Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Framerate war top! Bei der Auflösung...
 
Die 3090 FE ist aber auch die einzige FE die man annähernd ab Werk benutzen kann.

Die restlichen FEs können selbst gegen die günstigeren Custom Karten einpacken.
Am ende vom Tag machen die ganzen Costums, die deutlich mehr kosten effektiv 2 - 3 FPS mehr bei höherem Strombedarf. Das merkt man ohne FPS counter eh nicht. Von hohen Benchmark Punkten laufen die meisten spiele auch nicht deutlich besser, da dort deutlich mehr Faktoren rein spielen.

Die DIskussion welche Karte besser ist, ist bei Ampere unnötig. Die FE's sind völlig ausreichend und bringen sehr gute Ergebnisse, bis zur 3080 sind sie ebenfalls sehr Leise und den Costums kaum unterlegen.
Wenn man ein Lautstärkefetischist ist, wird man mit der 3080 bzw. 3080TI vermutlich nicht glücklich aber undervolted sind sie in einem angenehmen Rahmen.

Wer auf bling bling steht und gerne für paar % mehr Leistung viel mehr Geld in die Hand nehmen möchte, ist mit den Costums gut aufgehoben.
Alle die das beste für ihr Geld wollen kaufen sich FE's zur UVP.
 
Du meinst alle die scalpen wollen... wobei, ist ja auch das Beste fürs Geld, wenns funktioniert. :d
 
Du meinst alle die scalpen wollen... wobei, ist ja auch das Beste fürs Geld, wenns funktioniert. :d
Ganz ehrlich das wäre mir den Aufwand nicht mehr Wert, zumindest nicht bei der 3090 und 3080Ti. Alle anderen Karten zu bekommen ist eh kaum möglich ohne Skripts und Bots.

Über 1000€ Investieren für einen Gewinn von 100€ mit dem Risiko abgezockt zu werden wäre es mir nicht wert.

Zudem wird der Markt nach jedem Drop geschwämmt mit den Karten und man kann damit rechnen, dass das Geld wohl ne Weile weg ist.

Wenn man dann noch den zeitlichen Aufwand gegen rechnet ist es das allemal nicht wert.
Wenn man nicht aktiv dran bleibt ist man raus aus dem Spiel, entweder weil man selber nicht das neueste Skript geschrieben hat oder eben hier nicht jeden Tag 12 Stunden mitliest um das von anderen geschriebene Script abstauben zu können.

Lohnt sich nur noch für Leute die das im großen Stil machen und dann wirklich auch bei einem Drop mehr als 10 Karten abstauben, möchte gar nicht wissen wie viele hier der ein oder andere schon in der Hand hatte.
 
Naja, wenn ich so an das kleine Scalper Kiddie denke, dass mit seinem Kommunionsgeld gestartet ist und sowieso nix anderes zu tun hat, lohnen sich da bestimmt auch die 100€. 10% Rendite steuerfrei ist so schlecht jetzt nicht, wenn man eh keinen Job hat. :d

Jedenfalls hatte ich bei meinen EKA Kontaktaufnahmen immer das Gefühl, dass da n 13 jähriger schreibt. Eine kritische Rückfrage und nur Gestammel zurück. Komisch dass die sich immer alle ne Story zurecht legen. "Ich will Kohle" wäre für mich legitim und wenigstens ehrlich. :)
 
Es ziehen halt alle kräftig an einem Strang, die Bots und Skripts werden immer besser und vorallem mehr weil immer mehr geteilt und veröffentlicht werden.
NBB filtert die meisten normalbesteller effektiver raus durch ihre instant Warteräume und Botprotections die eigentlich eher Humanprotection heisen sollte.

Anfangs ging es um Schnelligkeit und Glück, jetzt geht es darum wer das bessere Skript bzw. den besseren Bot hat und vereinzelt rutschen auch mal ein paar ohne Hilfsmittel durch, die kann man aber an einer Hand abzählen.

Ich hatte Glück das ich von anfang an dabei war und die Zeiten erleben durfte als es noch nicht so extrem war mit den Hilfsmitteln.

Versuche es immer wenn ich sehe das was Dropt aber war die letzten 4 mal nur noch im Warteraum bzw. in der Botprotection.

Mir tun die Leid die keine Karte ergattern konnten bisher und schon monatelang dabei sind, aber nicht die Zeit haben sich 1000000 Beiträge durchzulesen um den einen Beitrag zu finden in dem das aktuelle Script geteilt wurde.

Trotzdem Hut ab das es noch soziale Menschen gibt die Ihre Skripts mit den noobs teilen und so vielleicht dem ein oder anderen eine "günstige" Karte ermöglichen.

In jedem Fall kann ich es nur immer wieder sagen: Ne neue Grafikkarte ist geil aber sollte nicht das Leben bestimmen, wenn man alles auf max drehen muss um Spaß am Spielen zu haben ist das Spiel nichts für einen. Geht lieber raus solange wir nicht wieder eingesperrt werden und genießt das Leben mit euren Kumpels, eurer Familie usw. Irgendwann gibt es auch wieder Karten zu erschwinglichen Preisen, vorallem wenn man nicht jeden Preis bezahlt.
 
Warum kauft ihr 3070er für ~750€ ? ich hab zwei davon (evga xc3, msi trio) vor 3 Wochen noch storniert. wer kauft die denn gescalpt, wenn man 3070er für 850-900€ regelmäßig beim Händler bekommt ?
Echt für die 80€ Profit?
 
Warum kauft ihr 3070er für ~750€ ? ich hab zwei davon (evga xc3, msi trio) vor 3 Wochen noch storniert. wer kauft die denn gescalpt, wenn man 3070er für 850-900€ regelmäßig beim Händler bekommt ?
Echt für die 80€ Profit?
Wenn du das ganze im großen Stil betreibst kaufst du am Tag nicht nur eine oder zwei.

Rechnen wir mal durchschnittlich mit 5 - 10 Karten die per Bot gekauft werden am Tag, dann bist mit 50€ Gewinn auch bei 250€ - 500€/Tag.

Denke nicht das die Karten irgendwelche Hobbyscalper kaufen sondern Leute die das gewerblich machen und allgemein mit Scalpen ihren Unterhalt verdienen.
 
Wenn du das ganze im großen Stil betreibst kaufst du am Tag nicht nur eine oder zwei.

Rechnen wir mal durchschnittlich mit 5 - 10 Karten die per Bot gekauft werden am Tag, dann bist bei 50€ Gewinn auch bei 250€ - 500€.

Denke nicht das die Karten irgendwelche Hobbyscalper kaufen sondern Leute die das gewerblich machen und allgemein mit Scalpen ihren unterhalt verdienen.
aber die musst du ja auch los werden. auf EK türmen sich die 3070er
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und wie viele kaufen sich schon auf EK ne Karte, die sie für 50€ mehr auch beim Händler mit Rückgaberecht haben könnten...
 
Rechnen wir mal durchschnittlich mit 5 - 10 Karten die per Bot gekauft werden am Tag, dann bist bei 50€ Gewinn auch bei 250€ - 500€.

Was ein Aufwand für so wenig Gewinn, bei vergleichsweise hohen Investitionen :rolleyes:
 
aber die musst du ja auch los werden. auf EK türmen sich die 3070er
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und wie viele kaufen sich schon auf EK ne Karte, die sie für 50€ mehr auch beim Händler mit Rückgaberecht haben könnten...
hast du volkommen recht, es stehen trotzdem jeden tag dumme menschen auf 😅
 
Was ein Aufwand für so wenig Gewinn, bei vergleichsweise hohen Investitionen :rolleyes:
Ist immer alles relativ.

Der Aufwand für diese Summe ist trotzdem geringer als bspw. bei einem Altenpfleger der 8 - 10 Stunden körperlich schuftet für einen Bruchteil des Geldes und zudem noch seine Gesundheit riskiert.
 
und wie viele kaufen sich schon auf EK ne Karte, die sie für 50€ mehr auch beim Händler mit Rückgaberecht haben könnten...

Wenn die Scalper das gewerblich machen, können bzw. müssen sie dir ja auch ne neue Rechnung usw schreiben. Gibt bei EKA ja auch genug gewerbliche Leute. Bitter ist eher, wenn man als Scalper in den Bereich kommt wo man Umsatzsteuer zahlen müsste (was ja im ersten Jahr afaik noch unkritisch ist). Aber wollte jetzt gar nicht wieder ins Thema Steuern einsteigen, aber Rückgaberecht und Gewährleistung hat man auch wenn man von nem gewerblichen Verkäufer kauft.

naja vielleicht lohnt der verkauft ins ausland noch

Ich denke auch dass die meisten gebotteten Karten (schwarz) ins Ausland gehen.
 
Also gewerblich wird das wohl keiner mit Verstand machen, wenn dann alles schwarz.
 
Ich denke auch dass die meisten gebotteten Karten (schwarz) ins Ausland gehen.
Alles kein Problem, einfach auf EKA eine Job suche einstellen und schon kommen die Forwarder Angebote. Blöd nur wenn mit geklauten CC gebottet wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also gewerblich wird das wohl keiner mit Verstand machen, wenn dann alles schwarz.
Einige Sneaker Scalper haben auch Grafikkarten verkauft. Die sind gewerblich, aber ich glaube kaum, dass sie sich mit Hardware auskennen. Das kann nach hinten losgehen.
 
Ok, neue Themen:

Gerücht 1: NVidia/AMD wollen erstmal keine <400$ Karten mehr in den Markt bringen ab 2024


Gerücht 2: Ich hab wohl Glück und Nvidia wird durch die Konkurrenzsituation mit AMD dazu gezwungen die nächste Generation "Lovelace" mit der besten verfügbaren Fertigungstechnik herzustellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerücht 2: Ich hab wohl Glück und Nvidia wird durch die Konkurrenzsituation mit AMD dazu gezwungen die nächste Generation "Lovelace" mit der besten verfügbaren Fertigungstechnik herzustellen.

Das ist naheliegend. Apple switcht ja zu TSMC 3nm (damit wird noch mehr 5nm frei) und es gab vor wenigen Wochen einen Bericht (Anandtech?) dass 5nm Kapazität immer besser aussieht.

Hab den Eindruck, Samsung 8nm konnte einfach nicht schnell genug Chips fertigen, und NVIDIA will nicht den gleichen Fehler nochmal machen. Sie geben die Mehrkosten ja eh an die Kunden weiter, und die Kunden bezahlen es gerne...
 
@d4rkw3b ich persönlich würde auch lieber mehr für ein besseres Produkt zahlen als weniger für ein Ineffizienteres.
 
1150 für die MSI Gaming Z, rel. guter Preis (für aktuelle Verh.), also gönnt euch:


Oder Suprim X für 1200:


gönnt euch!!!

Besser als beim Ebay Scalper, da Garantie auf eigenen Namen und Rückgaberecht von 14 Tagen, sollte damit irgendwas nicht passen.
 
Gerücht 1: NVidia/AMD wollen erstmal keine <400$ Karten mehr in den Markt bringen ab 2024
Gedanke zu dem Thema:
Mit der Leistungsfähigkeit aktueller APUen und allgemein IGPs gibts für diese Karten keine Daseinsberechtigung mehr. Für die Gamer muss es einen gewissen Abstand geben zu den APUen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh