Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdet ihr den zusammen mit nem ryzen 3600 und 16 GB Ram empfehlen ?
Überlege wenn ne 3080 zu bekommen oder evtl ne 3070ti?
Zocke eigentlich ausschließlich Shotter alla Warzone ect.
in FHD macht der Ryzen wahrscheinlich bei der 3070 schon die Grätsche, in 2560x1440 würde ich auch die 3080 vorziehen
 
Drop Drop Drop ...

Jaja, reibts nur allen richtig unter die Nase, die jetzt in die Spätschicht müssen :cautious:


Hier mein Lieblingszitat zu dem Thema :rofl: 🤡
1626171112926.png
 
Was würdet ihr den zusammen mit nem ryzen 3600 und 16 GB Ram empfehlen ?
Überlege wenn ne 3080 zu bekommen oder evtl ne 3070ti?
Zocke eigentlich ausschließlich Shotter alla Warzone ect.

Weil keiner eine 3070 TI will, sind die 3070 TI Karten oft für den Preis der 3070 zu haben. Eine 3080 mit 10gb ist nach wie vor der P/L Sieger, aber wegen der Nachfrage kaum für einen guten Preis zu bekommen.
 
Ohne das Wissen den Warteraum zu umgehen hat man ja eh keine Chancen.
 
Mit den 3070FE und 3080FE Drops in UK, ES, FR und angesichts der noch immer eher raren LHR Varianten bekräftigt sich wieder mein Verdacht, dass non-LHR möglicherweise nie zur Gänze abgeschafft wird.

Ja, es dauert bis Produktionen umgestellt wird, aber die Umstellung auf LHR muss schon vor Monaten erfolgt sein. Aber wir sehen nach wie vor große Mengen von non-LHR droppen. Kann doch nicht alles Altinventar sein?

Mein Verdacht ist inzwischen, dass die Strategie war, zumindest ein kleines bisschen LHR Kontingent zu schaffen damit reguläre Gamer eine kleine Chance haben, statt quasi keine Chance.

Aber man darf nicht vergessen wie enorm profitabel non-LHR für NVIDIA war, siehe nur ein paar Posts früher von einem einzigen User mit mehr als ein Dutzend Karten. NVIDIA müsste ja den Verstand verloren haben solche Kunden mit LHR den Hahn abzudrehen.

(Ja, diese anderen Kunden könnte man theoretisch mit CMP versorgen, aber in der Praxis waren doch von hunderttausende CMP Karten fast keine für Retail Kunden kaufbar)

Edit: autocorrect von mobile gefixed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden Alternate Outlet Artikel eigentlich getestet bevor diese verkauft werden (z.b wenn es sich um Rücksendungen handelt)?
 
Ich sehe das auch so, darkweb. Es muss ja nur genügend LHR geben, um den Gamern jederzeit graka Verfügbarkeit zu gewährleisten. Sobald der Punkt erreicht ist, kann man auch wieder non-LHR anbieten, welche ja dankend von den Minern genommen werden. Warum auch nicht, solange die Gamer immer eine (LHR) Option verfügbar haben.
 
Werden Alternate Outlet Artikel eigentlich getestet bevor diese verkauft werden (z.b wenn es sich um Rücksendungen handelt)?
Kaufe da oft ein und meistens ist die Ware top. Aber hatte auch mal hin und wieder defekte oder teildefekte Hardware erhalten. Entweder funktionierte es überhaupt gar nicht oder Fehler traten erst später auf. Rücksendung lief immer ohne Probleme.
 
Letztendlich noch Zukunftsmusik.. etwas kompetitiv das neue Battlefield 2042 und Dying Light 2. Hin und wieder WoW. Noch fahre ich mit einer 1070 und 9700k.
Hängt von den Grafik settings ab. Auch mit den besten GPUs wirst du in grafisch fordernden Titeln keine 144 FPS haben mit allem auf Anschlag. Selbst 100 sind nicht immer drin. Bei competitive MP Titeln aber ohne weiteres, die sind auch nicht für besondere Grafikpracht bekannt.
Bei dem neuen BF wirst du sicherlich nicht max settings und 100+ FPS haben aber dafür ist die Karte eh nicht geeignet, selbst 3080 hat da Probleme je nach Spiel. Wenn du dann noch RT an machst kannste es vergessen.
 
von einem Drop heute ist wohl auszugehen odeer?
 
Ok danke für die Rückmeldungen, dann lass ich es wohl.
Es ist schon Wahnsinn was die Preise mit einem machen das 760€ als Deal von mir angesehen wird ^^


Die ist mir einfach zu teuer, meine Schmerzgrenze sind eigentlich 700€ ^^, dann heisst es wohl für mich weiter warten.....
Ka, meine 3070 Strix für 799 finde ich schon gut, wenn der günstigste Preis so 709 waren für vlt einen Tag. xD
 
Die Zeichen stehen von Tag zu Tag besser, weil irgendwann ist es soweit (und man bekommt eh nichts, weil man in der Sekunde nicht am PC saß).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh