Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

weil sie diesmal konkurrenzfähig sind, sowohl von der Hardware als auch von der finanziellen Seite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit meiner 6800 XT sehr zufrieden.
Bekomme die auf 220W @2,2GHz eingebremst und wenn ich meine alles an Leistung zu brauchen darf sie sich ihre 290W+ gönnen, höher takten (hallo Metro Exodus) und liefert dafür im Timespy aber auch 19k ab.
Mit Treiberproblemen hatte ich bisher überhaupt nicht zu kämpfen. Eventuell hab ich einfach ne glückliche Spieleauswahl.
Der einzige Grund für ne 3080 ist für mich, dass die einfach bei RT deutlich besser abliefert.
Ich zumindest kann abgesehen davon nichts Schlechtes über die Karte sagen.
 
Japp, meine auch und nur weil ich vorher eine 3080ti bestellt hab, die ich selbst paar Minuten später storniert habe.
Glauben kann man denen nichts, weil ein anderer Mitarbeiter sagte, dass die Zahlung nicht durchgegangen ist und noch ein anderer sagte, dass zu viele Karten bestellt wurden.
Meine Bestellnummer war eine der ersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise an dieser Stelle einfach nochmal auf meine Katze, die bei den Fragen bezüglich FE Drops im Vergleich zum NBB Support absolut konkurrenzfähige Aussagen trifft.
Sie ist gegen einen entsprechenden Obolus bestimmt bereit auch eure Fragen zu beantworten. Kann gerne eine PayPal Adresse einrichten. Tierarzt wird gerade mal wieder etwas kostspieliger, bei ihrer Ernährung ist sie auch sehr wählerisch, also rechnet lieber mit einem Premiumobolus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke der storno lag eher an der 3080ti. Der Mitarbeiter hat gesehen das du ne 3080ti am gleichen Tag bestellt hast und hat die offene storniert, dem ist scheinbar wurscht welchen Status die andere karte hat?

Merkwürdig ist nur wieso bei leuten, die 2x die gleiche Karte bestellt haben, manchmal beide storniert wurden und manchmal nur eine.. :fresse:
 
Denke der storno lag eher an der 3080ti. Der Mitarbeiter hat gesehen das du ne 3080ti am gleichen Tag bestellt hast und hat die offene storniert, dem ist scheinbar wurscht welchen Status die andere karte hat?

Merkwürdig ist nur wieso bei leuten, die 2x die gleiche Karte bestellt haben, manchmal beide storniert wurden und manchmal nur eine.. :fresse:
Und manche 15 bestellt und bekommen haben. XD
 
Warum einzeln? Die Anfragen von potentiellen Käufern gehen seit einiger Zeit immer in die Richtung
A: „Hast Du nur diese eine Karte“
B: „Nein, ich habe X davon“
A: „ok, dann mach mir einen guten Preis und ich nehme sie alle“
 
Stell dir mal vor 15 Karten einzeln auf EKA verkaufen zu müssen. Ouch
Würde ich mir nicht antun.
Aber für jemanden, der einen schlecht bezahlten Job hat oder durch Corona gar keinen mehr, kann das durchaus attraktiv sein.
Der Profit aus dem Verkauf von 15 Karten kommt doch ungefähr einem Monatsgehalt gleich und 40 Stunden pro Woche wird man, denke ich, nicht investieren müssen.
Ich für meinen Teil kann da schon teilweise Verständnis aufbringen.
 
Würde ich mir nicht antun.
Aber für jemanden, der einen schlecht bezahlten Job hat oder durch Corona gar keinen mehr, kann das durchaus attraktiv sein.
Der Profit aus dem Verkauf von 15 Karten kommt doch ungefähr einem Monatsgehalt gleich und 40 Stunden pro Woche wird man, denke ich, nicht investieren müssen.
Ich für meinen Teil kann da schon teilweise Verständnis aufbringen.
Stell dir mal vor du gehst 40 Std. die Woche arbeiten, zahlst fett Steuern, wovon der Arbeitslose lebt und der kauft dir die Karten vor der Nase weg. 😅
 
Aber für jemanden, der einen schlecht bezahlten Job hat oder durch Corona gar keinen mehr, kann das durchaus attraktiv sein.
Ich weiß ja nicht wie das bei Dir so läuft, aber 4.500€ Gewinn (eventuell 2.800€ nach Steuer) sind selbst für Menschen mit einem guten Gehalt ein haufen Geld.
 
Stell dir mal vor du gehst 40 Std. die Woche arbeiten, zahlst fett Steuern, wovon der Arbeitslose lebt und der kauft dir die Karten vor der Nase weg. 😅
Ich bin in meiner kleinen Welt davon ausgegangen, dass man, so wie ich, seine Steuern bezahlt. Manchmal bin ich anscheinend zu naiv... 😅

Ich weiß ja nicht wie das bei Dir so läuft, aber 4.500€ Gewinn (eventuell 2.800€ nach Steuer) sind selbst für Menschen mit einem guten Gehalt ein haufen Geld.
Liegt auch über meinem Einkommen.
Wollte damit nur sagen, dass ich es nachvollziehbar finde, wenn Leute diese Chance nutzen.
 
Liegt auch über meinem Einkommen.
Wollte damit nur sagen, dass ich es nachvollziehbar finde, wenn Leute diese Chance nutzen.
Ich denke da sind wir uns hier alle einige. Denke die Anzahl der Leute die schon eine Karte haben für Eigengebrauch und trotzdem noch jagen ist inzwischen deutlich höher als (vermeintliche) Erstkäufer.
 
Ich bin in meiner kleinen Welt davon ausgegangen, dass man, so wie ich, seine Steuern bezahlt. Manchmal bin ich anscheinend zu naiv... 😅
Als ob ein Scalper die zahlt. 😅 Habe auf EKA mal einen gewerblichen Scalper nach Rechnung gefragt, der meinte ne es gibt keine, der Acc is nur gewerblich weil er immer gemeldet wird.:rolleyes2:
 
Ein Kleingewerbe ist schnell angemeldet, braucht kaum Verwaltungsaufwand und für die Steuer reicht ne Exceltabelle mit 4 Spalten.
Wenn man dann wirklich mehr als die knapp 12k€ pro Jahr einnimmt kann man immer noch ein "richtiges" Gewerbe draus machen und hat dann auch das Geld für nen Steuerberater und ne Krankenversicherung.
Ist zumindest meine Meinung zu diesem Thema.
Muss ja jeder selbst wissen, aber mir wäre das zu heikel tausende Euros am Finanzamt vorbei zu bewegen.
 
In einer Großstadt wie München/Köln gehen davon aber 50% an Miete drauf. o_O
Das mag sein, aber wir reden bei den meisten hier ja von einem Zusatzverdienst. Wenn man ALG2 bezieht und in einem Monat auf einmal über 6k€ für Grafikkarten ausgibt, kommt vermutlich schneller einer mit Fragen auf einen zu, als wenn das jemand mit Vollzeitjob nebenher macht.
 
Ein Kleingewerbe ist schnell angemeldet, braucht kaum Verwaltungsaufwand und für die Steuer reicht ne Exceltabelle mit 4 Spalten.
Wenn man dann wirklich mehr als die knapp 12k€ pro Jahr einnimmt kann man immer noch ein "richtiges" Gewerbe draus machen und hat dann auch das Geld für nen Steuerberater und ne Krankenversicherung.
Ist zumindest meine Meinung zu diesem Thema.
Muss ja jeder selbst wissen, aber mir wäre das zu heikel tausende Euros am Finanzamt vorbei zu bewegen.
Sind das nicht mittlerweile schon 22k Umsatz die noch als Kleingewerbe durchgehen?
 
Zahlungsmittel weg!! Get ready to rumble!
 
Sind das nicht mittlerweile schon 22k Umsatz die noch als Kleingewerbe durchgehen?
Kann gut sein. Da ich nie in die Nähe der 12k gekommen bin war das für mich immer uninteressant.
 
In einer Großstadt wie München/Köln gehen davon aber 50% an Miete drauf. o_O
Dies ist korrekt. Jedoch kriegt man in Köln davon schon ne etwas größere Wohnung die man meistens nicht alleine bezieht.
Hoch sind die Preise trotz dessen.
Es gibt aber auch ganz andere Möglichkeiten und viele Leute pendeln eben jeden bis zu insgesamt zwei Stunden um in Köln, Düsseldorf, München, Hamburg zu arbeiten.

Ich glaube irgendwie nicht mehr an einen 3080 Drop.
Vllt. haben die komplett eingestellt.
 
1627461945740.png


Bei mir noch eingeschränkt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh