Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Persönlich finde ich das war heute der absolute Höhepunkt aller Drops ^^

Wir wussten ja das Bot und Skript User deutliche Vorteile haben, aber der heutige Drop war ja nur mit Skript und Bot durchführbar.

Wäre ich ein unzufriedener Erstkäufer der es seit Monaten probiert, wäre heute die Frustration auf maximum.
Der hätte vom drop ja garnix mitbekommen ohne irgendwo mitzulesen :lol:
 
Ich bin noch human bei den Bestellungen, bei der dritten mache Ich immer Schluss.
Ich kenne Leute die senden sogar die 90FE an ihre Oma

Grüße gehen raus

Kenne nur Füchse die jedes Mal im Call sagen „heute bestelle ich nichts“ und dann 3 Karten mitnehmen :) und Geschenkte mainboards im Marktplatz verscherbeln 🙃
 
Mein Dank geht hier vor allem an Chio, der einem wirklich weiterhilft, ohne hier den großen Zamperoni zu markieren. :) Danke nochmal.
Ich dachte die ganze Sache heute hat sich mit
Egal^^ Malle ist nur einmal im Jahr Over and out.
gegessen? Aber gut, wenn du erwartest ohne Eigeninitiative aus einer Quelle alle Infos in genau der Form die du willst zu bekommen, dann muss ich dir leider die Rosarote Brille abnehmen ;) Hast ja sogar bemängelt, dass Ich mit 14:15 viel zu spät mit der Meldung war

Aber wenn du noch einen Sandsack für deine passiv aggressive kacke brauchst, lass dich ruhig aus 🤪
 
Persönlich finde ich das war heute der absolute Höhepunkt aller Drops ^^

Wir wussten ja das Bot und Skript User deutliche Vorteile haben, aber der heutige Drop war ja nur mit Skript und Bot durchführbar.

Wäre ich ein unzufriedener Erstkäufer der es seit Monaten probiert, wäre heute die Frustration auf maximum.
Gibt es das denn ? Also jemanden der seit März/April hier mitliest und noch keine Karte ( Nvidia oder AMD ) bekommen hat ?
 
Gibt es das denn ? Also jemanden der seit März/April hier mitliest und noch keine Karte ( Nvidia oder AMD ) bekommen hat ?
Jop, 90er habe ich für andere bekommen, bei meiner 80er habe ich leider keine Chance.
 
Warum auch nicht, das Support aufkommen bei denen wäre viel geringer ohne die FE kacke. Und viel verdienen tun die daran im Vergleich zu den Customs wahrscheinlich nicht.
Dann kann es nbb mit dem fe verkauf gleich sein lassen. Wenn der Bestellprozess so gestaltet ist, dass "Otto-Normaluser" nicht einmal irgendwie die Chance auf eine Karte hat (trifft meines Erachtens nach auf heute definitiv zu), dann würde ich erwarten, dass nbb den Fehler eingesteht und nochmal eine neue "normale" Drop Runde startet. Mich persönlich betrifft das Ganze nicht mehr wirklich, da ich bereits mehrere Karten kaufen konnte. Ein bisschen Mitgefühl habe ich dann aber schon mit den anderen Usern, wenn sie bei jedem Drop leer ausgehen.
 
Also ich hab
Dann kann es nbb mit dem fe verkauf gleich sein lassen. Wenn der Bestellprozess so gestaltet ist, dass "Otto-Normaluser" nicht einmal irgendwie die Chance auf eine Karte hat (trifft meines Erachtens nach auf heute definitiv zu), dann würde ich erwarten, dass nbb den Fehler eingesteht und nochmal eine neue "normale" Drop Runde startet. Mich persönlich betrifft das Ganze nicht mehr wirklich, da ich bereits mehrere Karten kaufen konnte. Ein bisschen Mitgefühl habe ich dann aber schon mit den anderen Usern, wenn sie bei jedem Drop leer ausgehen.
Im Vergleich zu MMS ist NBB immer noch der siebte Himmel, in Bezug darauf, dass Normalos eine begehrte Karte bekommen können.
 
Jop, 90er habe ich für andere bekommen, bei meiner 80er habe ich leider keine Chance.
80er hatte ich ultra glück über Digital River und bei meiner 90er weiß ich bis heute nicht wie ich die bekommen habe.

Ansonsten hatte ich gefühlt 10-15 NBB Drops, entweder gab es nen bug wegen Mehrfachbestellung, 2FA hat nicht geklappt aber meistens bin ich einfach nur im Warteraum gelandet. :)

Hab mir auch ein Android Tablet gekauft nur um die App nutzen zu können, hat dann auch nicht geklappt... ^^
 
Also ich hab

Im Vergleich zu MMS ist NBB immer noch der siebte Himmel, in Bezug darauf, dass Normalos eine begehrte Karte bekommen können.
Unterschied ist nur, dass NBB den Exklusivvertrieb für die FE hat. Da könnte man sich schon etwas mehr bemühen, wenn man für mehrere Länder alleinverantwortlich ist. Dachte eig, dass mittlerweile der Hype auch um die FE abflachen wird - dem scheint aber nicht so zu sein :)
 
Unterschied ist nur, dass NBB den Exklusivvertrieb für die FE hat. Da könnte man sich schon etwas mehr bemühen, wenn man für mehrere Länder alleinverantwortlich ist. Dachte eig, dass mittlerweile der Hype auch um die FE abflachen wird - dem scheint aber nicht so zu sein :)
Die Scalper sind ausgehungert, die Margen schmelzen dahin, was glaubst du denn?
 
Die Orthographie wirkt auch nicht geschäftlich
Hä? Was "stört" dich denn daran?

Wenn der Kunde in einem "lockeren" Stil fragt und man gleich erkennt, aus welchem Lager er kommt, muss der Händler bzw. dessen Mitarbeiter doch nicht nach Stock-im-Hintern-Manier förmlich antworten.
Jetzt übertreibt ihr aber ..
 
Hä? Was "stört" dich denn daran?

Wenn der Kunde in einem "lockeren" Stil fragt und man gleich erkennt, aus welchem Lager er kommt, muss der Händler bzw. dessen Mitarbeiter doch nicht nach Stock-im-Hintern-Manier förmlich antworten.
Jetzt übertreibt ihr aber ..
Hast recht, mir wurde halt noch nie so geantwortet.

Support kontaktieren ist für mich wie im MediaMarkt das Personal fragen. Besser nicht wenn es nicht sein muss.
 
Wie habt ihr die Links der einzelnen Karten rausbekommen? Bei der 3080 z.B. die Buchstaben "sfd". Das Script was im PA gepostet wurde, funktioniert glaube ich nur mit der passenden URL und der ID. Die ID alleine reicht nicht.
 
Ja, bei dem Text gut möglich. Vllt. kommen ja noch Infos von chargi woher er den Screen denn hat.
Kommt von einem aus dem PA Discord. Der Typ hat wenig später den Sceenshot gepostet. Hatte selbst schon mit NBB Schriftverkehr per Mail und das war perfekt. Klar, ist abhängig von der Person die antwortet. Dennoch kommt mir der Screen Spanisch vor und selbst wenn, er hatte keine Bestellung platziert sondern den Service kontaktiert bzgl. ner "Nvidia Grafikkarte" bzw. dem Drop heute.

1626200922704.png
 
Kommt von einem aus dem PA Discord. Der Typ hat wenig später den Sceenshot gepostet. Hatte selbst schon mit NBB Schriftverkehr per Mail und das war perfekt. Klar, ist abhängig von der Person die antwortet. Dennoch kommt mir der Screen Spanisch vor und selbst wenn, er hatte keine Bestellung platziert sondern den Service kontaktiert bzgl. ner "Nvidia Grafikkarte" bzw. dem Drop heute.

Anhang anzeigen 649723
Ist schon alt der SS
 
Wie habt ihr die Links der einzelnen Karten rausbekommen? Das Script was im PA gepostet wurde, funktioniert glaube ich nur mit der passenden URL und der ID. Die ID alleine reicht nicht.
Die selbe Person, die das Script dort gepostet hat, hat auch alle IDs gepostet.

Edit: Doch, die ID alleine reicht für das Script.
 
Die selbe Person, die das Script dort gepostet hat, hat auch alle IDs gepostet.
Wenn ich bei Firefox in die Web-Konsole das Script einfüge mit der passenden ID kommt immer eine Fehlermeldung, egal bei welchem Produkt. Erst wenn ich auf der Verlinkung von dem passenden Produkt bin und dann das Script verwende, wird das Produkt in den Warenkorb gelegt. Deshalb die Frage mit der URL. Oder mache ich was falsche? Kenne mich nur wenig aus :cry:
 
Also es gibt nur ein paar Auftragsbestätigungen im Discord. Bin gespannt ob alle eine Karte kriegen, Stornohagel gab es ebenso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh