Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh wow, ich bin raus hier. Was ne "Community".

Bye.

bye

Na gut 1 Woche nur im Ampere Thread zu hängen ist vielleicht nicht die beste Idee.
Gibt ja noch viel mehr Bereiche in diesem Forum.

Nunja wenn man sich hier etwas beteiligt, nicht extrem unhöflich ist bekommt man eigentlich alles was man braucht.

Vllt. nicht auf dem Silbertablett, bis weilen haben mir so gut wie alle normal geantwortet, egal ob Mods oder Mitglieder.

Auf anderen Plattformen wie YouTube reden ContentCreator das es UNMÖGLICH ist eine FE zu kaufen. Wenn man sich hier einbringt ist es nicht mehr unmöglich und die Chance besteht,

Wie hält es den Nvidia mit dem Lüftertausch und der Garantie bei der FE? Was wäre denn der beste Wasserkühler für die FE?
Garantie futsch, der beste Waterblock ist vermutlich aus P/L Sicht der Alphacool, so sehr es mich schmerzt, das zu sagen xD
Den 300€ EK Klumpen würde ich definitiv nicht als besten Block bezeichnen.

Wie hält es den Nvidia mit dem Lüftertausch und der Garantie bei der FE? Was wäre denn der beste Wasserkühler für die FE?
Denke EK Vector wird da schon noch die beste Performance haben, aber ist halt mit 300 Euro auch nicht billig.

I mean... 5700G schafft Witcher 3 auf Medium 1080p einfach ~50FPS
Das ist besser als eine GTX 750ti, die vor Jahren als Preisleistungs E-Sports Titel Karte angepriesen wurde.

Wenn man das noch mit FSR paart, hat man echt unglaublich potente APUs. Ob für viele die gerade 'ne Karte kaufen wollen der Aufpreis zu einer gerechtfertigt ist?
Ansonsten gibt es noch sehr potente Game-Streaming Dienste wie z.B. Geforce Now. 10€ im Monat und du spielst Cyberpunk mit besseren Settings als auf 'ner 3070^^ so war es zumindest noch letztes Jahr um release rum. Wer Hobbymäßig Machine Learning etc betreibt braucht auch keine Karte. Da reicht in vielen Fällen ein Google Colab Abo.

Heutzutage hat man in vielen Bereichen viele Alternativen. Wenn das Hobby jedoch High-End sein soll, dann muss auch entsprechend Investiert werden, sei es eigene Zeit oder der Scalper Aufschlag.

Mhh, das ist ärgerlich mit der Garantie , würde am liebsten nen watercool Block verbauen . Ne kompakte Karte wäre mir am liebsten von der Länge her .

tut mir Leid, 300€ für den EK Block sind einfach nur lächerlich, ungerechtfertigt und abgefahren. Da finanzierst du den nächsten Maserati von Edvard, aber mit Leistung hat das nichts zu tun.

I mean... 5700G schafft Witcher 3 auf Medium 1080p einfach ~50FPS
Das ist besser als eine GTX 750ti, die vor Jahren als Preisleistungs E-Sports Titel Karte angepriesen wurde.

Wenn man das noch mit FSR paart, hat man echt unglaublich potente APUs. Ob für viele die gerade 'ne Karte kaufen wollen der Aufpreis zu einer gerechtfertigt ist?
Ansonsten gibt es noch sehr potente Game-Streaming Dienste wie z.B. Geforce Now. 10€ im Monat und du spielst Cyberpunk mit besseren Settings als auf 'ner 3070^^ so war es zumindest noch letztes Jahr um release rum. Wer Hobbymäßig Machine Learning etc betreibt braucht auch keine Karte. Da reicht in vielen Fällen ein Google Colab Abo.

Heutzutage hat man in vielen Bereichen viele Alternativen. Wenn das Hobby jedoch High-End sein soll, dann muss auch entsprechend Investiert werden, sei es eigene Zeit oder der Scalper Aufschlag.
Stell dir nur mal vor die PS5 APU mit Zen3 wäre zum freien Kauf verfügbar.
Naja AMD ist nicht doof, die möchten sich natürlich auch nicht ihr GPU Geschäft verhunzen.

Im Übrigen ist es soweit EKA wurde offiziell mit 3060Ti geflutet

tut mir Leid, 300€ für den EK Block sind einfach nur lächerlich, ungerechtfertigt und abgefahren. Da finanzierst du den nächsten Maserati von Edvard, aber mit Leistung hat das nichts zu tun.
<-- Ja, er ist unglaublich teuer, aber soooo geil. Passt perfekt zur 3090, Prestige pur.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also los werden die sie sicher und 300€+ ist noch immer nicht schlecht denke ich.
75% Gewinn sind immernoch heftig. Das ist auf 3080 FE niveau.

Also los werden die sie sicher und 300€+ ist noch immer nicht schlecht denke ich.
Bei mir im Ort (Herz von NRW) und Umkreis sind die meisten um die 700 Euro neu und versiegelt.
Einer hat anscheinend 3 Stück beim Drop abgegriffen. Schade, dass EIP kommt.
Ansonsten könnte man sich jetzt "gut" mit der effizientesten Karte eindecken.
> 500kH/J ...
Und ohne dämliches PAD-Mod (was häufig Nerven kostet)

Bei mir im Ort (Herz von NRW) und Umkreis sind die meisten um die 700 Euro neu und versiegelt.
> 500kH/J ...
Was soll denn EIP jetzt noch bewirken?

> 500kH/J ...
Jo wir kommen aus der gleichen Region würde ich sagen. Ich habe es daher noch mal angepasst. 3060 Ti kostet ja grob 426 und ich bin einfach von 400 ausgegangen :-) 274 sind ja quasi 300. :d

Was soll denn EIP jetzt noch bewirken?
Vllt. garnicht mal so viel. Müssen mal gucken wie der Markt auf die Evolution reagiert.
Grundsätzlich sind Reduktion/Festlegung der Gasfees mit Tip-System ja für das Netzwerk jetzt nicht so schlecht, was die Transaktionen angeht. Mak gucken wie schnell es noch funktionieren wird, etc.
Vllt. reagiert der Markt natürlich auch so Vorteilhaft dass ETH to the moon geht.

Der Ertrag den du als Miner bekommst, wird höchstwahrscheinlich um 33-50% sinken.
Zuletzt waren es knapp 4 Euro Profit pro 100MH/s 24/7
Das Ganze kracht dann natürlich theoretisch ein und beim deutschen Strompreis ist dies für die ganzen kleinen Fische nicht mehr profitabel.

Ist natürlich so semi wichtig.
Es gibt halt noch RVN , AE , RYO ... , die werden sich POST EIP 1559 auf eine Level mit ETH befinden.
Wird immer ne Münze geben die sich relativ attraktiv schürfen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir nur mal vor die PS5 APU mit Zen3 wäre zum freien Kauf verfügbar.
Naja AMD ist nicht doof, die möchten sich natürlich auch nicht ihr GPU Geschäft verhunzen.
So einfach ist es auch nicht diese CPU handelsüblich zu kühlen.

PS5 hat nen gigantischen Kühlkörper und Series X ist vapor chamber gekühlt.

Natürlich besteht die Möglichkeit so eine APU zu kühlen, aber eine CPU grad eine APU sollte von jedem Customer normal nutzbar sein.

Vllt. garnicht mal so viel. Müssen mal gucken wie der Markt auf die Evolution reagiert.
Grundsätzlich sind Reduktion/Festlegung der Gasfees mit Tip-System ja für das Netzwerk jetzt nicht so schlecht, was die Transaktionen angeht. Mak gucken wie schnell es noch funktionieren wird, etc.
Vllt. reagiert der Markt natürlich auch so Vorteilhaft dass ETH to the moon geht.

Der Ertrag den du als Miner bekommst, wird höchstwahrscheinlich um 33-50% sinken.
Zuletzt waren es knapp 4 Euro Profit pro 100MH/s 24/7
Das Ganze kracht dann natürlich theoretisch ein und beim deutschen Strompreis ist dies für die ganzen kleinen Fische nicht mehr profitabel.

Ist natürlich so semi wichtig.
Es gibt halt noch RVN , AE , RYO ... , die werden sich POST EIP 1559 auf eine Level mit ETH befinden.
Wird immer ne Münze geben die sich relativ attraktiv schürfen lässt.
33-50% halte ich für zu hoch gegriffen, eventuell 10-20% Gas ist doch schon seit Monaten am Boden.

Die Anzahl der aktuellen Betarchter lässt vermuten, dass heute nichts mehr dropt oder irre ich mich? :fresse2:

Die Anzahl der aktuellen Betarchter lässt vermuten, dass heute nichts mehr dropt oder irre ich mich? :fresse2:
Guck Mal im Nachbar Threads RDNA2.
Wo die Drops angeblich soviel fairer gestaltet werden (Ausverkauf der Karten vor Alert, kein Kaufbutton , Captcha Wahnsinn)

Wenn es Dir nur um FE Drops geht, kannst Du diesen Thread vermutlich für die kommenden 3 Wochen stummschalten.

Halleluja, 700€ kosten die meisten "RTX 3060Ti Founders Edition" auf EKA. Wer kauft die denn dort, wenn es ebenfalls für 700€ die bessere "MSI 3060Ti Gaming Z Trio" in Massen bei Mindfactory gibt? :coffee:

Halleluja, 700€ kosten die meisten "RTX 3060Ti Founders Edition" auf EKA. Wer kauft die denn dort, wenn es ebenfalls für 700€ die bessere "MSI 3060Ti Gaming Z Trio" in Massen bei Mindfactory gibt? :coffee:
Vllt wegen LHR oder uninformiert was die Verfügbarkeit angeht, aber wer mined denn jetzt noch.

Die, die kein Bock auf billiges Plastik und RGB haben ;) Ich finde für 3000er FEs mit Abstand am schönsten. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

LHR , die Leute wollen keine LHR
Die FE ist für die 3060 Ti und 3070 eigentlich ein gutes Design und total schick.

Du hast Warteliste geschrieben. Warteliste geht an Tag X online und 1.000 Bots platzieren mit unterschiedlichen Namen und Adressen Karten, welche am Ende bei derselben Person landen. Als Standarduser wartet man dann bis 2023 auf seine Karte, oder kauft sie beim freundlichen Botter über EKA. Ich sehe nicht, wie das irgendwie helfen sollte.

Ich denke dass es durchaus funktionieren würde. Ich meine gegen die Bots wird ja auch so versucht, vorzugehen, mehr schlecht als recht, aber immerhin. Wenn ich auf ner Warteliste pro Karte n Account und ne Adresse bräuchte, helfen Bots auch nicht viel, es sein denn jemand wohnt in nem Hochhaus und hat alle Nachbarn eingespannt. Die Ware an sich ist ja nicht zu knapp, es wird nur ein weiterer "Zwischenhandel" eingebaut. NVidia -> NBB -> Ebay -> Endkunde. Die Bots helfen ja bei der Geschwindigkeit. In der Masse könnte NBB dann in Ruhe Bestellungen streichen (abgegeben innerhalb eines Zeitfensters etc).

Ich fänds halt toll, wenn man den Ebay Teil cutten könnte. Und falls das falsch rüber gekommen sein sollte, ich prangere ja nicht die an, die einfach das Maximum für sich aus dem bestehenden System rausholen. Cudos to them, that's life. Aber wenn man komplett auf Drops (vor allen Dingen so "geheime" Drops) verzichten würde, einfach generell die UVP ansetzen und mit Vorbestellungen (1 pro Haushalt) arbeitet, wäre das Problem auf jedenfall überschaubarer, wenn auch nicht ganz weg, logo.

Ich mein ich such ne eVGA und keine FE, daher ist das eh n bisschen anders als bei den FE, allerdings sind die Dinger auch immer ratz fatz weg und schnell bei Ebay für 300+. Vielleicht schlag ich das nächstes Mal wirklich einfach bei equippor für 1.399€ für ne 3080Ti UG zu, besser wird es wohl nicht mehr. :rofl:

EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming 10 GB bei equippr für 1099€, falls wer möchte.

Wenn es doch nur eine Strix wäre, dann würde ich schwach werden.

Passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber bisschen Werbung kann auch sein, zumal das Thema Mining hier immer wieder angeschnitten wird.

Eben erst über die Signatur von User sth7 mitbekommen, dass es jetzt einen eigenen Mining Hardware u Software Sammelthread im Luxx gibt. Für alle Interessierten hier der Link:
Link

Thx an die Threadersteller / TwoKinds :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh