Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

So, Ich will jetzt die Tage ein paar 80er FEs Pad modden. Man hat ja gelesen, dass auf Amazon wohl scammer unterwegs sind die Fälschungen verkaufen, was Thermal Pads angeht.
Hat da einer eine Empfehlung bei welchem Shop man ordentliche Pads bekommt?
Hatte damals die Eisschicht Soft 1mm Dicke (für ca 18,30€+Porto)von Alphacool gekauft, für die Rückseite der 3080FE. Wegen Hotspot und so. Hatte mich an der Anleitung von Igorslab gehalten.
Die Thermalpads hatte ich direkt von Alphacool gekauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade eben meine Aorus 3080ti Xtreme bekommen 8-) Gleich mal einbauen :giggle:


20210629-113442.jpg
 
Würdest du auch schlüssige Begründungen mitliefern wenn du solche Behauptungen aufstellst?
ich denke, dass jeder sich für Krypto interessiert bewusst ist, was im Juli passiert. Stichwort EIP 1559. Die Miner werden durch das Update weniger Profite haben, da die Gas Fees reduziert werden. Es gibt dann noch eine Base fee. Insgesamt kommt man wohl auf -30% Profit.
 
ich denke, dass jeder sich für Krypto interessiert bewusst ist, was im Juli passiert. Stichwort EIP 1559. Die Miner werden durch das Update weniger Profite haben, da die Gas Fees reduziert werden. Es gibt dann noch eine Base fee. Insgesamt kommt man wohl auf -30% Profit.
Gas ist doch schon lange am Boden, ich glaube viel passiert da nicht mehr.
 
was willst du da basteln? So ein Mining Rig ist das langweiligste was man basteln kann, es sei denn du schließt eine custom Wasserkühlung dran ;)
Naja, erstmal pad mods, dann mit den Spannungen spielen bis alles optimal läuft, dann als alternative noch VMs einrichten mit festen einzelnen GPUs für die Multi Player Battle Station meiner Träume :angel:

Sind schon ein paar schöne Abende die mir bevorstehen
 
Langsam werden die Preise annehmbar 😅

Edit sagt shiloh war ne Sekunde schneller :fresse:
 

Anhänge

  • 7z8hiuzh879iu.JPG
    7z8hiuzh879iu.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 174
Ist bei 38000 Posts auch schwer immer was neues zu finden, vor allem wenn es sich um Ampere drehen soll.
Das sich Themen wiederholen ist klar. In den letzten Wochen aber wiederholen sich nur noch die Kommentare über das mining.
Die einen behaupten ständig das Krypto stirbt und jeder der sich jetzt noch Gpu´s zum minen kauft dumm ist und sowieso nicht versteht, dass man dann doch besser gleich in ETH investieren sollte.
Die anderen halten dagegen und im Endeffekt weiß man es nicht.
 
Gas ist doch schon lange am Boden, ich glaube viel passiert da nicht mehr.

Ich hatte den Eindruck dass der Effekt von EIP 1559 nicht ist Gas zum Boden zu bringen, sondern dass Gas zukünftig am Boden bleiben wird. Liege ich hiermit falsch?

(Zur Klarstellung, ich sehe das Ziel von EIP 1559 nicht als einen Angriff auf Miner, sondern als eine Verbesserung/Stärkung von ETH als Cryptowährung, die halt Miner negativ trifft.)
 
Keine Chance gehabt bei der 3080, da war wohl der FetchMaster3000 am Start
 
Das sich Themen wiederholen ist klar. In den letzten Wochen aber wiederholen sich nur noch die Kommentare über das mining.
Die einen behaupten ständig das Krypto stirbt und jeder der sich jetzt noch Gpu´s zum minen kauft dumm ist und sowieso nicht versteht, dass man dann doch besser gleich in ETH investieren sollte.
Die anderen halten dagegen und im Endeffekt weiß man es nicht.
man weiß es nicht. Ich habe letzten Jahr investiert und 2000% Gewinn gemacht. Daher bin ich nicht traurig, dass ich nicht mit dem Mining angefangen habe, auch wenn man da gute Profite machen kann.

Aber ich persönlich sehe es nicht ein, gerade bei den Temperaturen, meine Rechner überhaupt an zu machen. Einfach aus Komfort. Die Dips kaufen ist hingegen sehr einfach und man muss keine Grafikkarten hinterherlaufen und sich stressen.
 
Komisch sehe auf Geizhals direkt 3 Topmodelle die zwar einen Abwärtstrend hatten aber dieser ist vorbei. Bilder poste ich keine, da sonst wieder behauptet wird man nimmt die falsche Quelle. Hier legt sich jeder seine Meinung zurecht.
Was soll immer dieses Top Modelle Gefasel? Nicht jeder braucht ne Strix. Der Preis ist als fallend anzusehen wenn über alle Modelle einer Serie hinweg die Preise im Schnitt fallen.

Natürlich können sie das nicht jeden Tag, sonst hätten die Händler sicherlich mit einigen Rücksendungen mehr zu kämpfen. Aber selbst die 3090 krieg ich inzwischen für unter 2.000€, zwar Ebay, aber neu. Vor zwei Monaten hätte man davon noch nicht mal geträumt.
 
Ich hatte den Eindruck dass der Effekt von EIP 1559 nicht ist Gas zum Boden zu bringen, sondern dass Gas zukünftig am Boden bleiben wird. Liege ich hiermit falsch?

(Zur Klarstellung, ich sehe das Ziel von EIP 1559 nicht als einen Angriff auf Miner, sondern als eine Verbesserung/Stärkung von ETH als Cryptowährung, die halt Miner negativ trifft.)
Ja ich glaube man will damit etwas die Wogen glätten, da Gas aber ohnehin schon dermaßen am Boden ist gehe ich nicht von einem harten Cut aus. Vor ein paar Monaten waren ja von 30-50% Einbußen die Rede.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nice unter 1000€ 🤗
ohne Netzteil leider kein Deal. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich Themen wiederholen ist klar. In den letzten Wochen aber wiederholen sich nur noch die Kommentare über das mining.
Die einen behaupten ständig das Krypto stirbt und jeder der sich jetzt noch Gpu´s zum minen kauft dumm ist und sowieso nicht versteht, dass man dann doch besser gleich in ETH investieren sollte.
Die anderen halten dagegen und im Endeffekt weiß man es nicht.
Und nicht zu vergessen: Die GPU Preise fallen vs. Ne, tun sie nicht.
 
Ich hatte meine Odyssey bei 1 Happy gekauft. Ich habe nun bei allen Karten die Minus Pads von Thermal Grizzly. Kann ich ich nur empfehlen. Temperaturen von 73 ° (Thermalright Odyssey) runter auf maximal 61 °. Habe die bei ds-distribution bestellt.
Überseh ich da was bei Dir? Das ist ja auch nur die GPU-Temp und keine MEM-Temp... Bei wieviel % laufen deine GPU-Fans ? Hast Du kein thermal-throttling? :unsure:
Wieviel W ziehen die? bei mir mit 220W
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-06-29 121908.jpg
    Screenshot 2021-06-29 121908.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 97
Oh nein, jetzt ist das neue ziel die EVGA Karten bei caseking statt alternate o_O
 
Gelid GP Extreme bei Amazon (allerdings von amazon als verkäufer)
Die Gelid GP ultimate dibt es gerade direkt von Amazon

hab auf reddit folgendes dazu gelesen:

I replaced all of the pads in the front with 2mm Gelid GP-Extreme and all of the pads in the back with 3mm Gelid GP-Extreme. Pretty standard. Lots of people recommend them. I bought two packs of each (80x40mm) and it was barely enough

Gibt es hier welche die da mehr Erfahrungen zur gebrauchten Stärke der Pads haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen laufen die eigenmtlich auch ab 51c ins thermal throttling, weil die MEM-temp dann bei 110c hängt...
Habe noch keine 80er im Throttling erlebt, selbst ohne Pad-Mod.
 
Die Düsenjets sind wieder zu haben
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 117
Überseh ich da was bei Dir? Das ist ja auch nur die GPU-Temp und keine MEM-Temp... Bei wieviel % laufen deine GPU-Fans ? Hast Du kein thermal-throttling? :unsure:
Wieviel W ziehen die? bei mir mit 220W
Die Antwort von @mrgrumpy ist richtig. 100 % bei 230W
Hive zeigt dir bei der 3080FE leider keine Mem Temps an.

Ich gehe aber davon aus, dass die Temps absolut in Ordnung sind, sonst hätte ich Probleme mit der Stabilität bei den MH/S.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh