Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

1500€ ist das trotzdem nie im Leben wert.
Da gebe ich dir recht und hätte ich unter normalen Umständen auch nie gemacht, hatte halt die Kohle von paar guten Verkäufen rumliegen und wollte die Karte unbedingt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde doch gefixt, voll öde.

ja und ich weiß nicht mal ob es die kingpin überhaupt betrifft, war ja bis dato immer nur von der ftw3 die Rede
Gut möglich, gibt allerdings auch vergleichsweise wenige davon und die wiederum wurden ja nur für Benchmarks gekauft. XD

gabs heute überhaupt irgendwo ein Schnapper? :unsure:

nagut mit bischen gutem willen diese vlt.....aber für oldschool-manuell-shoper nicht possible
1627394711679.png

könnte man behaupten das jede Custom-3090 im Prinzip "besser" als eine FE ist? bzgl. Kühler; Powerlimits vlt. sogar Verarbeitung?

könnte man behaupten das jede Custom-3090 im Prinzip "besser" als eine FE ist? bzgl. Kühler; Powerlimits vlt. sogar Verarbeitung?
nein, die 2x8 Pin Karten haben alle ein niedrigeres Powerlimit als die 3090 Fe, das höchste ist das 390 Watt Bios. Bei den 3x8 Pin Karten ist es was anderes, gegen die hat eine FE keine Chance

So habe mich fertig eingerichtet, der Drop kann kommen... Freundin ist verschollen, naja, so leidet die Konzentration nicht :fresse2:

Sieht nice aus, wo ging es hin?

Irgendwie fänd ich es super witzig wenn NBB den nächsten Drop macht ohne vorher die die Zahlungsarten einzuschränken. Da bekommen hier doch bestimmt mehrere Leute nen Herzstillstand xD

Der tritt auch jedes mal so ein, wenn der FE Notification Ton am Handy kommt. @IronAge kann das sicher bestätigen :d

Man kann pauschal sagen, dass mehr als 90% der Karten, welche mit Gewinnabsicht verkauft werden, von Leuten gekauft werden, welche damit noch mehr Geld machen (wollen).

Quasi die doppelte Gewinnabsicht. Darum machen die Scalper das ja auch alle schwarz, um nicht gegen den Grundsatz der doppelten Versteuerung zu verstoßen :fresse2:

P.S: Vorsicht, dieser Post könnte Spuren von Ironie enthalten

Sagt mal hat nbb jetzt sogar das formular für die abtretungserklärung von ihrer seite genommen? Wollte gerade eine fe bei eka kaufen und der typ meinte auf der seite gibts kein Formular 😁 haben die soviele rmas von drittkäufern bekommen ?😂

Sagt mal hat nbb jetzt sogar das formular für die abtretungserklärung von ihrer seite genommen? Wollte gerade eine fe bei eka kaufen und der typ meinte auf der seite gibts kein Formular 😁 haben die soviele rmas von drittkäufern bekommen ?😂
Ja hat NBB von der Seite genommen, vor ca. 2-3 Wochen. Brauchst du die, ich habe die hier?

Ich verlange jetzt 1€ pro Kopie, voll die Geschäftsidee. :unsure:

so ich mache jetzt Feierabend für heute! draußen scheint ja die Sonne 8-) ist schon wieder Sommer?!? mal schauen ob mich zuhause noch jemand kennt :oops:

Garantieabwicklung über Nvidia benötigt das sowieso nicht und hat quasi den selben Effekt.

Garantieabwicklung über Nvidia benötigt das sowieso nicht und hat quasi den selben Effekt.
Genau genommen hat man keine, aber wer sich bei ner überteuerten GPU gerne auf Kulanz verlässt, kann es ja mal versuchen.

Genau genommen hat man keine, aber wer sich bei ner überteuerten GPU gerne auf Kulanz verlässt, kann es ja mal versuchen.
Das Thema hatten wir ja bereits. Laut Bedingungen geht die Garantie nur an Erstkunden aber in der Praxis ist es totaler Quatsch zumal du die Identitäten sowieso nicht überprüfen kannst. Hast du die Rechnung inkl. der SN mit drauf bist du auf der sicheren Seite.

Edit: In meiner Erfahrung brauchst du bei den meisten großen Elektronikherstellern inzwischen nicht mal mehr die Rechnung weil quasi alles über die SN läuft.

Das Thema hatten wir ja bereits. Laut Bedingungen geht die Garantie nur an Erstkunden aber in der Praxis ist es totaler Quatsch zumal du die Identitäten sowieso nicht überprüfen kannst. Hast du die Rechnung inkl. der SN mit drauf bist du auf der sicheren Seite.

Edit: In meiner Erfahrung brauchst du bei den meisten großen Elektronikherstellern inzwischen nicht mal mehr die Rechnung weil quasi alles über die SN läuft.
finde ich auch gut so, die Garantie sollte auf das Produkt laufen, nicht auf den Besitzer

nein, die 2x8 Pin Karten haben alle ein niedrigeres Powerlimit als die 3090 Fe, das höchste ist das 390 Watt Bios. Bei den 3x8 Pin Karten ist es was anderes, gegen die hat eine FE keine Chance

Diese Aussage ist nicht unbedingt richtig -> Ich sag es mal so, es kommt auf die Chipgüte an.

Wenn man Garantieanspruch darauf beruht, dass es der Hersteller nicht so genau nimmt, ist das meiner Meinung nach nicht auf der "sicheren Seite" Aber ist schon Recht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh