hab ich schon gewechselt, hat nix gebracht?
 
Und ich hätte gerne ein lebendes kleines rosa Einhorn für meine Nichte, no chance ? :sneaky:

Meine 3080 FE ist weg, wandert in ein Mining Rig nach Osteuropa, Stromkosten dort 0.07€/kWh, Steuern ? :wayne:
ROI? Never! :ROFLMAO:
 
@Chattina Wenn ich mich bei Geizhals durch die 3080 klicke, dann finde ich auf Anhieb keine Karte, die in den letzten 30 Tagen nicht um mindestens 25% gefallen ist im Preis. Wir reden hier alle vom Marktpreis, nicht von FE Drops und Sonderaktionen/Ausreißern, die man ohne extrem viel Gück (oder Technikeinsatz) nicht bekommt.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+16+-+RTX+3080 (habe oben angefangen, alles Top Karten wie TUF, Strix, Supreme, etc)

Der Marktpreis bewegt sich steil nach unten. Da kannst du sagen was du willst.

Edit: Und die Karten sind zudem alle tatsächlich verfügbar. Das sah vor ein paar Wochen noch ganz anders aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh