Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe dazu auch nichts gefunden, aber habe dort eine 3070Ti FTW gekauft und es war ein 650W Netzteil mit im Paket, steht auch mit auf der Rechnung.
Heute dann doch eine 3080Ti FTW bestellt, laut Rechnung kein Netzteil...ich bin gespannt.
Ob man das Netzteil trotzdem behalten kann wenn man die 3070Ti Retoure schickt? :confused:
Würde das Teil in einen anderen Rechner in der Familie stecken.
 
Naja, wenn die Dinger scheinbar Random als Gratisbegabe zu gelegt werden...war zwar nicht der Gedanke dahinter, eher daß ich dafür eine andere Karte gekauft habe, so meinte ich das. :cautious:
 
Wenn du irgendein Netzteil brauchst gibt's BQ System Power 9 in 400-500-600 W .. Solide technik für sehr kleines Geld
 
Bei mir wirds höchstwahrscheinlich dieses Mal das hier von Fractal

"Fractal Design Ion+ 860P 860W ATX 2.4 ab € 147,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland" https://geizhals.de/fractal-design-...p-860p-bk-a2108448.html?hloc=at&hloc=de#specs

Edit: Lese fast überall nur Gutes darüber


habe ich auch. gabs vor 4 Wochen oder so für 115€

hier für 125


vielleicht mal mit "POWEREBAY3E" als gutschein probieren
 
Weil hier equippr schon öfters erwähnt wurde, hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Screenshot 2021-07-10 190716.jpg
 
Wenn die Karte nicht eingebaut war, dann kann sie auch mit geöffneter Verpackung als neu verkauft werden.
Wirklich ernst gemeinte Frage: Wie kann ich als Händler denn nachvollziehen, das die Karte vom Kunden NICHT eingebaut/benutzt wurde?
 
Das sieht man an den PCIE Connectors/Pins recht deutlich.
In den Teststations der Hersteller wird i.d.R. keine volle 16x Länge genutzt. Bei paar Pins kann es also auch bei einer neuen Graka aussehen als wär die schonmal eingebaut gewesen aber eher nicht bei allen.
 
Was haltet ihr Jungs von der Palit 3080 ti Gamingpro?


Von Palit/Gainward halt ich gar nichts mehr.

Das liegt nicht an den Karten selbst, sondern an den geänderten Modalitäten was die Garantie-Abwickelung angeht.

Wenn man bei Palit nur den Kühler entfernt um bessere Pads/WLP anzubringen oder auf Wakü umzubauen war es das mit Garantie.

Und Palit/GW fährt eine Null Kulanz/Toleranz Schiene.

Ein bisschen Schade, weil die Karten immer recht potente Kühler, häufig Dual Bios und vergleichsweise wenig Coil Whine haben.

Im folgenden das Wort zum Sonntag - es spricht zu ihnen Pastor Wallossek von der Holy Church of Scienceology.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, würde ich eh nicht machen, demnach...

...sind die Karten also top.

Bringt dir auch nichts wenn dir der Hersteller nach zwei Jahren sagt geh mal zum Händler zwecks Garantie, wir geben Garantie gegenüber dem Händler.

Und der Händler die Garantieabwickelung verweigert wenn die Gewährleistung abgelaufen ist.

Ich kauf von denen nichts mehr für den eigenen Bedarf, und ich habe mehr als nur eine GTX1080 von GW/Palit gehabt.

Das ist die selbe :poop: die Sapphire bei den AMD Karten abzieht, mit dem Ergebnis, dass man bei Kauf via Amazon nur zwei Jahre Garantie hat.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sieht man an den PCIE Connectors/Pins recht deutlich.
In den Teststations der Hersteller wird i.d.R. keine volle 16x Länge genutzt. Bei paar Pins kann es also auch bei einer neuen Graka aussehen als wär die schonmal eingebaut gewesen aber eher nicht bei allen.

Hier mal das GPU Factory Tour bei Zotac, das wird aktuell auch nicht großartig anders laufen, GPU-Test so ab 4:30.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein aktuelleres Video von einer Factory Tour bei MSI, GPU Test ab 6:03

 
Und hier noch ein nettes Video von Gamers Nexus aus der MSI Fab mit der Socketable GPU Testing Machine, die aber NICHT fürs Binning genutzt wird.


Ergo: Jede diese Karten steckt wenigstens einmal in einem PCIe x16 Slot für die Qualitätssicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh