Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollte amazon neue Rücksendegründe zur Auswahl bieten:

- Scalpt sich nicht
- Mining lohnt nicht
ne bei Amazon ist generell immer "Leistung oder Qualität ungenügend" spart Rücksendekosten. 😅
 
NBB Auftragsbestätigung dafür kam gerade per Mail. An die Experten: Kann ich davon ausgehen, dass das geklappt hat oder kann trotzdem noch ein Storno kommen?
Klar kommt die, sind ja froh wenn sich einer erbarmt die zu kaufen.
 
NBB Auftragsbestätigung dafür kam gerade per Mail. An die Experten: Kann ich davon ausgehen, dass das geklappt hat oder kann trotzdem noch ein Storno kommen?
Du kannst dir genau dann sicher sein das die Karte kommt, wenn du eine Versandmail hast. Keine Sekunde früher. Dafür brauchst du keinen Experten :)
 
Kannst doch so tun als wäre high-end 250W. Dann bekommst du eine high-end 3070.
Hat halt nur 50% Bums einer 3080. 🤷🏻‍♂️
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass einige hier scheinbar froh darüber sind, dass ihre Grafikkarte bei 4k Gaming mindestens 300 Watt zieht ?
 
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass einige hier scheinbar froh darüber sind, dass ihre Grafikkarte bei 4k Gaming mindestens 300 Watt zieht ?
Ich kann nicht nachvollziehen wie man das Prinzip des Energieerhaltungssatz nicht verstehen kann?
 
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass einige hier scheinbar froh darüber sind, dass ihre Grafikkarte bei 4k Gaming mindestens 300 Watt zieht ?
Entlastet die Heizung im Winter. 🤷‍♂️
 
Entlastet die Heizung im Winter. 🤷‍♂️
nutzt du die Karte also nur 6 Monate im Jahr ? und deine Klimaanlage läuft im Sommer umsonst?
Ich kann nicht nachvollziehen wie man das Prinzip des Energieerhaltungssatz nicht verstehen kann?
Erklär mir bitte mal kurz was der Energieerhaltungssatz mit mit der Tatsache zu tu hat, dass Nvidia sich aus Kostengründen für einen ineffizientere Fertigungsmethode entschieden hat. Hätte NVidia Ampere bei TSMC fertigen lassen, würden die 3080 nicht 300 Watt bei 4k ziehen.
 
Jetzt warten eh gefühlt alle auf die besseren Preise und das dauert wohl auch nicht mehr lang. Bei Kleinanzeige reagiert seit ein paar Tagen inzwischen niemand mehr auf meine eigentlich sehr guten Angebote im Vergleich zum allgemeinen Marktpreis.... Zum Glück ist meine Rücksendefrist noch nicht abgelaufen xD

Na erzähl dann Mal mehr von deinem Angebot ?
RTX 3080 Min LHR für 1100?
Täglich gibt's eine für 1150.

Preise auf EKA sind absolut frech und höher als bei Equippr
 
EVGA_CORP_DHL.jpg


Finde ich natürlich klasse, dass ich die Paketankündigung über vier Stunden nach Zustellung bekommen habe und das Paket entsprechend lange vor verschlossener Haustür stand.

Bei EVGA steht UPS und Processing drin, geklingelt hat natürlich auch niemand. :wall:
 
Erklär mir bitte mal kurz was der Energieerhaltungssatz mit mit der Tatsache zu tu hat, dass Nvidia sich aus Kostengründen für einen ineffizientere Fertigungsmethode entschieden hat. Hätte NVidia Ampere bei TSMC fertigen lassen, würden die 3080 nicht 300 Watt bei 4k ziehen.
Boykott!
 
Du kannst gern die Forensuche bemühen für die komplette Erklärung. Du kannst es aber auch lassen und pöbeln.

Ich blick nur nicht was du sagen willst.
Legitimierst du 400W Grafikkarten mit verrückter Abwärme mit der Tatsache das die Energiebilanz der Erde dabei konstant bleibt?

Ja schon, aber deswegen hat man trotzdem unerwünschterweise einen Heizlüfter unterm Tisch.
 
Und für den Preis bekommt man fast schon eine 3090.
 
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass einige hier scheinbar froh darüber sind, dass ihre Grafikkarte bei 4k Gaming mindestens 300 Watt zieht ?
So verschieden sind die Menschen. ;)
Ich zum Beispiel bin froh darüber bei der Metro Exodus Enhanced Edition alles auf Max zu stellen und los geht's.
Wenn die Karte dann bei 1440p meint sich 290W gönnen zu müssen ist das für mich in Ordnung. :d
 
So verschieden sind die Menschen. ;)
Ich zum Beispiel bin froh darüber bei der Metro Exodus Enhanced Edition alles auf Max zu stellen und los geht's.
Wenn die Karte dann bei 1440p meint sich 290W gönnen zu müssen ist das für mich in Ordnung. :d
und du fändest es nicht besser wenn sie nur 230W brauchen würde ?
 
und du fändest es nicht besser wenn sie nur 230W brauchen würde ?
Natürlich.
Das kann die Karte sogar. Habs getestet.
Nur hab ich ne Hand voll Spiele, bei denen ich die Karte trete, weil ich gefühlt die Leistung brauche / haben möchte.
Die meiste Zeit läuft die undervolted.
 
Wenn man meint in 4k zocken zu müssen, dann muss man akzeptieren, dass die GPU mehr Strom benötigt, unabhängig davon wie effizient die Karte ist. Schließlich kann man auch 1440p nutzen und eine Nummer kleiner kaufen.

Davon abgesehen kann man jede Ampere Karte wunderbar undervolten und sich seinen Stromverbrauch reduzieren. Da kann man sich aber auch gleich die 1440p Karten undervolten, verbraucht nochmals weniger Strom.
 
Erklär mir bitte mal kurz was der Energieerhaltungssatz mit mit der Tatsache zu tu hat, dass Nvidia sich aus Kostengründen für einen ineffizientere Fertigungsmethode entschieden hat. Hätte NVidia Ampere bei TSMC fertigen lassen, würden die 3080 nicht 300 Watt bei 4k ziehen.
Und wieviel Watt hätte uns das gespart?
 
@LeCagot, @N.erdbeer
lasst es mich präziser ausdrücken: Würdet ihr es nicht besser finden, wenn eine 3080 bei gleicher Performance (fps) nur 230w brauchen würde ?
Und wieviel Watt hätte uns das gespart?
Selbst wenn es nur 1 Watt wäre, wäre es besser für den Nutzer. Was hast du davon, dass NV mehr Gewinn durch eine ineffizientere Karte macht. Warum applaudiert man einer Firma, wenn sie für eine für den Kunden nachteilige Entscheidung trifft ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh