Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau richtig, mit dem HWL Bot zusammen BESCHTE WO GIBT :d
Danke @spyfly @ralle_h
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schade, dass man die nicht aus seinem Account rausbekommt.

1626092420384.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich auch mal in den Telegram Channel eingetragen. Ist es denn normal, dass die Benachrichtigungen für bspw. die 3090 TUF (die ja schon "lange" nicht mehr verfügbar ist) trotzdem noch munter mehrfach eintrudeln?

60 Tage okay... na dann bleibt mir mal die Hoffnung, dass ich vielleicht doch bis dahin was geschossen bekomme.

Jetzt Habe ich mal bei NBB zugeschlagen und mir das Bundle ASUS TUF GeForce RTX 3070 Ti 8GB GDDR6X Grafikkarte + ASUS ROG STRIX Z590-A GAMING WIFI Mainboard gegönnt. Ob das jetzt ein guter Deal war, weiß ich gar nicht. War viel zu aufgeregt, da ich die letzten Monate gar nicht mehr versucht hatte, irgendeine Karte zu bekommen, da sie mir schlicht viel zu teuer waren. Wenn ich jetzt allerdings das Board für annähernd den Preis, für welches es im Internet erhältlich ist, verkaufen kann, so hat mich die 3070 TI 650€ gekostet und ich kann ja noch meine 2060 an den Mann oder an die Frau bringen.

• Danke
Reaktionen: csm
Jetzt Habe ich mal bei NBB zugeschlagen und mir das Bundle ASUS TUF GeForce RTX 3070 Ti 8GB GDDR6X Grafikkarte + ASUS ROG STRIX Z590-A GAMING WIFI Mainboard gegönnt. Ob das jetzt ein guter Deal war, weiß ich gar nicht. War viel zu aufgeregt, da ich die letzten Monate gar nicht mehr versucht hatte, irgendeine Karte zu bekommen, da sie mir schlicht viel zu teuer waren. Wenn ich jetzt allerdings das Board für annähernd den Preis, für welches es im Internet erhältlich ist, verkaufen kann, so hat mich die 3070 TI 650€ gekostet und ich kann ja noch meine 2060 an den Mann oder an die Frau bringen.
Für das Mainboard bekommst du bei EKA sicher 200€. 750€ für die RXT3070Ti wären dann immer noch ein akzeptabler Deal für den jetzigen Zeitpunkt. :coffee2:

Mir werden die Karten bei MM/Saturn gar nie angezeigt als verfügbar. Ich weiß, sie gehn nicht sofort online, aber nach 1 Stunde campen frag ich mich obs an mir liegt. Jemand eine Idee? ^^

Sei nicht zu positiv, das Board flutet grade Ebay und Co selbst bei 210€ schlägt Keiner zu :d

Mir werden die Karten bei MM/Saturn gar nie angezeigt als verfügbar. Ich weiß, sie gehn nicht sofort online, aber nach 1 Stunde campen frag ich mich obs an mir liegt. Jemand eine Idee? ^^
Leute haben die noch im Warenkorb von einem vorherigen Drop und kaufen die Karten direkt bei erscheinen, somit sind die Karten in der Regel weg bevor der Warenkorbbutton kommt.

Vor 2 Wochen hat das noch 999€ gekostet. Das Mainboard kannste mit Glück für 200€ verkaufen. Denke der Preis für ne 3070ti vor allem ner TUF geht in Ordnung

Das klingt wie "Ich möchte 1000 PS, aber nur 3l/100km verbrauchen".. Geht halt nicht so einfach.
Aber immerhin hast du bei der Karte die Möglichkeit zu sagen quasi: Drossel auf 50 PS, damit ich auf die 3l/100km komme. Qualität runterschrauben, FPS Limit rein, fertig. Du hast selbst die Kontrolle darüber, wie viel deine Karte verbraucht.
Was wollt Ihr von mir, habe mich doch gar nicht beschwert. Habe nur gesagt, dass der Verbrauch stetig steigt, also man nicht auf die nächste Generation warten braucht nur weil man meint, dann wieder ne 250W High End Karte zu kriegen.

Naja und der KFZ Vergleich ist wohl eher n Eigentor, denn trotz stetig steigender Ø Leistung und steigendem Gewicht auf Grund von Sonderausstattungen und Sicherheitsvorgaben blieb der Verbrauch maximal konstant bzw. ging sogar leicht runter, egal ob Diesel oder Benziner.

Was wollt Ihr von mir, habe mich doch gar nicht beschwert. Habe nur gesagt, dass der Verbrauch stetig steigt, also man nicht auf die nächste Generation warten braucht nur weil man meint, dann wieder ne 250W High End Karte zu kriegen.

Naja und der KFZ Vergleich ist wohl eher n Eigentor, denn trotz stetig steigender Ø Leistuung und steigendem Gewicht auf Grund von Sonderausstattungen und Sicherheitsvorgaben blieb der Verbrauch maximal konstant bzw. ging sogar leicht runter, egal ob Diesel oder Benziner.
Kannst doch so tun als wäre high-end 250W. Dann bekommst du eine high-end 3070.
Hat halt nur 50% Bums einer 3080. 🤷🏻‍♂️

Und dein Autovergleich ist einfach falsch.
Das liegt daran dass starke Autos auch nur unter Teillast bewegt werden.
Also 3080 kaufen, FHD 40 FPS Frame Limit rein und sich über 70W Strombedarf freuen.
:popcorn:

An dem Tag wo du in deiner unendlichen Weisheit und Genialität den Energieerhaltungssatz wiederlegst bekommst du mindestens 2 Nobelpreise für Physik und Chemie.

Meine neue 3080 Ti TUF OC sucht auch ein neues zu Hause, will auch niemand trotz top Preis. :unsure:
Krise ist vorbei.

GPUs bleiben wir Blei in den Regalen liegen :fresse:

Spaß beiseite, verstehe nicht wieso du sie nicht von vornherein retournierst?

Und ja, die Warenkorb skripte wurden anscheinend gefixed bei MMS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh