Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich bei Firefox in die Web-Konsole das Script einfüge mit der passenden ID kommt immer eine Fehlermeldung, egal bei welchem Produkt. Erst wenn ich auf der Seite von dem passenden Produkt bin und dann das Script verwende. Wird das Produkt in den Warenkorb gelegt. Deshalb die Frage mit der URL. Oder mache ich was falsche? Kenne mich dafür zu wenig aus :cry:

Wenn ich bei Firefox in die Web-Konsole das Script einfüge mit der passenden ID kommt immer eine Fehlermeldung, egal bei welchem Produkt. Erst wenn ich auf der Verlinkung von dem passenden Produkt bin und dann das Script verwende, wird das Produkt in den Warenkorb gelegt. Deshalb die Frage mit der URL. Oder mache ich was falsche? Kenne mich nur wenig aus :cry:
Funktioniert an Handy (nicht ios) und am PC
 

Anhänge

  • Screenshot_20210713_204206_net.biniok.tampermonkey.jpg
    Screenshot_20210713_204206_net.biniok.tampermonkey.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 203
Wenn ich bei Firefox in die Web-Konsole das Script einfüge mit der passenden ID kommt immer eine Fehlermeldung, egal bei welchem Produkt. Erst wenn ich auf der Verlinkung von dem passenden Produkt bin und dann das Script verwende, wird das Produkt in den Warenkorb gelegt. Deshalb die Frage mit der URL. Oder mache ich was falsche? Kenne mich nur wenig aus :cry:
Wenn du das Script ausführst musst du dich auf irgendeiner Produktseite befinden, wo ein aktiver Warenkorb-Button ist. Das ist ja der Sinn des Scripts, die Karte in den Warenkorb zu legen, ohne auf die FE Produktseite zu müssen.
 
Hä? Was "stört" dich denn daran?

Wenn der Kunde in einem "lockeren" Stil fragt und man gleich erkennt, aus welchem Lager er kommt, muss der Händler bzw. dessen Mitarbeiter doch nicht nach Stock-im-Hintern-Manier förmlich antworten.
Jetzt übertreibt ihr aber ..

Das nicht, aber mit vernünftigem Satzbau und ohne Rechtschreibfehler wäre schon wünschenswert. Lege ICH persönlich zwar keinen großen Wert drauf, aber würde aus Sicht des Shop Betreibers keine Mitarbeiter haben wollen, die solche Mails raushauen (da es genug Leute gibt, die es stört... und es in diesem Kontext dann eben extrem unprofessionell ist).
 
Gibts denn überhaupt schon eine Versandbestätigung? Also mit funktionierem Trackinglink? Normalerweise wäre es ja um diese Zeit langsam soweit...
Bei wenigen wohl ja. Bei den meisten hängen die Bestellungen sicher noch wie bei mir:
1626202953074.png


An dieser Stelle: Go NBB GOO!
 
Also für mich fehlt da maximal ein Satzzeichen
Das nicht, aber mit vernünftigem Satzbau und ohne Rechtschreibfehler wäre schon wünschenswert. Lege ICH persönlich zwar keinen großen Wert drauf, aber würde aus Sicht des Shop Betreibers keine Mitarbeiter haben wollen, die solche Mails raushauen (da es genug Leute gibt, die es stört... und es in diesem Kontext dann eben extrem unprofessionell ist).
Also rechtschreibtechnisch fehlt da für mich maximal ein Satzzeichen zwischen "kommt" und "dazu". Entweder ein Doppelpunkt oder ein Gedankenstrich. Andere Fehler sehe ich da jetzt nicht.
Wenn jemand förmlich NBB anschreibt und NBB mit "Yo digga" antwortet, bin ich voll bei dir. Aber wenn hier jemand explizit nach dem Drop fragt, sehe ich keinen Grund, warum ich als Mitarbeiter nicht auch das Wort verwende und die Antwort etwas lockerer angehe. Andere Probleme sehe ich da in der Antwort nicht.

Ansonsten halt ich das für absolute Korinthenkackerei.
 
Gab es heute nun einen FE-Drop in DE oder nicht? Bin gerade etwas verwirrt, sehr widersprüchliche Aussagen teilweise.
 
Die 3080FE hat beim Auslesen der Nvidia-Seite immer noch den exakt selben Link zu NBB wie vor X-Wochen (dieselben Kürzel+Nummern), also irgendwas ist hier komisch gerade...
 
Die 3080FE hat beim Auslesen der Nvidia-Seite immer noch den exakt selben Link zu NBB wie vor X-Wochen (dieselben Kürzel+Nummern), also irgendwas ist hier komisch gerade...
Mit ein Grund, warum der Drop, soweit man ihn denn so nennen kann, ziemlich wahrscheinlich keine Absicht war.
 
Gab es heute nun einen FE-Drop in DE oder nicht? Bin gerade etwas verwirrt, sehr widersprüchliche Aussagen teilweise.
Man weiß noch nicht ob er durchgeht. Es haben wohl schon einige eine Versandmitteilung.

Ablauf des Drops war wie folgt.

gegen 12 hat jemand im Strategy Channel von PA ein Skript veröffentlicht und geschrieben wie es zu bedienen sei. Dazu gab es dann noch die passenden IDs zu den einzelnen Grafikkarten. Je nach Wunschkarte einfach die ID ins Skript und dann über irgendeine NBB Produktseite auf den Add to Cart klicken. Somit hat man dann z.B. die Meldung bekommen "3080 FE in den Warenkorb gelegt." anschließend ging da natürlich nichts weiter, weil nicht auf lager.
Außerdem war davon die Rede, dass heute oder in den kommenden Tagen was passiert.
Plötzlich um 14 Uhr wurde es dann wild und die Leute, die das Skript genutzt haben, konnten Reihenweise Karten bestellen, ohne dass auch nur irgendwo ein Link zu finden war oder ein Alarm ausgelöst hat.

Da es noch kaum Versandbenachrichtigungen gibt, muss man das alles mit Vorsicht betrachten aber ich gehe davon aus, das geht so durch.

Übrigens ist es mal erfrischend hier zu lesen. Im PA wird man doch bekloppt....
 
Erst wenn sie eine Trackingnummer kriegen kann nichts mehr passieren.
Ich warte im Grunde auch noch auf die Storno, war schon sehr komisch das ganze Heute. Mit den Infos kann ja jetzt jeder selbst spekulieren ob es ein legiter drop war und die Karten wirklich rausgehen oder nicht ;)
 
Mit ein Grund, warum der Drop, soweit man ihn denn so nennen kann, ziemlich wahrscheinlich keine Absicht war.
Würde ich so nicht sagen, zeitlich passt das absolut und die IDs sprechen für sich. Beim letzten richtigen "Drop" wurden quasi alle 3060ti auf die gleiche Art gekauft. Vermutlich wäre der Drop ein paar Minuten später gewesen, aber bis dahin war der Bestand einfach schon weg. Sprich die Links im Nvidia API brauchten nicht mehr aktualisiert zu werden, oder der beliebte Praktikant hat auf das falsche Knöpchen gedrückt - hahaha.. ;)

Spaß bei Seite, ein Drop wäre diese Woche einfach zu 100% gekommen. Btw. gab es heute auch hier jemanden der wusste das der Drop kommt. Woher? Keine Ahnung. Ich sag nur soviel, er kennt die genauen Stückzahl der AMD Drops und hat heute hier auch kommentiert.
 
gegen 12 hat jemand im Strategy Channel von PA ein Skript veröffentlicht und geschrieben wie es zu bedienen sei. Dazu gab es dann noch die passenden IDs zu den einzelnen Grafikkarten. Je nach Wunschkarte einfach die ID ins
Eine ganz schlaue Nummer von einem User Namens dualinity. Damit hat er schön den eigentlichen Drop torpediert.
 
Das einzige was gar nicht passt ist, dass die Support Mitarbeiter steif und fest behaupten dass das heute ein Fehler war.

Sonst sind die immer ziemlich mehrdeutig oder nichtssagend. Dieses Mal sind sie sehr eindeutig.

Wir werden es morgen erleben ob es Trackingnummern oder Stornis gibt.
 
Man weiß noch nicht ob er durchgeht. Es haben wohl schon einige eine Versandmitteilung.

Ablauf des Drops war wie folgt.

gegen 12 hat jemand im Strategy Channel von PA ein Skript veröffentlicht und geschrieben wie es zu bedienen sei. Dazu gab es dann noch die passenden IDs zu den einzelnen Grafikkarten. Je nach Wunschkarte einfach die ID ins Skript und dann über irgendeine NBB Produktseite auf den Add to Cart klicken. Somit hat man dann z.B. die Meldung bekommen "3080 FE in den Warenkorb gelegt." anschließend ging da natürlich nichts weiter, weil nicht auf lager.
Außerdem war davon die Rede, dass heute oder in den kommenden Tagen was passiert.
Plötzlich um 14 Uhr wurde es dann wild und die Leute, die das Skript genutzt haben, konnten Reihenweise Karten bestellen, ohne dass auch nur irgendwo ein Link zu finden war oder ein Alarm ausgelöst hat.

Da es noch kaum Versandbenachrichtigungen gibt, muss man das alles mit Vorsicht betrachten aber ich gehe davon aus, das geht so durch.

Übrigens ist es mal erfrischend hier zu lesen. Im PA wird man doch bekloppt....
So war es bei mir auch. Ich hatte um kurz nach 14 Uhr endlich Zeit den Code in der Console mal zu testen und schwupps war die 3060Ti im Korb. Ich schaute dann etwas erstaunt nochmal in der mobile App und ja da war die Karte auch im WK. Gekauft habe ich nicht, dachte es war nur ein Bug oder ein Test, um genau diese Konto zu finden :d :d :d
 
Das einzige was gar nicht passt ist, dass die Support Mitarbeiter steif und fest behaupten dass das heute ein Fehler war.

Sonst sind die immer ziemlich mehrdeutig oder nichtssagend. Dieses Mal sind sie sehr eindeutig.

Wir werden es morgen erleben ob es Trackingnummern oder Stornis gibt.
Das sind die, die auch 5 Minuten vor einem Drop behaupten dass nix passiert.... :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Also zumindest der komplette 3080 Link war bekannt, und da war dann ab 14 Uhr die Produktseite da.
Jedoch war die ganze Zeit, während man mit Script kaufen konnte, der Warenkorb Button nicht aktiv, also grau.
(Und ich habe schön die Seite immer refreshed und gewartet bis der Button aktiv wird)

Von daher ist das definitiv ein Unterschied zu früheren Drops, da war zumindest der Warenkorb Button aktiv, bevor es auf der Nvidia Website grün wurde.
 
schätze mal nbb fragt gerade bei nvidia nach, ob sie die karten trotzdem raus schicken dürfen, ohne dass auf der nv seite ne benachrichtigung kam. das scheint ja nach berichten hier das einzige Kriterium zu sein, das nv erfüllt haben möchte.
 
Hmm lecker, vorhin gerade kam die E-Mail von Saturn (Abholbestätigung) für meine Strix 3090 OC White. Ja der Preis von 2279€ ist zu krass, aber trotzdem finde ich die Karte geil
Meine von nbb ist heute angekommen für 2180. denke aber auch dass die zurückgeht. Hab noch ne evga hybrig 3080 für 1140 und ne evga 3080 xc3 für 1099 hier, wobei bei der kein netzteil dabei war. Achja die weisse strix 3080 für 1400 ist auch noch da. Zu viel auswahl 🤷🏼
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh