Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Würde auch als Zweitbesitzer die Rechnung mitgeben, verstehe die Problematik nicht so ganz. Aber letztendlich muss das jeder für Dich selbst entscheiden. Meine 3080 X Trio ging bei eBay ganz normal in einer Auktion im Rahmen einer 70% Aktion für knapp 1600€ an einen Käufer. Alles ganz problemlos abgelaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte gehört mir genaugenommen nicht, ich soll sie nur verkaufen. der vk will aber anonym bleiben, was seine berechtigten gründe hat. Das muss niemand glauben. :wink:
Krass, dann soll er dat Dingen doch selber veräußern. Spart Dir Zeit und Nerven!
 
:rofl:
Produkt verkaufen, dass dem Verkäufer nicht gehört.
Riecht für mich nach Hehlerei.
Ganz großes :popcorn:
 
Nur mal am Rande, mir wurde vor etwa nem Monat eine 3080 Ti FE von Hermes geklaut 😆
Download (1).jpg
 
:rofl:
Produkt verkaufen, dass dem Verkäufer nicht gehört.
Rechtlich Hehlerei.
Großes :popcorn:
Willst du mir jetzt was unterstellen? Ich finde für einen Moderator schreibst du hier öfter ziemlich unangebrachte Sachen.
Das ist ein Freundschaftsdienst, die Karte wurde ganz normal erworben. Wenn du mir nicht glaubst, schreib mir eine PN, ich kann das belegen.
 
Also für mich hört sich das eher an als das man die Rechnung gerne in seiner Buchhaltung behalten möchte

oder der Hermes Mann hat die Karte einfach über den Zaun geworden und man hat reklamiert die nicht erhalten zu haben..

Oder irgendwas anderes

Aber das ein Promi sich den Stress antut, bei NBB ne Karten zu kaufen um die dann ohne Rechnung für nur 200€ Ertrag zu verkaufen. dann soll der lieber ins Dschungelcamp wenn die Kohle knapp sit.
 
Hallo miteinander,

da ich die letzten Tage schon immer "heimlich" mitgelesen habe dachte ich mir ich registriere mich hier nun auch mal :).
Wie die meisten hier hatte auch ich vor dieses Jahr meine 7 Jahre alte GTX 970 in Rente zuschicken und auf eine 3060ti oder 3070 zu upgraden aber bei diesen Preisen lass ich das erstmal sein....
Ich hoffe einfach das BF 2042 mit der 970 noch vernünftig zu spielen sein wird 😅
 
Ist ja völlig egal was hinter ist.
Keine Rechnung gleich Wertminderung.

Es bleibt nix anderes übrig als mit dem Preis runter zugehen.
Egal ob bei EKA oder im Luxxx.
 
Mag ja sein dass es ein Freundschaftsdienst ist.
Funktioniert hundertfach täglich.

Das Problem entsteht da, wo das Angebot nicht zur Preisvorstellung und zum Auftreten passt.

Wenn ich hier ne 1060 3gb für 120€ verhöker die meinem Schulfreund gehört interessiert das niemanden. Zumal der Preis dem Zeitwert angemessen ist und das Produkt Minimum 4 Jahre im Markt ist.

Aber ein neues Produkt, begehrt, knappe Verfügbarkeit, ohne Rechnung ...
Sowas riecht nach "vom LKW gefallen"
 
Sowas riecht nach "vom LKW gefallen"
Solche Unterstellungen finde ich echt unverschämt, und das von einem Mod.
Selbst wenn dem so sein sollte, würde man das doch heutzutage garantiert anhand der seriennummer herausfinden können. Außerdem würde ich hier im MP sonst kaum anbieten, im Garantiefall die Abwicklung zu übernehmen?
 
Mein Verkauf der 3080FE, welche ich selbst vom Scalper mit Rechnung (für 4 Karten, bei denen die 3 anderen geschwärzt waren) und Gewährleistungsabtretung für 1000€ bekommen habe, war auf Ebay so:
Ich hatte die drin für 1379€ Sofortkauf, für 1300€ auf EKA wollte keiner haben, davon waren nur ca 48€ Gebühren weil ich -70% Verkaufsprovisionsrabatt hatte.
Zunächst hatte ich nur Versand drin. Dann schrieb mich einer an, er wphne in der Gegend und würde die gerne abholen und Bar zahlen.
Ich musste EINIGES suchen bis ich die Barzahlungs Einstellung gefunden hatte. Daraufhin habe ich zurückgeschrieben und er hat die Karte gekauft. 2 Tage später kam er am WE mit dem Fahrrad und hat die Bar gezahlt.
Die Scalperrechnung habe ich ihm auch mitgegeben...wo 699€ draufstand XD.
Die Karte war übrigends 8 Monate im Gebrauch und vom 28.10 von NBB.

Die 4x 3080FEs auf der Rechung war deshalb komisch, weil da 2000€ Debit und 800€ Barzahlung draufstand....hat NBB die Lokal und gleich 4 davon verkauft?
 
Sowas riecht nach "vom LKW gefallen"
Jepp und niemand der als Person so wichtig ist das man in jeder Lebenssituation inkognito bleiben muss braucht 200€

Solche Unterstellungen finde ich echt unverschämt, und das von einem Mod.
Selbst wenn dem so sein sollte, würde man das doch heutzutage garantiert anhand der seriennummer herausfinden können. Außerdem würde ich hier im MP sonst kaum anbieten, im Garantiefall die Abwicklung zu übernehmen?

Auch wenn es ungerecht ist, trotzdem wirkt es dubios und wenn man sich über andere dubiose Käufer aufregt aber nicht ALLES dafür tut selbst jeden Zweifel zu beseitigen.
 
Auch wenn es ungerecht ist, trotzdem wirkt es dubios und wenn man sich über andere dubiose Käufer aufregt aber nicht ALLES dafür tut selbst jeden Zweifel zu beseitigen.
Anfragen ob er nicht ein Bild macht mit der Karte und DEINEM Benutzernamen auf nem Zettel oder so XD
 
Gibt es den fetchmaster 3000 auch schon für die Terminbuchung einer Biontech Zweitimpfung?
In den Telegram Gruppen geht es schlimmer zu als in den PartAlert und Telegram Bots zu Ampere :LOL:
 
Wieso werden die 15% nicht abgezogen?

Unbenannt3452352.PNG
 
Besser garnicht erst 15% anbieten und das Produkt auch wirklich verschicken, als nachträglich zu stornieren.
 
ist schon weg, da wusste wohl jemand wie er die 15% reinkriegt oder hat sie sich ohne rabatt gegönnt :ROFLMAO:
 
Mein Verkauf der 3080FE, welche ich selbst vom Scalper mit Rechnung (für 4 Karten, bei denen die 3 anderen geschwärzt waren) und Gewährleistungsabtretung für 1000€ bekommen habe, war auf Ebay so:
Ich hatte die drin für 1379€ Sofortkauf, für 1300€ auf EKA wollte keiner haben, davon waren nur ca 48€ Gebühren weil ich -70% Verkaufsprovisionsrabatt hatte.
Zunächst hatte ich nur Versand drin. Dann schrieb mich einer an, er wphne in der Gegend und würde die gerne abholen und Bar zahlen.
Ich musste EINIGES suchen bis ich die Barzahlungs Einstellung gefunden hatte. Daraufhin habe ich zurückgeschrieben und er hat die Karte gekauft. 2 Tage später kam er am WE mit dem Fahrrad und hat die Bar gezahlt.
Die Scalperrechnung habe ich ihm auch mitgegeben...wo 699€ draufstand XD.
Die Karte war übrigends 8 Monate im Gebrauch und vom 28.10 von NBB.

Die 4x 3080FEs auf der Rechung war deshalb komisch, weil da 2000€ Debit und 800€ Barzahlung draufstand....hat NBB die Lokal und gleich 4 davon verkauft?
Ja klar, an Mitarbeiter :haha:

Wieso werden die 15% nicht abgezogen?

Bei der MM Aktion konnte ich genau diese Karte kaufen mit 15% Rabatt... das is schon komisch :fresse:
 
Mein Verkauf der 3080FE, welche ich selbst vom Scalper mit Rechnung (für 4 Karten, bei denen die 3 anderen geschwärzt waren) und Gewährleistungsabtretung für 1000€ bekommen habe, war auf Ebay so:
Ich hatte die drin für 1379€ Sofortkauf, für 1300€ auf EKA wollte keiner haben, davon waren nur ca 48€ Gebühren weil ich -70% Verkaufsprovisionsrabatt hatte.
Zunächst hatte ich nur Versand drin. Dann schrieb mich einer an, er wphne in der Gegend und würde die gerne abholen und Bar zahlen.
Ich musste EINIGES suchen bis ich die Barzahlungs Einstellung gefunden hatte. Daraufhin habe ich zurückgeschrieben und er hat die Karte gekauft. 2 Tage später kam er am WE mit dem Fahrrad und hat die Bar gezahlt.
Die Scalperrechnung habe ich ihm auch mitgegeben...wo 699€ draufstand XD.
Die Karte war übrigends 8 Monate im Gebrauch und vom 28.10 von NBB.

Die 4x 3080FEs auf der Rechung war deshalb komisch, weil da 2000€ Debit und 800€ Barzahlung draufstand....hat NBB die Lokal und gleich 4 davon verkauft?

2 Möglichkeiten:

1. es war möglich dass man über eine Filiale reservieren konnte und dann abholen konnte. Da aber Filialen aufgrund Corona zeitweise geschlossen waren, könnte man anhand des Datums möglicherweise darauf schließen:

2. Mitarbeiter hat gekauft und verkauft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh