Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hab seit Februar noch eine "Wird vorbereitet"-Bestellung einer Gigabyte 3060TI Eagle OC bei MM. Noch jemand? Was meint ihr, direkt stornieren oder warten was passiert? Preis war 550€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seit Februar noch eine "Wird vorbereitet"-Bestellung einer Gigabyte 3060TI Eagle OC bei MM. Noch jemand? Was meint ihr, direkt stornieren oder warten was passiert? Preis war 550€
Also bei dem Preis würde ich warten :haha:

Ich warte auch noch auf ne Zotac 3060 Ti bei MM von Ende März.
 
Wie du als guter Leser sicherlich feststellen durftest wurde da auf Umwegen ein System ausgenutzt. D.h. die Karten wären vermeintlich nicht in den Verkauf gekommen. Aber ist okay, du sagst ja selber das du es anhand dessen lediglich vermutest ;)
Ja aber zumindest neue IDs waren bis dahin (wenn ich mich nicht irre) ein sicherer Garant für einen zeitnahen Drop.
 
Ja aber zumindest neue IDs waren bis dahin (wenn ich mich nicht irre) ein sicherer Garant für einen zeitnahen Drop.
NBB scheint die Karten mittlerweile einfach unter neuen IDs einpflegen und unter den alten zu droppen.
 
Moin zusammen, stehen die Chancen momentan gut für mich eine 3060TI zu ergattern?
Die ganzen letzten zwei Wochen waren erfolglos eine für einen akzeptablen Preis zu bekommen :/
 
Also wenn du dich auf die FE Karten beziehst dann ist erstmal Saure Gurken Zeit. Letzer Drop hierzu war erst vor kurzem.

Wenn du generell TI Karten meinst, die gibt es natürlich häufiger bei seriösen Händlern.
 
Mmhh. In der Hermes Sendungsverfolgung ist mein Paket noch nicht verschickt worden.
 
Moin zusammen, stehen die Chancen momentan gut für mich eine 3060TI zu ergattern?
Die ganzen letzten zwei Wochen waren erfolglos eine für einen akzeptablen Preis zu bekommen :/
Wie hans schon sagte: Nicht so gut.

Du hast zwei Optionen.

Option 1: Entweder hast du einen ausgeprägten Jagdinstinkt und viel Frusttoleranz und schließt dich der FE-Jagd an. Die war erst letzte und diese Woche, wird vermutlich erst wieder in einem Monat erneut stattfinden und es ist extrem schwierig, dabei eine Karte abzubekommen. Nach einem Fehlschlag heißt es also wieder einen Monat warten usw. Dabei wirst du User wie dich treffen, die es ganz normal händisch versuchen. Manche haben Glück, viele nicht. Und dann wirst du noch technisch versierte Nutzer treffen, die viel Lebenszeit und Wissen dahingehend investiert haben, um das Abgreifen dieses knappen Guts automatisiert und schneller als Menschen abzuspulen. Die haben auch meist Erfolg und das meist auch mehrmals pro Drop und du musst dir das ansehen und kannst nichts dagegen tun und wirst selbst nicht die selben Möglichkeiten haben.

Oder Option 2, wenn obiges sich für dich nach zu viel Frust und zu unfair anhört: Zahl' die paar Hundert Euro Aufpreis entweder auf ebay oder bei den Händlern und du hast direkt dein Baby in den Händen.
 
Weiß vielleicht jemand, wo man eine 3080 ti HOF oder Colorful Vulcan kaufen kann?
 
Wie hans schon sagte: Nicht so gut.

Du hast zwei Optionen.

Option 1: Entweder hast du einen ausgeprägten Jagdinstinkt und viel Frusttoleranz und schließt dich der FE-Jagd an. Die war erst letzte und diese Woche, wird vermutlich erst wieder in einem Monat erneut stattfinden und es ist extrem schwierig, dabei eine Karte abzubekommen. Nach einem Fehlschlag heißt es also wieder einen Monat warten usw. Dabei wirst du User wie dich treffen, die es ganz normal händisch versuchen. Manche haben Glück, viele nicht. Und dann wirst du noch technisch versierte Nutzer treffen, die viel Lebenszeit und Wissen dahingehend investiert haben, um das Abgreifen dieses knappen Guts automatisiert und schneller als Menschen abzuspulen. Die haben auch meist Erfolg und das meist auch mehrmals pro Drop und du musst dir das ansehen und kannst nichts dagegen tun und wirst selbst nicht die selben Möglichkeiten haben.

Oder Option 2, wenn obiges sich für dich nach zu viel Frust und zu unfair anhört: Zahl' die paar Hundert Euro Aufpreis entweder auf ebay oder bei den Händlern und du hast direkt dein Baby in den Händen.
Habe ich auch schon mit der Zeit gemerkt, meine Toleranz mehr Geld auszugeben steigt immer mehr ... obwohl 700€+ als Azubi nicht gerade wenig sind. Auf Ebay hatte ich auch schon paar gute Angebote gefunden, jedoch wirken manche einfach zu schön um wahr zu sein. Eine Zotac 3070 AMP Holo für 435€, ohne die Auszutesten und zu schauen ob alles i.O ist etwas riskant in meinen Augen.

Das Schlimme ist eher, wenn ich mir vorstelle, dass ich für eine 3060TI um die 700€ zahle und damit eigentlich eine 3080 hätte kaufen können.
 
Du hast es erfasst. Das ist unschön und frustrierend, aber leider die blanke Realität bei diesem raren Gut, wo die Nachfrage die Verfügbarkeit massiv übersteigt.

//edit: Es gibt wohl noch Option 3, wenn dich 1 und 2 nicht überzeugen. Warten und nichts tun, bis du entweder mehr Geld hast oder dein Bedarf an einer neuen Karte die anderen Optionen ausreichend interessant macht oder darauf zu spekulieren, dass sich an den Variablen Angebot oder Nachfrage etwas zu deinen Gunsten ändert (bestenfalls reden wir hierbei wohl von Monaten).
 
Komische Drop-Fee von Hermes grad eben!

Schon im Treppenhaus rief er nach Ausweis, obwohl wir uns noch nicht gesehen haben. Dann sagte er meine Unterschrift passe nicht zu der auf dem Ausweis. Nochmal unterschrieben, hat er wieder nicht akzeptiert, obwohl es fast genauso aussah. Dann hab ich ihn versucht zu erklären, dass die Unterschrift auf dem Ausweis 4 Jahre alt ist und ich das jetzt nicht zu 100% auf einem Karton genau so hinbekomme. Dann meinte er ich sei nicht die Person auf dem Ausweis. Nach mehrmals "Doch" und "Nein":LOL: habe ich ihn aber überzeugen können, dass der Name auf dem Ausweis genau derselbe ist, wie auf dem Paket. Dann war ich ihn endlich los.
 
Wenn du Gamer bist kannst du auch einfach schmerzhaft mit den Schultern zucken und bestellen klicken.

Das Argument "boah für 720€ hätte ich auch eine 3080FE haben können" find ich absurd. Klar, ist theoretisch möglich, wahrscheinlicher ist das du auf große Wanderschaft gehst und den Beutel mit Gold am Ende des Regenbogens findest.
 
Habe ich auch schon mit der Zeit gemerkt, meine Toleranz mehr Geld auszugeben steigt immer mehr ... obwohl 700€+ als Azubi nicht gerade wenig sind. Auf Ebay hatte ich auch schon paar gute Angebote gefunden, jedoch wirken manche einfach zu schön um wahr zu sein. Eine Zotac 3070 AMP Holo für 435€, ohne die Auszutesten und zu schauen ob alles i.O ist etwas riskant in meinen Augen.

Das Schlimme ist eher, wenn ich mir vorstelle, dass ich für eine 3060TI um die 700€ zahle und damit eigentlich eine 3080 hätte kaufen können.
Wenn dir deine Lebenszeit was wert ist, zahle die 260€ Aufpreis und halte in paar Tagen deine Wunschkarte in den Händen ;)

Ohne jegliche Drop Erfahrung und Scripte geht die Chance beim Drop was abzubekommen gegen null. Vor allem weil du innerhalb von einer Minute auf die entsprechenden Links klicken musst und selbst das kann schon zu spät sein :rolleyes:

Wenn du nach mehreren Monaten die Drop-Thematik dann gemeistert hast, wirst du bei jedem Drop was bekommen, aber ein Leben außerhalb des HWLuxx Forums wirst du dann nicht mehr haben :p
 
Komische Drop-Fee von Hermes grad eben!

Schon im Treppenhaus rief er nach Ausweis, obwohl wir uns noch nicht gesehen haben. Dann sagte er meine Unterschrift passe nicht zu der auf dem Ausweis. Nochmal unterschrieben, hat er wieder nicht akzeptiert, obwohl es fast genauso aussah. Dann hab ich ihn versucht zu erklären, dass die Unterschrift auf dem Ausweis 4 Jahre alt ist und ich das jetzt nicht zu 100% auf einem Karton genau so hinbekomme. Dann meinte er ich sei nicht die Person auf dem Ausweis. Nach mehrmals "Doch" und "Nein":LOL: habe ich ihn aber überzeugen können, dass der Name auf dem Ausweis genau derselbe ist, wie auf dem Paket. Dann war ich ihn endlich los.
Hahahah was zur hölle?!?! Du wohnst ja sogar an der angegebenen Adresse und nimmst ja jetzt keine Erlaubnispflichtigen Schusswaffen entgegen :LOL: Bei dem Stress den die Paketzusteller haben, hätte ich das ja nicht erwartet. Mein Hermes-Feeerich wollte gar keinen Ausweis. Einfach nur schnell schnell Unterschrift, Bild, Paket zu mir schieben und weg. 🤷‍♂️
 
Stunde 4 in Zustellung 😑
Screenshot_20210729-133052.png
 
Komische Drop-Fee von Hermes grad eben!

Schon im Treppenhaus rief er nach Ausweis, obwohl wir uns noch nicht gesehen haben. Dann sagte er meine Unterschrift passe nicht zu der auf dem Ausweis. Nochmal unterschrieben, hat er wieder nicht akzeptiert, obwohl es fast genauso aussah. Dann hab ich ihn versucht zu erklären, dass die Unterschrift auf dem Ausweis 4 Jahre alt ist und ich das jetzt nicht zu 100% auf einem Karton genau so hinbekomme. Dann meinte er ich sei nicht die Person auf dem Ausweis. Nach mehrmals "Doch" und "Nein":LOL: habe ich ihn aber überzeugen können, dass der Name auf dem Ausweis genau derselbe ist, wie auf dem Paket. Dann war ich ihn endlich los.
Mein Hermes Bote war bei den NBB Paketen ähnlich, also Ausweis, Unterschrift etc.
 
Als Gamer würde ich mich nicht auf eine für Miner interessante FE Stützen (außer evtl 3070ti/3080ti/3090) sondern versuchen eine 3080 TUF LHR für 1000€ zu bekommen.

Dann schmerzhaft mit den Schultern zucken und gut.
Und als Azubi mit geringem Einkommen auf eine 700€ Grafikkarte zu schielen... Naja.
 
Das Argument "boah für 720€ hätte ich auch eine 3080FE haben können" find ich absurd. Klar, ist theoretisch möglich, wahrscheinlicher ist das du auf große Wanderschaft gehst und den Beutel mit Gold am Ende des Regenbogens findest.
Ich kenne aus meinem Freundeskreis niemanden der überhaupt eine einzige 3080 FE ergattern konnte. Und dabei dürfen die alle seit fast 2 Monaten auf meine Toolsammlung zurückgreifen :haha:

Aber man muss halt immer noch zur richtigen Zeit zum richtigen Zeitpunkt am Rechner sein und auf die Drop URLs klicken ;)

Aber heute wohl nicht, Mein Sendungsstatus ist immernoch auf "elektronisch angekündigt".
Meine 3x Karten haben auch alle noch den gleichen Status. Die gehen wohl erst heute raus :rolleyes:
 
Schon lustig. Bei dem einen will Hermes es nicht aushändigen trotz richtiger Person und bei uns wirft es Hermes einfach vor die Haustür (ohne Schellen o.ä.)... Bzw. vor ein paar Monaten haben die es im Nachbardorf abgegeben.
Als ich bei der Hotline angerufen habe und ich gefragt habe, wo denn mein angeblich zugestelltes Paket ist, meinte man zu mir, ich solle in der Nachbarschaft rumfragen.
Als ich meinte, das ich keine Zeit dafür habe hier meine Nachbarschaft abzuklappern, ich zuhause war, und das auf der Kamera auf dem Hof auch niemand über die Zeit zu sehen ist, meinte der an der Hotline "Suchen Sie gefälligst selbst nach ihrem Paket" und hat aufgelegt. Ich dacht ich bin im falschen Film.
Eine Woche später(!) kam ein älterer Herr mitm Fahrrad(!) aus dem Nachbardorf angefahren und hat mir das Paket gegeben..
 
Krasser Zufall, habe jetzt ein in meinen Augen gutes Angebot gefunden...
Eine MSI RTX 2080TI Duke, neuverpackt und unbenutzt für 630€.
Meint ihr, mit der EKA Bezahlmethode ist es sicher?

Der Ebay Account ist auch ein paar Jahre alt..
 
Komische Drop-Fee von Hermes grad eben!

Schon im Treppenhaus rief er nach Ausweis, obwohl wir uns noch nicht gesehen haben. Dann sagte er meine Unterschrift passe nicht zu der auf dem Ausweis. Nochmal unterschrieben, hat er wieder nicht akzeptiert, obwohl es fast genauso aussah. Dann hab ich ihn versucht zu erklären, dass die Unterschrift auf dem Ausweis 4 Jahre alt ist und ich das jetzt nicht zu 100% auf einem Karton genau so hinbekomme. Dann meinte er ich sei nicht die Person auf dem Ausweis. Nach mehrmals "Doch" und "Nein":LOL: habe ich ihn aber überzeugen können, dass der Name auf dem Ausweis genau derselbe ist, wie auf dem Paket. Dann war ich ihn endlich los.
Gefährliche Angelegenheit, wenn man folgendes Szenario im Hinterkopf hat: Der Fahrer nimmt das Paket wieder mit, Fotografiert im Auto die Unterschrift auf dem Karton ab und klickt auf zugestellt.
 
Krasser Zufall, habe jetzt ein in meinen Augen gutes Angebot gefunden...
Eine MSI RTX 2080TI Duke, neuverpackt und unbenutzt für 630€.
Meint ihr, mit der EKA Bezahlmethode ist es sicher?

Der Ebay Account ist auch ein paar Jahre alt..
Set entsprechend vervollständigen!

Der soll Sven heißen und schreibt in so nem Deutsch? Da wäre ich misstrauisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh