Ich bin in der folgenden Situation:
Bin für euren Rat sehr dankbar.
- Habe 2x 3060Ti mit denen ich 24/7 mine und nur für momentan gelegentliches Zocken bei einer der beiden 3060Ti das Minen ausschalte. Für das normale verwenden des PCs zum arbeiten und surfen muss ich das Minen nicht ausschalten, funktioniert prima.
- Der tägliche Mining-Profit wo die Kosten für den Strom schon abgezogen sind beläuft sich auf ca. 3-6 EUR, schwankt stark. Im Winter waren es sogar 8-10 EUR.
- Ich habe jedoch "leider" auch einen 5120x1440-Monitor, der für topaktuelle Spiele eine stärkere GPU verlangt als die 3060Ti.
- Derzeit spiele ich nur gelegentlich ältere Titel wie z.B. BF1, die laufen auf der 3060Ti auch in dieser Res sehr gut.
- Im Herbst kommt jedoch BF2042 raus; hier wird meine 3060Ti höchstwahrscheinlich zu wenig sein.
- Soll ich schon jetzt die beiden 3060Tis veräußern und auf 3090 umsteigen oder soll ich bis Herbst warten?
Hau eine 3060Ti weg und hol dir eine 3090FE - Die dann Thermalmodden und zum minen laufen lassen. Alternativ beide 3060 Ti weg. Sollte dann preislich passen für eine 3090FE