Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

wieso verkauft der eine 3090 extreme für den ehemaligen normalpreis bzw sogar leicht drunter (ok gebraucht) weiter?

die aorus hat eine seriennummer. die kann man sicherlich bei gigabyte registrieren.

ich würde einfach mal gigbyte anschreiben und fragen wie es da aussieht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage, wie siehst mit Garantie für eine Grafikkarte aus einem fertig Pc aus?
Das müsstest du entweder bei Gigabyte oder dem Hersteller vom Fertig PC anfragen. Wenn du eine Rechnung bekommst und eine Abtretungserklärung könnte es angenommen werden. Allerdings wird es schwer eine Rechnung zu bekommen weil der Verkäufer sicher nicht preisgeben will was der gesamte PC gekostet hat. Wobei es durchaus sein kann, das er ein gutes Angebot bekommen hat bei diesem Preis.

Das müsstest du entweder bei Gigabyte oder dem Hersteller vom Fertig PC anfragen. Wenn du eine Rechnung bekommst und eine Abtretungserklärung könnte es angenommen werden. Allerdings wird es schwer eine Rechnung zu bekommen weil der Verkäufer sicher nicht preisgeben will was der gesamte PC gekostet hat. Wobei es durchaus sein kann, das er ein gutes Angebot bekommen hat bei diesem Preis.
2500€ Rechnung habe ich schon angesehen

Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle wach?!

Falls sich das Gerücht bewahrheiten sollte, frage ich mich ernsthaft wie sie die GPUs preislich und leistungstechnisch noch dazwischen packen wollen. Vor allem da Lovelace auch schon 2022 erscheinen soll.

"Geforce RTX 3000: Super-Refresh angeblich für Desktop und Mobile" https://www.pcgameshardware.de/Nvid...ich-Super-Refresh-Desktop-Mobile-1375931/amp/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal ne Frage, wie siehst mit Garantie für eine Grafikkarte aus einem fertig Pc aus?
Es ist eine AORUS GeForce RTX 3090 AORUS XTREME 24G der Verkäufer möchte 1700€ haben, kann abholen kommen.
Würde diesbezüglich beim Händler, wo er den Fertig-PC gekauft hat, nochmal anfragen, ob die Garantie bei Weiterverkauf erhalten bleibt.

Bzw. ob die Garantie überhaupt auf einzelne Komponente des PCs noch zum Tragen kommt, nach Ausbau.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich gehört habe geht bei nbb eine pro drop, bei AMD nur insgesamt eine pro Modell, zumindest wurde meine zweite 6800xt MB letzte Woche storniert, die normale wäre wohl durchgegangen, da ich schon 6800 und 6800 xt MB bestellen konnte
Es ist nicht immer so das die zweite Bestellung storniert wird. Ich habe Dienstag zumindest die zweite 6900XT bekommen, zur großen Freude eines meiner Freunde. Der Abstand zwischen dem Drop meiner Karte und dieser ****** (...von betragen) ca. 4 Wochen. Bezahlt wurde beide male mit dem selben Paypal account also auch selbe Adresse.

Dumme Frage, muss ich hier irgendwo einen Schimpfwortfilter oder sowas deaktivieren?

Es ist nicht immer so das die zweite Bestellung storniert wird. Ich habe Dienstag zumindest die zweite 6900XT bekommen, zur großen Freude eines meiner Freunde. Der Abstand zwischen dem Drop meiner Karte und dieser ****** ca. 4 Wochen. Bezahlt wurde beide male mit dem selben Paypal account also auch selbe Adresse.
Lol

Hat schon jemand das Thorsten-Orakel konsultiert und den exakten Drop-Zeitpunkt vorhergesagt bekommen?

Yea, mit genau solchen Kommentaren habe ich fest gerechnet 😂 ich hab Urlaub und da ist mein Schlafrhythmus immer durcheinander.

Na dann, neuer Tag, neues Glück...

Waidmannsheil!
Dann hoffe ich für dich das erfolgreich bist beim drop, wenn du deinen Urlaub dafür opferst.^^

01.png

Mist, bin bis 14 Uhr in Terminen... Hoffentlich passiert vorher nix :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Uff, gerade erst gesehen: 700 RTX Notifications auf Telegram über Nacht :oops:

Könnte man jede Modellreihe (60, 70, 80, 90) vielleicht in eigene Kanäle auslagern? Oder großzügige Preis-Cutt-Offs die nicht reported werden, weil eh uninteressant? Bei der Menge ist der Nutzen ja schon ein wenig eingeschränkt 😅

Das ist das gleiche Modell dass bei mir läuft.
Muss man mit Afterburner an die Lüfterkurve ran, sonst solide.
Hab ich am releasetag 499€ für gezahlt.

Hässliche Karte, ohne im Gehäuse Fenster okay :shot:

Ist sogar eine Blow through, sehr ähnliches PCB wie die 3060ti FE.

Mit den 3070FE und 3080FE Drops in UK, ES, FR und angesichts der noch immer eher raren LHR Varianten bekräftigt sich wieder mein Verdacht, dass non-LHR möglicherweise nie zur Gänze abgeschafft wird.

Ja, es dauert bis Produktionen umgestellt wird, aber die Umstellung auf LHR muss schon vor Monaten erfolgt sein. Aber wir sehen nach wie vor große Mengen von non-LHR droppen. Kann doch nicht alles Altinventar sein?

<snip>

Muss mir wohl selber widersprechen...

MMS hat gerade die Gaming X Trio angeboten. Deren Herstellung wurde Anfang März eingestellt (ersetzt durch die Z Trio). Also knapp 5 Monate seit Einstellung und die Karte wird noch immer verkauft...

Vielleicht sind diese Logistik-Ketten doch so lang und es dauert tatsächlich mehrere Monate, bis non-LHR verschwindet.

Puh bin jetzt ca. 20 Seiten im Rückstand.. bleibt es bis jetzt bei den bekannten ID´s von 3060ti und 3080 ? oder gibt es was zu beichten ?👏

Naja, Elektroschrott ist das sicher nicht - da ist in 90% der Fertig PCs wahrscheinlich mehr Müll verbaut ;) Ansonsten finde ich es immer gut ein Ersatz-Netzteil da zu haben, dafür kann man das perfekt hernehmen.

Puh bin jetzt ca. 20 Seiten im Rückstand.. bleibt es bis jetzt bei den bekannten ID´s von 3060ti und 3080 ? oder gibt es was zu beichten ?👏

2x ne neue 3090 B-Ware wurde eingepflegt, sonst nichts neues

Ich hab doch nichts gemacht...😢

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh