Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich denke dass es durchaus funktionieren würde. Ich meine gegen die Bots wird ja auch so versucht, vorzugehen, mehr schlecht als recht, aber immerhin. Wenn ich auf ner Warteliste pro Karte n Account und ne Adresse bräuchte, helfen Bots auch nicht viel, es sein denn jemand wohnt in nem Hochhaus und hat alle Nachbarn eingespannt. Die Ware an sich ist ja nicht zu knapp, es wird nur ein weiterer "Zwischenhandel" eingebaut. NVidia -> NBB -> Ebay -> Endkunde. Die Bots helfen ja bei der Geschwindigkeit. In der Masse könnte NBB dann in Ruhe Bestellungen streichen (abgegeben innerhalb eines Zeitfensters etc).

Ich fänds halt toll, wenn man den Ebay Teil cutten könnte. Und falls das falsch rüber gekommen sein sollte, ich prangere ja nicht die an, die einfach das Maximum für sich aus dem bestehenden System rausholen. Cudos to them, that's life. Aber wenn man komplett auf Drops (vor allen Dingen so "geheime" Drops) verzichten würde, einfach generell die UVP ansetzen und mit Vorbestellungen (1 pro Haushalt) arbeitet, wäre das Problem auf jedenfall überschaubarer, wenn auch nicht ganz weg, logo.

Ich mein ich such ne eVGA und keine FE, daher ist das eh n bisschen anders als bei den FE, allerdings sind die Dinger auch immer ratz fatz weg und schnell bei Ebay für 300+. Vielleicht schlag ich das nächstes Mal wirklich einfach bei equippor für 1.399€ für ne 3080Ti UG zu, besser wird es wohl nicht mehr. :rofl:

Wenn überhaupt müsste man wirklich die Lieferadresse als "beliefert" kennzeichnen und dort hin nichts mehr ausliefern. (Ja ich weiß das es Mehrfamilienhäuser gibt, aber ihr wisst was ich meine.)
Nicht pro Drop ne Karte usw.

Ansonsten ist es in allen Bereichen so wo Güter knapp sind. Im Handel ist aber schon immer das Geld verdient worden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming 10 GB bei equippr für 1099€, falls wer möchte.

Wenn es doch nur eine Strix wäre, dann würde ich schwach werden.
Angebot ist doch gut. Ich kenne welche, die zocken aktuell New World und wollen gar keine evga 3080 mehr, obwohl sie eigentlich aufrüsten wollten. :) Ich warte noch ne Weile, bis unter 1k is ja nichtmehr lange hin. Gestern war ja im Mindstar die MSI 3080 SuprimX für 1190€ drin. Die haben sie gleich so gelassen und is nun regulär für den Preis im Shop.
 
Wie ist denn die Erfahrung zum minimalen Abfrage Interval auf der Nvidia Seite (api / web) geht alle 10 Sekunden oder rennt man da in nen Ban rein?

Edit sagt:
Nach dem letzten Drop war die Nvidia Webseite die Stelle an der man den richtigen Link bekommen hat.
Ist also nur eine Frage wer den zuerst bekommt
 
Angebot ist doch gut. Ich kenne welche, die zocken aktuell New World und wollen gar keine evga 3080 mehr, obwohl sie eigentlich aufrüsten wollten. :) Ich warte noch ne Weile, bis unter 1k is ja nichtmehr lange hin. Gestern war ja im Mindstar die MSI 3080 SuprimX für 1190€ drin. Die haben sie gleich so gelassen und is nun regulär für den Preis im Shop.
Der Preis ist ok und im Vergleich zu anderen 3080 richtig gut (FE mit deren Dumpingpreis mal ausgeklammert).

Ich habe aber zum einen die 799€ 3070 Strix OC vom gleichen Shop, die optisch für mich in meinem Gehäuse das non-plus-ultra ist und 300€ extra entsprechen auch nur dem Leistungsgewinn. Von daher für mich kein richtiger Mehrwert, insbesondere wenn ich in 1440p zocke.
Bei den EVGA Karten müsste ich immer ein Auge zu kneifen, wenn ich in Richtung Seitenfenster gucke. :LOL:
 
Na gut 1 Woche nur im Ampere Thread zu hängen ist vielleicht nicht die beste Idee.
Hä, wieso? Ich hänge seit über einem Monat fast nur in diesem Thread und lache jeden Tag vom Herzen = beste Idee! ^^

Aber sobald ich ne GPU habe, werde ich mich hier definitiv auch in andere Threads mehr einbringen. Davon abgesehen bin ich stiller HWluxx-Mitleser seit Jahren :)
 
Das Paket von dem gestrigen Drop wurde zugestellt, nur Gott weiß wer's angenommen hat :LOL:
 
1627553779954.png

Jetzt bange ich darum, dass das nicht auf "Delivered" wechselt, ohne dass es bei mir klingelte 😅
 
Ihr kennt mich ja: Ich prophezeihe mal wieder das Ende der non-LHR FE Karten. Vielleicht liege ich diesmal richtig :LOL:
 
Mach 4 Wochen draus. Am Ende kommt der nächste Drop erst Anfang September.
1 x im Monat machen die durchaus, das heißt es gibt sicherlich einen August Drop.

Ich frage mich ob die wirklich LHR bzw. 3060Ti und 3070 einstampfen können (3080 mit Sicherheit).
Hat NVIDIA soviel GDDR6X Zugriff, dass die einfach die GDDR6 Modelle einstampfen können?
 
Auf der anderen Seite war der jetzige Drop ja eigentlich schon vor 2 Wochen geplant, ist die Frage an welchen Zyklus die sich jetzt halten.
 
Ihr kennt mich ja: Ich prophezeihe mal wieder das Ende der non-LHR FE Karten. Vielleicht liege ich diesmal richtig :LOL:
War es nicht so, dass NV wieder "super" Karten demnächst einführen wird?
Aus 3070 und 3080 wierden zu 3070super und 3080super mit LHR. 3060 ti super lhr auch???? 3090 bleibt wahrscheinlich ohne Änderung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und schon bei EKA eingestellt.

Edit: schon verkauft
Ich wüde jetzt die Karten nicht verkaufen, sondern noch ein paar Wochen warten, bis die Nachfrage wieder steigt und die Gebrauchspreise ansteigen.
 
Vor 2 Wochen gabs alle IDs und der Bestand wurde freigeschaltet. Klar ist nur ne Vermutung, aber vieles hat für einen Drop in der Woche hingedeutet.
Wie du als guter Leser sicherlich feststellen durftest wurde da auf Umwegen ein System ausgenutzt. D.h. die Karten wären vermeintlich nicht in den Verkauf gekommen. Aber ist okay, du sagst ja selber das du es anhand dessen lediglich vermutest ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh