Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige Problem an dem Fernseher ist die Glare-Beschichtung. Wenn Du von hinten einfallendes Licht hast, stört das extrem.
Ansonsten ein geiles Teil für das Geld, auch wenn der Nachfolger schon vorgestellt wurde.
Wäre der matt, dann hätte ich mir den Traum auch schon erfüllt.
 
Den perfekten TV als Monitor gab und gibt es nicht! Der LG ist aber nahe dran.

Habe Ihn selbst als 55" und würde ihn nicht wieder hergeben :)

(RDR2 oder AC und Forza sind eine Pracht in HDR mit super schwarz und Oled die seines gleichen sucht)
 
Wäre der matt, dann hätte ich mir den Traum auch schon erfüllt.
Auf der anderen Seite verstärkt Glare halt den Kontrast. Ich hab hier einen LG OLED neben ein mattes VA-Panel stehen und dazwischen liegen Welten in der Optik. Der Kontrast des OLED + Glare-Schicht ist einfach nur mega crispy. Gut, ich hab ein sehr dunkles Arbeitszimmer hier und kein Fenster, welches in den OLED Licht werfen könnte - und genau das ist der Punkt: in nem dunklen Zimmer Stand jetzt definitiv Top-Notch.
 
Also manche werden hier im Forum wegen den fallenden Preisen echt völlig realitätsfremd... Für ne 3090er EVGA mit WC Block 1700€ zahlen zu wollen, ist schon unverschämt :fresse:
Das ist doch immer so. Mach dir deswegen keine Gedanken. Auf Ebay werden die ersten auch schon angeschrieben. Da muss man ja nicht drauf eingehen.
 
Den perfekten TV als Monitor gab und gibt es nicht! Der LG ist aber nahe dran.
Ich hatte vor 5 Jahren nen 4K 40" als Monitor, das war schon ne Hausnummer.

Aber 48" wie beim CX48? Ist für ein reines non-competetive Gaming Setup sicherlich geil, aber für die gemischte Nutzung inkl. Office eher suboptimal.

Ich hab selber noch nen 8th Gen 65" LG OLED, FlightSim 2020 bockt da schon richtig drauf, aber auf den Schreibtisch stellen würde ich mir so ein Monstrum nicht mehr, selbst wenn es nur 48" wäre.

Ich bin mit meinem PG27UQ als Haupt Gaming-/Produktivitätsdisplay eigentlich ganz zufrieden, aber nen 4K HDR HFR Monitor ohne Lüfter wäre für die Zukunft schon erstrebenswert 😅
 
Wie wäre es du liest dir hier erstmal 1200+ Seiten durch.. 🤦‍♀️
 
was hast denn zu verlieren? im worst case gehen die preise schrittweise weider hoch und nich von heute auf morgen. würd solang es einen ab trend gibt nicht kaufen bis der eigene schmerzpunkt erreicht ist.
Also ich habs auch nicht eilig. Bis Oktober würde es mich freuen eine Karte zu finden, aber ich bin auch nicht bereit >1000€ für eine 3080 zu bezahlen. Zur Not warte ich länger.
 
Wenn im Juli die 3060 tatsächlich besser verfügbar inkl. einer massiven Preisreduktion sind, dann wird das Druck auf die Verkaufspreis der größeren Modelle ausüben. Die Mehrheit kauft lieber 12GB anstatt 8GB für einen kleineren Preis.
 
Meint ihr die Preise der 3070er werden noch unter 800€ fallen? Oder lieber jz schon zuschlagen?:unsure:
Trick 17. Kaufst dir z.B. eine bei NBB, buchst verlängertes Widerrufsrecht und schaust wie sich der Markt entwickelt, im schlimmsten fall schickst die einfach zurück.
 
Da sind wir preislich also angelangt in der Bucht, auch wenn die nicht Neu ist, der Preis ist fair!
1624542833916.png
 
Bei dem Bild dachte ich echt es wäre ein Monitor mit dabei. Aber nur irgendwelches Merchandising und n Gutschein. Was ein Angebot 🤨
 
Bei dem Bild dachte ich echt es wäre ein Monitor mit dabei. Aber nur irgendwelches Merchandising und n Gutschein. Was ein Angebot 🤨

Jo dacht auch erst der Monitor sei dabei :d dann wäre es cool, aber andererseits würden sich dann glaub ich wieder tausende Leute registrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ist Nvidia nun auch auf den Geschmack von Bundles bekommen:
Dagegen war das evga bundle mit Graka und Netzteil sogar richtig sinnvoll.

Ich mein, Probleme mit Ampere und kleinen Netzteilen gab es massig.
 
Muss immer wieder erwähnen meine 3080 mit damals 3950X lief super mit 600W platimax. Auf dem Papier sind ja auch 600W ausreichend. Sollte halt kein China Böller sein!

igors Lastspitzen Diskussion halte ich für überzogen. sowas muss ein PC netzteil abkönnen
 
Ich hoffe es ist OK wenn ich das hier im Thread grundsätzlich Nachfrage:

Welche Karten von EVGA sind mit der
AMD RX 6800 und der
AMD RX 6800 XT MB
vergleichbar, falls Mensch tauschen wollen würde?!
 
igors Lastspitzen Diskussion halte ich für überzogen. sowas muss ein PC netzteil abkönnen
Wie sagte mein Maschinenbauprof immer so schön:
Das Problem ist, man weiß nie ob man richtig gerechnet hat. Deswegen:
Sicherheit Faktor x2, Panik Faktor x4.

Mein Paps (Architekt, Ein "Ingenieur der nicht rechnen kann") hatte den Spruch von seinem Prof auf Lager: "Den Rest erledigt die Klugheit des Materials".
 
Ich hoffe es ist OK wenn ich das hier im Thread grundsätzlich Nachfrage:

Welche Karten von EVGA sind mit der
AMD RX 6800 und der
AMD RX 6800 XT MB
vergleichbar, falls Mensch tauschen wollen würde?!
keine, es ist AMD. Verkauf einfach deine Karte und dann holl dir das, was du willst!
 
Ich hoffe es ist OK wenn ich das hier im Thread grundsätzlich Nachfrage:

Welche Karten von EVGA sind mit der
AMD RX 6800 und der
AMD RX 6800 XT MB
vergleichbar, falls Mensch tauschen wollen würde?!
Preistechnisch würde eine EVGA GeForce RTX 3070 XC3 Ultra Gaming 8G einer 6800 momentan entsprechen.
Bei einer 6800 XT im Vergleich zu einer EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA müsste man vielleicht 200-400€ dazugeben (also XT + Cash).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh