Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wollte gerade fragen ob es neue IDs für die 3080 und co. gibt, aber dann fiel mir ein, dass NBB ja beim letzten Drop auch wahllos alte IDs genommen hat. Heißt es könnte jetzt quasi jederzeit nen Drop passieren und man wüsste vorher nur bedingt Bescheid oder? 🤔

Zahlungsmittel sind weiterhin der beste Indikator, dann der Warteraum auf der gesamten Seite.

Letzten Freitag haben sie 3 neue IDs pro Karte angelegt, aber ich glaube nur 1 davon verwendet. Würde gern wissen, was es damit auf sich hatte. Wahrscheinlich autoban für Skripter, die sie probiert haben, so wie ralle es vermutet hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate Outlet ist überrannt.

Das ist wie ein Mindstar Deal auf Mydealz. Da siehst du bei MF schon 1000+ Beobachter und irgendwer meint er müsse es melden ;)

Da man bei allen Läden mit Tricks arbeiten muss (auch Alternate), ist das Melden von Angeboten mittlerweile sehr uninteressant geworden. Man stellt alles ein und legt sich auf die Lauer.

Wollte gerade fragen ob es neue IDs für die 3080 und co. gibt, aber dann fiel mir ein, dass NBB ja beim letzten Drop auch wahllos alte IDs genommen hat. Heißt es könnte jetzt quasi jederzeit nen Drop passieren und man wüsste vorher nur bedingt Bescheid oder? 🤔
Was macht euch denn so sicher, dass 70 und 80 Non TI "nachdroppen"? Wäre es denn aufgrund der hohen Preiserhöhung der TIs nicht eh konsequenter, die "alten" Modelle auslaufen zu lassen. Ich glaube, da kommt nix mehr.

Die Id´s braucht kein Mensch mehr. Beim letzten Drop konnte man ganz locker ohne Skript bestellen, einfach auf den Link gehen, den Warteraum umgehen und bezahlen.
Es geht mir auch nicht um die IDs an sich. Bei den früheren Drops war das Auffinden neuer IDs immer ein sicheres Indiz dafür, dass es an dem oder den darauf folgenden Tagen dropt. Da wusste man dann am Vormittag spätestens, dass man sich bereit halten muss. Dieser Umstand ist aber durch den letzten Drop scheinbar kein Bestand mehr. Darum gings mir. Man hat jetzt scheinbar wirklich nur noch die Zahlungsmöglichkeiten und den Warteraum als Indiz.

Was macht euch denn so sicher, dass 70 und 80 Non TI "nachdroppen"? Wäre es denn aufgrund der hohen Preiserhöhung der TIs nicht eh konsequenter, die "alten" Modelle auslaufen zu lassen. Ich glaube, da kommt nix mehr.

Weil die beim UK, ES, FR der Tage davor dabei waren.

Weil es sie in UK und Co. auch noch gab. Daher liegt die Vermutung sehr Nahe, dass NBB definitiv noch welche auf Lager hat, die sie dann natürlich auch "los werden" müssen.

Würde nach dieser Logik auch keinen Sinn machen die 3060ti noch zu bringen (und die gab es ja).

Mydealz, eine permanente Quelle der Idiotie. Auch botli hat sich das anscheinend nicht entgehen lassen:
Ja die Leute dort sind schon sehr speziell. Wenn ich von Leuten lese die alle Supermärkte in der Stadt abklappern, nur um beim Waschmittel das maximale aus der Geld zurück Garantie zu holen oder sich welche Stundenland an PC setzen und neue Mailadressen registrieren, nur um bei einem Abo über VPN Account 1 € im Monat zu sparen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil sie scheinbar auf Lager sind.

Es geht mir auch nicht um die IDs an sich. Bei den früheren Drops war das Auffinden neuer IDs immer ein sicheres Indiz dafür, dass es an dem oder den darauf folgenden Tagen dropt. Da wusste man dann am Vormittag spätestens, dass man sich bereit halten muss. Dieser Umstand ist aber durch den letzten Drop scheinbar kein Bestand mehr. Darum gings mir. Man hat jetzt scheinbar wirklich nur noch die Zahlungsmöglichkeiten und den Warteraum als Indiz.
Kurz vor dem Drop kamen doch haufenweise neue ID's, die wurden nur nicht benutzt.

ich glaub für die 3090 wurde im ersten Schwung eine der neuen IDs genutzt, erst in der zweiten Ladung kam die alte ID (afaik die erste) zum Einsatz.

So viel Glück beim 3070/3080 Drop heute. Ich fahre jetzt zum Flughafen und werde später auf 10km Reiseflughöhe eine Gedenksekunde für euch einlegen :fresse:
🙏 versuch aber nicht mit ans Bein geklebten CPUs erwischt zu werden, die Masche ist schon bekannt
1627282634833.png

Hat sich bei der "in Bearbeitung" Fraktion vom Freitagdrop schon was getan? Bei mir ist es noch unverändert.

Schon krass wie spekulativ man mittlerweile Grakas kaufen könnte. :LOL:
Die Id´s braucht kein Mensch mehr. Beim letzten Drop konnte man ganz locker ohne Skript bestellen, einfach auf den Link gehen, den Warteraum umgehen und bezahlen.
Ganz normal und Warteraum umgehen ist schon ein Widerspruch in sich. :sneaky:

Hat sich bei der "in Bearbeitung" Fraktion vom Freitagdrop schon was getan? Bei mir ist es noch unverändert.
Ist schon sehr komisch, ein klares Muster scheint es nicht zu geben. Nachbar ist Erstbesteller und hat bei der ersten Fuhre 60er eine bestellt, die ist immernoch auf bearbeitung.

Bei mir hat sich der Status (60ti) seit Freitag nicht geändert. Geld auf KK reserviert. In App und Account bei NBB "in Bearbeitung". Ich habe im ersten Drop gekauft und das 3D Secure kam nicht. Daher gehe ich aktuell leider davon aus, dass die Bestellung storniert wird, wenn die Reservierung auf der Kreditkarte ausläuft. Drücke euch die Daumen. (Und ich war nicht teil das Phantom Drops und bin ganz normal über die Nvidia Seite in den Shop gegangen)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Eth steigt weiter und Bitcoin steigt weiter. GPU Preise steigen wieder.

Sollte es so kommen gibt es hier genug die sich freuen auch wenn es leicht perfide ist. ^^

Mit so vielen legit bestellten Karten von Fr noch "In Bearbeitung" halte ich einen drop heute doch für relativ unwahrscheinlich.

Da die Zahlungsmittel so ein guter Indikator sind, heißt es, ich lege etwas in den WK und refreshe ab und an den Warenkorb, um zu sehen, ob sich die Zahlungsmittel geändert haben?

Kurze Frage, was prüft NBB eigentlich beim Thema 1. Haushalt, die Rechnungsadresse oder die Lieferadresse?
Ob du Straße oder Str. geschrieben hast.😜

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh