Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Es wird doch überall sonst auch gebottet wie blöd. Bei LDLC muss man bei jedem Einkauf die Kreditkartendaten manuell eingeben. Da gibt es in den entsprechenden französischen Foren auch Hinweise, wie das schnell zu lösen ist. Bei LDLC bekommt ihr vielleicht (wenn ihr es testet) Karten in den Warenkorb, das heißt aber noch lange nicht, dass ihr sie auch hättet kaufen können. Und selbst wenn ist die Stornorate dort massiv viel höher als bei NBB.

Ich finde die Drops am Freitag und heute haben gezeigt, dass es auch NBB hinbekommen hat, allen eine einigermaßen faire Chance zu gewähren. Doppelbestellungen wurden im Rahmen ihrer Möglichkeiten storniert und Accounts, deren Karten vom Freitag noch in der Zustellung sind, konnten heute auch nicht erneut kaufen. Jemand, der keine bekommt, wird es immer unfair finden, aber in 99% der Fälle sitzt das Problem hier halt vor dem eigenen Bildschirm und nicht in irgendeinem anderen Keller.

Das klingt für mich schwer nach "mimimi heul doch" und das ist hier absolut nicht angebracht. Warum denn überhaupt diese Drop Scheisse? Will man die Bestellolympiade ins Leben rufen? Warum nicht einfach generell zur UVP mit Warteliste verkaufen? Und dann eben nur eine Karte pro (deutschem) Konto. Dann bestell ich eine und hab sie eben garantiert im November. Wie bei den Autos.

So ist es doch ein zwei Ligen System. Ich hab überhaupt nicht die Zeit, auf einen Drop zu warten und dann Punkt genau zu bestellen. Egal ob er dienstags mittags oder Freitag abends käme. Und dann gibt's halt die "Profis" die sogar Skripte und Bots schreiben, um gleich 15 Stück zu verscalpen. Wenns noch die Miner wären, die alles für den Eigenbedarf kaufen... Aber so sind 80% der Karten 5 min später mit völlig bekloppten Stories bei Ebay drin. Dann eben für 300€ mehr.

Sorry aber wenn man wirklich was gegen diesen Mist tun wollen würde, gäbe es Möglichkeiten. So spielen halt die Bayern permanent gegen Hinterpusemuckelsdorf, das wird für letztere dann eben auch mal langweilig auch wenn bei den ersten drei Spielen die Motivation noch hoch war.

Mit fair hat das nix zu tun, egal wie viele durch Zufall ne manuelle Bestellung durch bekommen haben. Wenn ich bspw. in Ruhe um 17:43 ne 3080Ti vorbestellen könnte und quasi ne Nummer ziehen würde, DANN wäre es fair. So kann ich auch versuchen, ner Kuh das Tauchen beizubringen, wäre wahrscheinlich ne ähnliche Erfolgsquote. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bewiesen ist nur, dass es kein faires Bestellsystem ist.

Bei welchen kann man F2A ausschalten? ^^
Ich glaube ich konnte heute beim 3DS der DKB Visa einen Haken setzen, dass NBB immer vertraut wird. Sicher bin ich mi aber nicht was ich da angeklickt habe, weil ich mich so beeilt habe. Vielleicht bringt Hermes jetzt auch einfach mit der 3080 noch eine neue Waschmaschine...

Ich glaube ich konnte heute beim 3DS der DKB Visa einen Haken setzen, dass NBB immer vertraut wird. Sicher bin ich mi aber nicht was ich da angeklickt habe, weil ich mich so beeilt habe. Vielleicht bringt Hermes mit der 3080 auch noch eine neue Waschmaschine...
Sowas gibt es auch bei amex. Aber amex geht ja nicht mit nbb...

Ich glaube ich konnte heute beim 3DS der DKB Visa einen Haken setzen, dass NBB immer vertraut wird. Sicher bin ich mi aber nicht was ich da angeklickt habe, weil ich mich so beeilt habe. Vielleicht bringt Hermes jetzt auch einfach mit der 3080 auch noch eine neue Waschmaschine...
DKB erfolgreicher Kauf? Ich hatte heute 4 Abbrüche mit DKB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit: Erinnerungen scheinen langsam wieder zu kommen.

Jetzt weißt Du auch warum Dein DKB Konto kostenlos ist...

DKB erfolgreicher Kauf? Ich hatte heute 4 Abbrüche mit DKB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte schon fast aufgegeben, weil erst Klarna nicht wollte und mich die DKB App dann dreimal zum Login aufgefordert hat. Aber ich war zum Glück sehr früh dran, das hat mich wohl gerettet.

Bewiesen ist nur, dass es kein faires Bestellsystem ist.
Wie würdest Du es denn fair machen? Wir hatten die Diskussion schon öfter und es gab keinen einzigen Vorschlag, welche nicht mit Bots/Multiaccounts umgangen werden kann oder Datenschutzrechtlich nicht zulässig wäre.

Ich glaube ich konnte heute beim 3DS der DKB Visa einen Haken setzen, dass NBB immer vertraut wird. Sicher bin ich mi aber nicht was ich da angeklickt habe, weil ich mich so beeilt habe. Vielleicht bringt Hermes jetzt auch einfach mit der 3080 noch eine neue Waschmaschine...
Bei mir ging am Freitag auch die eine Bestellung ganz ohne 3DS durch, das ist quasi automatisches whitelisting.

Ich hatte schon fast aufgegeben, weil erst Klarna nicht wollte und mich die DKB App dann dreimal zum Login aufgefordert hat. Aber ich war zum Glück sehr früh dran, das hat mich wohl gerettet.
Ich hatte nach DKB jeweils noch mal Klarna probiert, aber da wurde ich beim Abschließen raus geschmissen. Naja neues Spiel neues Glück, beim nächsten mal mit ner anderen KK.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir ging am Freitag auch die eine Bestellung ganz ohne 3DS durch, das ist quasi automatisches whitelisting.
Jo am Freitag bei der 3060TI ging es auch ohne 3DS bei DKB, 2x :-/

Ich hatte nach DKB jeweils noch mal Klarna probiert, aber da wurde ich beim Abschließen raus geschmissen. Naja neues Spiel neues Glück, beim nächsten mal mit ner anderen KK.
Der DropMaster 3000 nutzt grundsätzlich unterschiedliche Kreditkarten um seine Chancen beim Kreditkartenroulette zu erhöhen 😉

Edit: Erinnerungen scheinen langsam wieder zu kommen.
Mit der DKB Kreditkarte hat es bei mir bisher immer ohne jegliche Probleme geklappt, 2FA wurde nach der Initialbestellung um die Karte im NBB Konto zu hinterlegen nie wieder abgefragt, Zahlung ging immer sofort durch.
Meist ist die Benachrichtigung der DKB App zwecks erfolgreicher Zahlung schneller da als die "Herzlichen Dank für Ihre Bestellung" Seite von NBB laden kann.

Das nur mal um mal eine Lanze für die DKB zu brechen, nur weil es nichts kostet bedeutet das noch lange nicht, dass es schlecht ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Direktbanken bietet die DKB wenigstens noch eine "echte" und vollumfängliche Kreditkarte an.

Ich würde es an deiner Stelle nochmal mit der KK probieren, eventuell kannst du mal den DKB Support fragen ob sie dir den Shop manuell im System whitelisten können.

Ich brauche keinen 3-Kampf, sondern nur noch 3x 3080 FEs :sneaky:

Und wenn ich dafür kurzzeitig 18 Kerne und paar GB RAM benötige soll mir das Recht sein. Ist ja nur für ne Minute, dann ist der Drop ja schon gelutscht.

Ich brauche keinen 3-Kampf, sondern nur noch 3x 3080 FEs :sneaky:

Und wenn ich dafür kurzzeitig 18 Kerne und paar GB RAM benötige soll mir das Recht sein. Ist ja nur für ne Minute, dann ist der Drop ja schon gelutscht.
Ich schließe mich deiner Suche an, benötige jedoch nur 1x 3080 FE

Sorry Fetchi, aber Für mich persönlich hat Dropi schon gewonnen, weil es einen Link gibt, bei dem sich Otto-Normal-User, wie meiner Einer, eintragen kann, um auch von Dropmasters Künsten profitieren zu können.

Allein schon für den Community-Gedanken extra Props!
Wie genial ist das denn :d
Man kann ja gar nicht 0 und 1 % auswählen. :-(

Jemand meinte doch hier, dass User für ne Ampere bereit wären, ihre Mamas zu verkaufen.
Alles eine Frage des Verhältnisses. Manche Leute müssten da sicherlich draufzahlen, wenn man da was gutes für bekommt, wie z. B. ne Ampere ist das ja schon nen guter Deal.

Es geht doch am Ende nur um Rum und Ähre!
Den Rum gab's vorhin im Angebot beim Rewe, dir Ähre müsste ich mal noch kurz einsammeln gehen :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh