Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich bin in der folgenden Situation:
  • Habe 2x 3060Ti mit denen ich 24/7 mine und nur für momentan gelegentliches Zocken bei einer der beiden 3060Ti das Minen ausschalte. Für das normale verwenden des PCs zum arbeiten und surfen muss ich das Minen nicht ausschalten, funktioniert prima.
  • Der tägliche Mining-Profit wo die Kosten für den Strom schon abgezogen sind beläuft sich auf ca. 3-6 EUR, schwankt stark. Im Winter waren es sogar 8-10 EUR.
  • Ich habe jedoch "leider" auch einen 5120x1440-Monitor, der für topaktuelle Spiele eine stärkere GPU verlangt als die 3060Ti.
  • Derzeit spiele ich nur gelegentlich ältere Titel wie z.B. BF1, die laufen auf der 3060Ti auch in dieser Res sehr gut.
  • Im Herbst kommt jedoch BF2042 raus; hier wird meine 3060Ti höchstwahrscheinlich zu wenig sein.
  • Soll ich schon jetzt die beiden 3060Tis veräußern und auf 3090 umsteigen oder soll ich bis Herbst warten?
Bin für euren Rat sehr dankbar.

Hau eine 3060Ti weg und hol dir eine 3090FE - Die dann Thermalmodden und zum minen laufen lassen. Alternativ beide 3060 Ti weg. Sollte dann preislich passen für eine 3090FE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dusselige Frage: bei meine bisherigen FE-Käufen bei NBB habe ich bisher immer die gängigen ID-Links erfolgreich benutzt. Wo tauchen die FE´s eigentlich theoretisch "normal" auf der NBB-Seite auf? Unter RTX3000 Serie oder unter irgendeiner Aktions-Page?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34,7 KB · Aufrufe: 98
80 Stück verfügbar die werden ja dann sicher günstiger :-P
Das krasse ist, das Angebot gibt es seit gestern. Gestern standen die aber noch für 1599€ drin und heute morgen auch.
Die haben das in der letzten Stunde dann noch mal um 100€ reduziert auf 1499€.
 
Naja wer kauft auch schon KFA2 :fresse:
 
Hau eine 3060Ti weg und hol dir eine 3090FE - Die dann Thermalmodden und zum minen laufen lassen. Alternativ beide 3060 Ti weg. Sollte dann preislich passen für eine 3090FE

Ok. Ist halt fraglich im Moment, wieviel ich für die beiden 3060Tis kriegen würde.... Habe eine von Gainward und eine von Zotac. Im moment kauft die wohl niemand weil alle auf noch weiter sinkende Preise hoffen.
 
Ok. Ist halt fraglich im Moment, wieviel ich für die beiden 3060Tis kriegen würde.... Habe eine von Gainward und eine von Zotac. Im moment kauft die wohl niemand weil alle auf noch weiter sinkende Preise hoffen.
Bei ebay hat man vor 3 Tagen noch über 800€ bekommen gebraucht. EKA halt eher <700€.
 
Sollte ich für einen Hohen Mittelklasse PC eher eine 3060ti oder eine 3070 nehmen?
Ich tendiere zur 3070, alleine schon dadurch, dass ich deutlich mehr Auswahl bei den Modellen habe...
 
Sollte ich für einen Hohen Mittelklasse PC eher eine 3060ti oder eine 3070 nehmen?
Ich tendiere zur 3070, alleine schon dadurch, dass ich deutlich mehr Auswahl bei den Modellen habe...
Wenn einem Preis und Stromverbrauch nicht stören, dann nimmt man IMMER das bessere Modell!
 
Ich habe damals am 3060ti Launch eine FE für 420 gekauft, welche ich vor ein paar Wochen für 1100€ losgeworden bin.
Also bis 1100€ ist alles drin, wenn ich lange genug warte vielleicht sogar eine 3080 🤷‍♀️
Wenn einem Preis und Stromverbrauch nicht stören, dann nimmt man IMMER das bessere Modell!
 
equippr wieder online
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Voll das System getrollt (y)
Hatte noch eine alte 1070ti rumliegen gehabt und mich schon auf Monate langes warten eingestellt. Konnte man ja nicht wissen, was die Sachen günstiger werden...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    168,9 KB · Aufrufe: 195
Sollte ich für einen Hohen Mittelklasse PC eher eine 3060ti oder eine 3070 nehmen?
Ich tendiere zur 3070, alleine schon dadurch, dass ich deutlich mehr Auswahl bei den Modellen habe...
was ist ein hoher mittelklasse pc? games? auflösung? fps?
 
Sollte ich für einen Hohen Mittelklasse PC eher eine 3060ti oder eine 3070 nehmen?
Am besten eine die zu den Anforderungen und zum Budget passt :rolleyes:
Dazu ne Kaufberatung aufmachen und Fragebogen in der Kaufberatung kopieren und ausfüllen.
 
was ist ein hoher mittelklasse pc? games? auflösung? fps?
Ich spiele gerne mit unnötig hohen FPS.

1080p 144hz
Aktuell ein Ryzen 5 5600X
Hauptsächlich Warzone und (ja das ist jetzt ein troll) Stardew Valley.
Aber Wenn BF2042 rauskommt, bestimmt auch das.
 
Verwendet jemand von euch eine Browser Extension um bei NBB eingeloggt zu bleiben? Wäre ein praktischer Ansatz um nicht das Anmelde-Problem beim Drop zu haben.
 
Die 3070 und 3080ti dagegen wird gefühlt hinterhergeschmissen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schade, dass die 6800XT beim Raytracing und DLSS nicht mithalten kann - sie ist wesentlich leichter zu bekommen als 3080 und ist mit 16GB die definitiv lukrativere Karte auf längere Sicht.
 
3070 für 780€ im Alternate Outlet. Ich glaube das wars erst mal für mich. (wobei mir das Modell nicht ganz zusagt, Gigabyte Gaming OC)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh