Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

1625227022380.png


Also ein bisschen Hass ist schon dabei, dass der KK nicht annehmen wollte und darauf warte, dass meine Überweisung ankommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Verkauf der 3080FE, welche ich selbst vom Scalper mit Rechnung (für 4 Karten, bei denen die 3 anderen geschwärzt waren) und Gewährleistungsabtretung für 1000€ bekommen habe, war auf Ebay so:
Ich hatte die drin für 1379€ Sofortkauf, für 1300€ auf EKA wollte keiner haben, davon waren nur ca 48€ Gebühren weil ich -70% Verkaufsprovisionsrabatt hatte.
Zunächst hatte ich nur Versand drin. Dann schrieb mich einer an, er wphne in der Gegend und würde die gerne abholen und Bar zahlen.
Ich musste EINIGES suchen bis ich die Barzahlungs Einstellung gefunden hatte. Daraufhin habe ich zurückgeschrieben und er hat die Karte gekauft. 2 Tage später kam er am WE mit dem Fahrrad und hat die Bar gezahlt.
Die Scalperrechnung habe ich ihm auch mitgegeben...wo 699€ draufstand XD.
Die Karte war übrigends 8 Monate im Gebrauch und vom 28.10 von NBB.

Die 4x 3080FEs auf der Rechung war deshalb komisch, weil da 2000€ Debit und 800€ Barzahlung draufstand....hat NBB die Lokal und gleich 4 davon verkauft?
Die Mitarbeiter bekommen die Karten schon bevor der Drop los geht, auch an Tagen, wo kein Drop ist. Die können auch gleich mehrere Karten per Vorkasse kaufen/bestellen.
Hatte selbst eine 3070 für 700€ von einem NBB Mitarbeiter gekauft. Alles sehr merkwürdig was NBB abzieht ;)
 
Die Mitarbeiter bekommen die Karten schon bevor der Drop los geht, auch an Tagen, wo kein Drop ist. Die können auch gleich mehrere Karten per Vorkasse kaufen/bestellen.
Hatte selbst eine 3070 für 700€ von einem NBB Mitarbeiter gekauft. Alles sehr merkwürdig was NBB abzieht ;)
Aber ganz ehrlich. Das ist fast überall so. Und wenn ich Mitarbeiter bei NBB wäre, würde ich es ebenfalls probieren. Aber so zu tun, als ob NBB Mitarbeiter hier ständig GPUs abzwacken und verticken, das halte ich für eine gewagte These.
 
Aber ganz ehrlich. Das ist fast überall so. Und wenn ich Mitarbeiter bei NBB wäre, würde ich es ebenfalls probieren. Aber so zu tun, als ob NBB Mitarbeiter hier ständig GPUs abzwacken und verticken, das halte ich für eine gewagte These.
hier gabs erst ne story von zwei NBB mitarbeitern die wöchentlich karten abgegriffen haben und auf EKA vertickten.
die adresse war lustigerweiße eine straße weiter vom NBB store.
waren so um die 7000-8000€ in karten.
wird irgendwo 40-50 seiten zurück liegen.
 
hier gabs erst ne story von zwei NBB mitarbeitern die wöchentlich karten abgegriffen haben und auf EKA vertickten.
die adresse war lustigerweiße eine straße weiter vom NBB store.
waren so um die 7000-8000€ in karten.
wird irgendwo 40-50 seiten zurück liegen.
Ist das gesichert, oder eine Vermutung?
 
Naja für irgendwas muss NBB als Arbeitgeber ja auch gut sein :LOL: .

Grakas für Überwachung ist doch nen fairer Deal :unsure:
 
Aber ganz ehrlich. Das ist fast überall so. Und wenn ich Mitarbeiter bei NBB wäre, würde ich es ebenfalls probieren. Aber so zu tun, als ob NBB Mitarbeiter hier ständig GPUs abzwacken und verticken, das halte ich für eine gewagte These.
keine These. Ich habe ja selbst von den Mitarbeitern gekauft. Er hat mir sogar gezeigt, wie er über einen internen Link an die Karten kommt. Er macht mit den Grafikkartenverkauf über Privat oder ebay ca 5000€ extra im Monat. Und er ist sicherlich nicht der einzige :d
 
keine These. Ich habe ja selbst von den Mitarbeitern gekauft. Er hat mir sogar gezeigt, wie er über einen internen Link an die Karten kommt. Er macht mit den Grafikkartenverkauf über Privat oder ebay ca 5000€ extra im Monat. Und er ist sicherlich nicht der einzige :d
Krasse Scheiße 😱
 
Selbst wenn dem so sein sollte, würde man das doch heutzutage garantiert anhand der seriennummer herausfinden können.
Ich glaube nicht, dass die SN einer Graka, eines Prozessors oder sonstiger Hardware irgendwie übertragen wird. Die müsste man schon vor Ort ablesen (sofern Aufkleber noch drauf) oder auslesen (sofern nicht geändert).
 
Drop fällt wohl für heute aus. Vielleicht muss die RTX3070Ti auch erst wieder neu und verbessert produziert werden.⛈️
 
Zuletzt bearbeitet:
keine These. Ich habe ja selbst von den Mitarbeitern gekauft. Er hat mir sogar gezeigt, wie er über einen internen Link an die Karten kommt. Er macht mit den Grafikkartenverkauf über Privat oder ebay ca 5000€ extra im Monat. Und er ist sicherlich nicht der einzige :d
Der zeigt das den einfach so einen Fremden. Na sachen gibt es.
 
wieso Fremde? Wir sind jetzt beste Freunde. Und ich komme gut an die FE Grafikkarten (mit bisschen Trinkgeld wenn ich möchte) ohne auf irgendwelche Drops zu warten :d
Glückspilz. (y)
 
wieso Fremde? Wir sind jetzt beste Freunde. Und ich komme gut an die FE Grafikkarten (mit bisschen Trinkgeld wenn ich möchte) ohne auf irgendwelche Drops zu warten :d
RIP inbox? 😁
 
es gab dazu sogar screenshots mit rechnungen, standort usw...
aber nun gut, ich such nicht für jeden trottel 40-50 seiten ab.
Ich würde dir raten auf deine Schreibweise zu achten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh