Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3090 ist schon immer nicht so gefragt. Das liegt aber einfach nur am Preis. Daran irgendwie etwas fest zu machen, ist doch quatsch
Das liegt in erster Linie an der Zielgruppe. Für die meisten ist eine Mittelklasse GPU ausreichend wie die 3070 oder 3080. Oder sogar wie ich inzwischen mitbekommen habe, die 3060. Was allerdings einzig und alleine ein Preisthema ist.

Dennoch glaube das die 3090 beim nächsten Drop nicht liegen bleibt.
 
Das liegt in erster Linie an der Zielgruppe. Für die meisten ist eine Mittelklasse GPU ausreichend wie die 3070 oder 3080. Oder sogar wie ich inzwischen mitbekommen habe, die 3060. Was allerdings einzig und alleine ein Preisthema ist.

Dennoch glaube das die 3090 beim nächsten Drop nicht liegen bleibt.
Exakt !
 
Wer ne 3080 als Mittelklasse bezeichnet, bezeichnet auch 1mio € Jahreseinkommen als Mittelklasse :rolleyes:
 
Ich glaub es schon, es gibt auf EKA fast 300 RTX3090, der Markt ist satt und Mining aktuell eher "suboptimal" :shot:
 
Ich glaub es schon, es gibt auf EKA fast 300 RTX3090, der Markt ist satt und Mining aktuell eher "suboptimal" :shot:
oder es ist ein ganz verrückter grund. Der natürlich nicht glaubwürdig erscheint aber dennoch existent sein kann. Es kauft einfach keiner eine 3090 bei EKA weil er eine neue vom Händler will mit Rechnung auf den Namen und nicht den Gewinn der anderen akzeptieren.

Aber das ist natürlich verrückt, denn so kann es ja nicht sein.
 
Zweiter Drop UK. Gleichen Karten wie vorhin.
 
Aber irgendjemand hat heute morgen oder gestern abend hier geschrieben, dass er wohl die "Beute" vom letzten Drop zurückgeben will, weil es im Marketplace oder EBK nix geht. :unsure:
Für mich verständlich. Jeder vernünftige Mensch kauft eine 3090 FE bei NBB direkt mit seiner eigenen Rechnung und er vollen Power des Händlers. Das muss nicht mit Gewinn für den Verkäufer bei Ebay oder Kleinanzeigen gemacht werden. Alleine deshalb werden diese Karten auch nicht liegen bleiben. Das verstehen nur manche nicht.

Ich würde auch niemals eine Karte von jemanden kaufen die neu und ovp ist. Ich würde IMMER den Händler nehmen.
 
Man muss sich nur mal etliche Anzeigen durchlesen, die Scalper kommen erst langsam zu der Einsicht das es nicht mehr lohnt.
Bei vielen steht dabei, verfügbar bis xx ansonsten zurück zum Shop :haha:
 
Aber irgendjemand hat heute morgen oder gestern abend hier geschrieben, dass er wohl die "Beute" vom letzten Drop zurückgeben will, weil es im Marketplace oder EBK nix geht. :unsure:
Ja, zwei RTX 3090. Er wollte von dem Gewinn sein Badezimmer renovieren :ROFLMAO:. Ich hoffe er hat das Material noch nicht bestellt.
 
Man muss sich nur mal etliche Anzeigen durchlesen, die Scalper kommen erst langsam zu der Einsicht das es nicht mehr lohnt.
Bei vielen steht dabei, verfügbar bis xx ansonsten zurück zum Shop :haha:
Ja jetzt müssen sie sich beeilen. Merken jetzt, dass am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist :d
 
Die Karten (vielleicht die 3090 ausgenommen) werden auch nicht länger verfügbar sein, wenn es diese Woche droppen würde. Jetzt bricht die Ära der Discountscalper an, welche auch für 150€-300€ Gewinn den Aufwand betreiben.
 
Die Karten (vielleicht die 3090 ausgenommen) werden auch nicht länger verfügbar sein, wenn es diese Woche droppen würde. Jetzt bricht die Ära der Discountscalper an, welche auch für 150€-300€ Gewinn den Aufwand betreiben.
Es könnten sogar langsam mal einige Karten an Gamer gehen. :unsure:
 
Glaubt ihr die Grafikkarten-Preise gehen nach dem Sommer wieder hoch, wenn es die Leute wieder mehr zum Zocken in die eigenen/gemieteten vier Wände zurückzieht?
 
Es könnten sogar langsam mal einige Karten an Gamer gehen. :unsure:
Klingt irgendwie so als ob alle Karten nur an scalper gehen und keiner welche bekommt der damit zocken will. Aber das kann ja nicht sein, denn so ist es ja nicht. Das kommt bestimmt falsch rüber.

Die Karten (vielleicht die 3090 ausgenommen) werden auch nicht länger verfügbar sein, wenn es diese Woche droppen würde. Jetzt bricht die Ära der Discountscalper an, welche auch für 150€-300€ Gewinn den Aufwand betreiben.
Hoffentlich glaubst du diesen Stuss wenigstens selbst. Das ist wichtig das man selbst glaubt was man erzählt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh