Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Shit! Refreshe seit gestern immer wieder die 3080 ti ID - in der Hoffnung, dass eine Stornierte dort vielleicht noch landet🙈
Ich glaube dass auch das über eine Benachrichtigung laufen wird. Ich weiß nicht wie es die letzten Male ablief, aber der Link auf der Nvidia Seite war so ziemlich zeitgleich mit den notifier Bots, sodass ich fast die Annahme hatte, die schauen auch einfach nur auf die Nvidia Seite...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich Frage mich ob uns Frau und Kinder nach Nvidia überhaupt wieder erkennen und vor allem die Frage, gibt es überhaupt ein danach?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube dass auch das über eine Benachrichtigung laufen wird. Ich weiß nicht wie es die letzten Male ablief, aber der Link auf der Nvidia Seite war so ziemlich zeitgleich mit den notifier Bots, sodass ich fast die Annahme hatte, die schauen auch einfach nur auf die Nvidia Seite...
Ist halt die Frage, ob stornierte GPUs, welche evtl. sogar mal geöffnet wurden, auch wieder über Nvidia laufen - ich würde eher denken, dass das NBB unter B-Ware verkloppt, eine Outlet-Rubrik, wie Alternate haben die ja glaube ich nicht, oder?

Ist halt die Frage, ob stornierte GPUs, welche evtl. sogar mal geöffnet wurden, auch wieder über Nvidia laufen - ich würde eher denken, dass das NBB unter B-Ware verkloppt, eine Outlet-Rubrik, wie Alternate haben die ja glaube ich nicht, oder?
Beim Durchforsten der IDs habe ich ja auch mehrere b Ware fes gefunden und mir wurde gesagt, dass der bot hier aus dem Forum aus dem Verfügbarkeitshinweise Thread diese auch listet, aber ich verfolge diesen bot gar nicht wirklich.

Ich glaube der Zug ist schon längst abgefahren.
Lass mir den letzten Funken Hoffnung.

Ich Frage mich ob uns Frau und Kinder nach Nvidia überhaupt wieder erkennen und vor allem die Frage, gibt es überhaupt ein danach?
"Erkennen"?! Wenn ich mit einer Ampere zum UVP im Arm zurückkehre, wird man in meiner Heimat von mir eine Statue aus Marmor meißeln und Lieder über mich singen.

Wie hat es so schön ein anderer User hier im Thread beschrieben: "Es geht um Ruhm und Ehre!"

Zuletzt bearbeitet:
Muss man auch erst einmal finden: https://www.notebooksbilliger.de/outlet

Ist natürlich schwierig, weil wenn man die NBB Webpräsenz öffnet, denke ich immer ich sei hier im Shopsoftware Outlet angekommen. Weil viel kann diese vermurkste Website schließlich nicht gekostet haben.
Ok, für ein slash und outlet muss man echt kein IT studiert haben. War da etwas Fantasiearm...zu dem Rest gebe ich dir Recht.

Habe mir heute die EVGA 3080 Ti FTW3 Ultra bestellt ( VB ist da ). Nun stellt sich mir ein Luxusgüterproblem.
Kann vom StepUp gebrauch machen und mir eine 3090 raussuchen ( falls ich das richtig verstanden habe ) gegen einen Aufpreis.
Wenn ich nicht komplett verrechnet habe würde eine 3090 XC3 Gaming dann ~ 100€ oder die 3090 FTW3 Gaming ~ 265€ kosten.
Sollte man das mitnehmen ( 12GB mehr für 100€ (y) mit weniger Takt ), lassen ( 12GBstatt24BG mit mehr Takt und PL (y) ) oder mehr
nachlegen ( 24GB mit mehr Takt und PL :asthanos: ) auf die nächsen ~3 Jahre. Geld mal außen vorlassen ( hab trotzdem nix zu verschenken ).
Für paar Meinungen wäre ich dankbar, da meine Glaskugel grad auf längerem Urlaub ist.

Habe mir heute die EVGA 3080 Ti FTW3 Ultra bestellt ( VB ist da ). Nun stellt sich mir ein Luxusgüterproblem.
Kann vom StepUp gebrauch machen und mir eine 3090 raussuchen ( falls ich das richtig verstanden habe ) gegen einen Aufpreis.
Wenn ich nicht komplett verrechnet habe würde eine 3090 XC3 Gaming dann ~ 100€ oder die 3090 FTW3 Gaming ~ 265€ kosten.
Sollte man das mitnehmen ( 12GB mehr für 100€ (y) mit weniger Takt ), lassen ( 12GBstatt24BG mit mehr Takt und PL (y) ) oder mehr
nachlegen ( 24GB mit mehr Takt und PL :asthanos: ) auf die nächsen ~3 Jahre. Geld mal außen vorlassen ( hab trotzdem nix zu verschenken ).
Für paar Meinungen wäre ich dankbar, da meine Glaskugel grad auf längerem Urlaub ist.
Auf das Step Up wartest du Jahre :d

random fact: die 3090 FE war bei einem Drop vor dem Mining Hype fast 24 Std. lang bei NBB bestellbar. Ohne den Mining Hype würde die Karte wie Blei in Regalen rumliegen.

Anhang anzeigen 653144

ETH steigt und steigt. Wenn es weiter so geht, steigen auch die GPU Preise wieder.
Wir haben noch etwas Luft nach oben, bevor du die Sektkorken knallen lässt.
Unbenannt.PNG

In zwei Wochen haben wir überall 3080 FEs dauerhaft verfügbar zur UVP.
Jeder der jetzt noch beim Montagsdrop mitmischt verschwendet nur seine Zeit, genießt lieber das schöne Wetter & unternehmt was mit der Familie!
Schönes Wetter!?
Bei uns regnet es schon wieder in strömen und die ganze Nacht Sirene.
Da hoffe ich doch lieber auf einen Montagsdrop!

2011 kostete eine highend Grafikkarte 400 Euro.
Die Dual Chip Versionen davon ca bis zu 600 Euro.

Die Glaskugel sagt:
Wenn der cryptomist demnächst geplatzt ist, und ihr in 1-2 Jahren in diese sammelthreads reinschaut, werden sich alle an den Kopf fassen und fragen, wie man so viel Geld für ein Stück Elektronik mit extremen Wertverfall ausgeben konnte.

Hab vor kurzem erst wieder auf heise gelesen das gängige Verschlüsselungen durch Quantencomputer gefährdet werden. Die sind absehbar noch nicht so weit dafür was taugliches zu bauen, aber falls die z.B. mit KI Hilfe da doch mal nen Sprung machen, gab da in den letzten Jahren ja ein paar Sprünge auf unterschiedlichen Gebieten, wäre Crypto vorbereitet oder schlagartig tot?
Also das Geld für die Altersvorsorge oder den Hausbau sollte man da nicht parken. Zukunft klingt für mich anders.

Alternativ kann man auch sagen, wow du hast eine Grafikkarte für 3000€ bekommen? Ich habe mein Haus gegen eine 6090 eingetauscht inklusive Frau, Kinder und Großeltern.
Also vor dem "inkl." dachte ich noch du hättest ein schlechtes Geschäft gemacht :LOL:

In zwei Wochen haben wir überall 3080 FEs dauerhaft verfügbar zur UVP.
Jeder der jetzt noch beim Montagsdrop mitmischt verschwendet nur seine Zeit, genießt lieber das schöne Wetter & unternehmt was mit der Familie!
Heute spielt ihr wieder ganz großes Kino hier.

Machen. Der Step Up geht klar durch. Nicht alles glauben. Frage mich viel mehr, wieso du hier überhaupt sowas fragst. Dein Geld und deine Entscheidung. Lass dich doch nicht von den Scalpern oder Geizkrägen hier beeinflussen.

wäre Crypto vorbereitet oder schlagartig tot?

Es reicht schon, wenn einfach nicht mehr rechenenergie benötigt, es unrentabel oder staatlich reguliert wird.
Danach braucht man privat diese rechenpower wieder nur noch fürs spielen, seti entschlüsseln oder proteine spalten

Eigentlich schon offensichtlich... Bitcoin 50prozent Wertverlust.

So viel geballtes gefährliches Halbwissen am Morgen. 🥴
und Redewendungen wie "Blei in Regalen rumliegen." ist fast wie "der Drops ist gelutscht"... wird langsam cringe.

GUTEN MORGEN erstmal! :wink:

Vor 2 Wochen hat hier jeder von einer deutlichen Preissenkung gesprochen und das die Karten heute eigentlich schon verbilligt verkauft werden müssten weil der Markt längst gesättigt ist. War natürlich auch Quatsch, aber hat fast 200 Seiten gefüllt. Wenn die Marktlage wieder normal werden würde oder das Thema bald "ausgelutscht" ist. Dann wäre der Beitrag hier tot. Hier sind fast nur noch Leute die auf UVP Preise hoffen um teuer weiterzuverkaufen. Der kleinste Teil will wirklich noch eine GPU.

Das Problem ist das manche den Schmodder glauben und dann fragen diesbezüglich stellen.
Naja, manches Gedankenspiel ist schon interessant.

Also ertsmal, das man auf absehbare Zeit ne 3080FE zu UVP(719) einfach so kaufen kann, dafür dürfte der Bedarf und die Stimmung/Liquidität nicht passen. Ne 3080Ti zu 1199(UVP) schon eher.
Was wiüde Nvidia also bei weiter fallenden Preisen, vielleicht sogar unter 3080Ti UVP, machen? Ich tippe auf einstellen der "alten" Karten. Nennt man Gewinnoptimiierung, darin ist Team Grün traditionell Spitze.

P.S. Ich spreche hier nicht von 2 Wochen, eher so bei erscheinen der 40er Serie. Selbstredend werden die 40er, als neuer heißer Scheiss, an den Marktpreis angepasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh