Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hab bei Amazon die 360 EC Teile bestellt, waren echt Top, hab die für die Gigabytes benutzt
Von denen habe Ich gelesen, dass die nach einem Monat wohl sehr von der Wärmetransferleistung abfallen.

Habe die in der Silver version noch rumliegen, aber nie selbst Langzeittests gemacht. Wie sehen temps bei dir aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaaa 3080 evga bei mm bekommen. Leider nicht mit den 15% Rabatt vor ein paar Tagen^^ über die mm app mit google pay ging das in 2 Sekunden. Wusste ich gar nicht.
Witzigerweise hab ich eine Email von MM bekommen von der EVGA 3080 die ich letzte Woche gekauft habe:

"Es kommt leider zu einer Verzögerung. Ein genaues Lieferdatum könnenw ir Ihnen momentan noch nicht nennen."

Aber dann wieder welche zum Verkauf anbieten, lol.
 
Witzigerweise hab ich eine Email von MM bekommen von der EVGA 3080 die ich letzte Woche gekauft habe:

"Es kommt leider zu einer Verzögerung. Ein genaues Lieferdatum könnenw ir Ihnen momentan noch nicht nennen."

Aber dann wieder welche zum Verkauf anbieten, lol.
Ich schreib dann mal hier rein ob meine verschickt wurde oder nicht^^
 
Witzigerweise hab ich eine Email von MM bekommen von der EVGA 3080 die ich letzte Woche gekauft habe:

"Es kommt leider zu einer Verzögerung. Ein genaues Lieferdatum könnenw ir Ihnen momentan noch nicht nennen."

Aber dann wieder welche zum Verkauf anbieten, lol.
Bei mir 1 zu 1 die gleiche Mail..
 
Witzigerweise hab ich eine Email von MM bekommen von der EVGA 3080 die ich letzte Woche gekauft habe:

"Es kommt leider zu einer Verzögerung. Ein genaues Lieferdatum könnenw ir Ihnen momentan noch nicht nennen."

Aber dann wieder welche zum Verkauf anbieten, lol.
Auch hammer! Dann kommt man schon an einen grünen Kaufen-Button und trotzdem kriegt man keine Karte...RTX 3080 = der heilige Gral unter den GPUs
 
Auch hammer! Dann kommt man schon an einen grünen Kaufen-Button und trotzdem kriegt man keine Karte...RTX 3080 = der heilige Gral unter den GPUs
Ist doch wie mit den gelöschten Körben, bekommst mal eine ohne Hilfsmittel rein und schwupp wird er von MM einkassiert. XD
 
Von denen habe Ich gelesen, dass die nach einem Monat wohl sehr von der Wärmetransferleistung abfallen.

Habe die in der Silver version noch rumliegen, aber nie selbst Langzeittests gemacht. Wie sehen temps bei dir aus?
Bronze 3.0mm an der Backplate (Backplate dadurch ein wenig verbogen) und die Silver an der Front, da sind die beim minen von 80-90 % Fan bei 50°c auf 60-65% gesunken, denke die Backplate macht einiges... die war davor rund 45°c warm und danach ca. 60-65°.
 
So wird mal Zeit die Alarme zu deaktivieren. Viel zu viel verfügbar atm für zur Zeit noch zu viel Geld. Manche sind im Rahmen mit 30-40% Aufschlag was vor 2-3 Wochen vielleicht noch fair war, aber jetzt nähern wir uns MSRP.
Aber schon krass wen man sieht dass die 3080 quasi Richtung 2000€ ging und manche die sogar dafür gekauft haben und jetzt sind wir schon wieder so weit, dass 1100€ zu viel ist.

3080 für über 1000€ und 3070 für über 700€ sind zwar okay und die Alarme klingen jetzt den ganzen Tag, aber 2-3 Wochen warten und eine 3080 für unter 800€ in aller Gemütlichkeit kaufen klingt besser.

Meine Preise richten sich selbstverständlich nicht nach den absoluten Kingping, HoF, Lightning etc. Topmodellen. Die sind ja generell überteuert.
 
Bitte...die Wunde ist noch frisch...
Du bist doch erst seit ein paar Wochen dabei, seit froh, dass du erst so wenige Wunden hast :LOL:
Bronze 3.0mm an der Backplate (Backplate dadurch ein wenig verbogen) und die Silver an der Front, da sind die beim minen von 80-90 % Fan bei 50°c auf 60-65% gesunken, denke die Backplate macht einiges... die war davor rund 45°c warm und danach ca. 60-65°.

Wie lange hast du Sie denn schon im Einsatz?
 
Du bist doch erst seit ein paar Wochen dabei, seit froh, dass du erst so wenige Wunden hast :LOL:


Wie lange hast du Sie denn schon im Einsatz?
Die war rund 2 Monate im Einsatz, habe die nicht mehr, hab die verscalpt und die Gunst der Stunde genutzt und günstig eine andere gekauft :d Mich hat die verbogene Backplate im Auge so gestört xD
 
Trotzdem schade, sofern du nicht scalpst hätte ich sie dir vom Herzen gegönnt 🙂
Die hätte ich tatsächlich gerne selbst gehabt, kein BlingBling und dazu noch kühl und leise.
 
Was wurde eigentlich aus der tollen Aktion von Caseking, wo man tonnenweise Ladenhüter dazu kaufen musste? Hat da jemand mitgemacht?
 
Heute wurde ich mit PS5 Alerts vollgespammt. Vielleicht sollte man mal ein PS5+3080 Bundle machen :fresse:
Ich bereue nur, dass ich bei Release mich doch für die PS5 entschieden habe und dachte, dass ich später auch locker an eine 3080 kommen werde. Wäre wahrscheinlich doch leichter an eine PS5 gekommen. Tja, im Nachhinein ist man immer schlauer.
 
3060 ti für 699€
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,9 KB · Aufrufe: 101
So wird mal Zeit die Alarme zu deaktivieren. Viel zu viel verfügbar atm für zur Zeit noch zu viel Geld. Manche sind im Rahmen mit 30-40% Aufschlag was vor 2-3 Wochen vielleicht noch fair war, aber jetzt nähern wir uns MSRP.
Aber schon krass wen man sieht dass die 3080 quasi Richtung 2000€ ging und manche die sogar dafür gekauft haben und jetzt sind wir schon wieder so weit, dass 1100€ zu viel ist.

3080 für über 1000€ und 3070 für über 700€ sind zwar okay und die Alarme klingen jetzt den ganzen Tag, aber 2-3 Wochen warten und eine 3080 für unter 800€ in aller Gemütlichkeit kaufen klingt besser.

Meine Preise richten sich selbstverständlich nicht nach den absoluten Kingping, HoF, Lightning etc. Topmodellen. Die sind ja generell überteuert.

Was wie soll das gehen? Ich dachte die UVPs der Custom sind deutlich höher als die der FEs? Da müsste aber ein massives Überangebot herrschen damit der Preis unter UVP fällt. Schätze bei der 80 is das eh ungefähr 1000€. Jz ist Sommer. Im Oktober sieht's wieder anders aus.
 
Was wie soll das gehen? Ich dachte die UVPs der Custom sind deutlich höher als die der FEs? Da müsste aber ein massives Überangebot herrschen damit der Preis unter UVP fällt. Schätze bei der 80 is das eh ungefähr 1000€.

Ach quatsch. Die wollen alle nur an der Sahneparty teilnehmen. Die 3080 is eine 750-850€ Karte + 50% erhöhung der Stromkosten da 320W erstmal ordentlich durchgezwiebelt werden müssen um aktiv an der Globalen Temperaturerhöhung teilzunehmen. Die 215W der 2080 waren nicht genug da mussten wir 50% drauf hauen und noch bisschen übertakten was schlecht skaliert auf der 3080 und schwupp di wupp biste bei 400W Eisbergschmelzer Spezialtruppeneinsatz.

Pro Tipp : Bevor man sich eine 3080/3090 oder sogar 3070 Ti kauft sollte man mit seiner Frau definitiv drüber diskutieren die Stromrechnung zu teilen, denn Shopping Queen aufm Eco TV und Smartphone mit 5Watt haben halt keine Schnitte gegen 14 stunden Cyberpunk 2077 Marathon mit dem 400W Spulenfiepbrummer.
 
Ach quatsch. Die wollen alle nur an der Sahneparty teilnehmen. Die 3080 is eine 750-850€ Karte + 50% erhöhung der Stromkosten da 320W erstmal ordentlich durchgezwiebelt werden müssen um aktiv an der Globalen Temperaturerhöhung teilzunehmen. Die 215W der 2080 waren nicht genug da mussten wir 50% drauf hauen und noch bisschen übertakten was schlecht skaliert auf der 3080 und schwupp di wupp biste bei 400W Eisbergschmelzer Spezialtruppeneinsatz.

Pro Tipp : Bevor man sich eine 3080/3090 oder sogar 3070 Ti kauft sollte man mit seiner Frau definitiv drüber diskutieren die Stromrechnung zu teilen, denn Shopping Queen aufm Eco TV und Smartphone mit 5Watt haben halt keine Schnitte gegen 14 stunden Cyberpunk 2077 Marathon mit dem 400W Spulenfiepbrummer.
Wenn man genug Eisbergschmelzer verkauft hat und Frau zur Shopping Queen wird, hat sie kein Problem mit weiteren Eisbergschmelzern :d

bin dafür das GPUs ab jetzt Eisbergschmelzer zu nennen sind und der GPU Verfügbarkeitstheard jetzt Eisbergschmelzer Verfügbarkeitstheard heißt.
 
Geht hier zwar um Ampere, aber die RDNA2 bei Mindstar will echt keiner. Hab noch nie beobachtet das AMD Karten überhaupt für um die 1K verfügbar waren :coffee2:
 
Bei der einen Woche Hitze hatten meine 3090FEs 55c bei der GPU. Von außen hab ich auf der BP Heatsinks mit einem Lüfter. Da gabs trotz Hitze volle MHs.
Kannst Du bestimmte Heatsinks und Lüfter empfehlen?
Werden dann einfach aufgeklebt mit Wärmeleitpad, oder?
 
Ich hab mir kleine Heatsinks mit großen Finnen geholt damit die gut was ableiten. Hab einfach normale cpu Wärmeleitpaste genommen, das hält und dann ein 120er Arctic davor.
 
  • Danke
Reaktionen: csm
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh