Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke Mining für Hobbyminer kann nicht mehr profitabel als jetzt werden, eher noch weniger profitabel.Wenn Hard Fork heute reibungslos passiert und Mining weiterhin profitabel bleibt, dann erwarte ich einen baldigen Preisanstieg, vor allem bei non-LHR Karten.
Tiefpunkt war vor einem Monat.
Oder was ist eure Meinung?
3070 für 650€, 3070 Ti 750€. 3060Ti 550€, 3060 450€.und eine custom 3070 für maximal 550?
Das verwechselst du mit ETH 2.0, welches auf Q1 22 verschoben wurde.Ich denke Mining für Hobbyminer kann nicht mehr profitabel als jetzt werden, eher noch weniger profitabel.
Wenn das mit 98% weniger Energieverbrauch stimmen sollte, bedeutet das automatisch, dass der Bedarf an Hobbyminern mit ihren Grakas massiv zurückgehen würde.
Aber machen 360 Hz vs 144 Hz einen so großen Unterschied?Also ich würde niemals freiwillig mit 144 oder 200 fps CS:GO, Valorant oder PUBG zocken, wenn ich auch 400-600 haben kann (bzw. in PUBG 200-300). Läuft damit deutlich smoother, zumal es ja schon 240 Hz und auch 360 Hz Monitore gibt (letzteren nutze ich für PUBG und CS:GO, für alle anderen Games den WQHD LG mit 144Hz.
Die Gerüchte sagen auch, dass der Verbrauch auch sehr hoch sein wird (ähnlich oder sogar größer als bei Ampere)Alleine schon die Gerüchte, das die nächste Gen um ein vielfaches besser sein soll...will jemand für eine Top GPU auch >4000€ (die auch demensprechend 2-3mal die Leistung einer 3090 hat) oder mehr ausgeben?
du meinst Q1 23Das verwechselst du mit ETH 2.0, welches auf Q1 22 verschoben wurde.
Aber machen 360 Hz vs 144 Hz einen so großen Unterschied?
Von 60 auf 144 Hz hat man ja eine Latenzreduktion von fast 10 ms. Das war für mich schon eine ziemlich spürbare Verbesserung. Seitdem hab ich durchaus das Gefühl, in CSGO die Köpfe öfter zu treffen
Bei 144 Hz auf 360 Hz sind es ja nur noch ein wenig über 4 ms weniger Latenz. Dafür die Auflösung von 4K auf 1080p zu droppen ist ja irgendwo schon ein ziemlicher Drawback
Aber als "Competitive" Gamer geht halt Wettbewerbsvorteil über Augenschmaus Daher könnte ich es mir auch vorstellen, mir in Zukunft nen 480 Hz Monitor für CSGO zuzulegen
Geht mir genauso. Ist leider aber auch ein Fluch, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.Wenn man mal auf dem den LG 27GN950, 4K @ 160 Hz Monitor gespielt hat, sehen kleinere Auflösungen aus wie PiPixelmatsch.
Alle 100 Seiten zettelst du die gleiche Diskussion an?3070 für 650€, 3070 Ti 750€. 3060Ti 550€, 3060 450€.
Das ist leider auch ein Optimierungsproblem. Mit meiner 3090 @ stock schaffe ich in Doom Eternal mit Raytracing auf 4k alle Details auf Max und HDR on, 80-100 FPS dauerhaft. Das macht dann in Verbindung mit GSync schon gut Spaß. Den meisten Entwicklern ist das Feintuning einfach zu teuer.Würde eigentlich gerne auch mal auf UHD/144Hz gehen, aber GPUs, die das gut stemmen können, bei aktuelleren Titeln gibt es halt noch nicht wirklich.
Dann stell dir mal vor welchen Spaß ich vor nem Jahr hatte, meinen 4K 144 Hz Monitor mit ner Titan Xp zu befeuern, als die 3000er Serie noch nicht draußen war.Geht mir genauso. Ist leider aber auch ein Fluch, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.
Weil ich zbsp. nicht auf niedrigere Matsch-Auflösungen mehr gehen kann, musste ich Details runterschrauben, um meine 60fps zu halten. Irgendwann war ich mit 50, dann mit 40fps einverstanden. Der Hardwarehunger ist halt enorm, um konstant UHD/60fps zu halten. Guck dann schon neidisch zu Leuten rüber, denen schon 60/70er Karten reichen, um ihr WQHD System zu befeuern.
Die Lösung nennt sich DLSS, zumindest wenn man auch noch mit Raytracing aktiv spielen möchte. Bei anspruchsvolleren Titeln muss man sich halt mit um die 60-100 FPS zufrieden geben, für Augenschmaus-Spiele reicht das allemal.Würde eigentlich gerne auch mal auf UHD/144Hz gehen, aber GPUs, die das gut stemmen können, bei aktuelleren Titeln gibt es halt noch nicht wirklich.
Stimmt! Weiß nicht ob es an der ID Engine liegt, aber selbst mit meiner 1080 ti läuft das Spiel auf max out immer noch mega geschmeidig. Daran können sich gerne andere mal ein oder zwei Scheiben abschneiden.Das ist leider auch ein Optimierungsproblem. Mit meiner 3090 @ stock schaffe ich in Doom Eternal mit Raytracing auf 4k alle Details auf Max und HDR on, 80-100 FPS dauerhaft. Das macht dann in Verbindung mit GSync schon gut Spaß Den meisten Entwicklern ist das Feintuning einfach zu teuer.
Wenn man nur aktuelle Titel spielen möchte und alles auf Ultra gestellt, dann kann man etvtl. mit einer passenden GPU Probleme kriegen, wobei eine 3090 oder 3080 TI trotzdem mit ein paar reduzierten Einstellungen locker reichen würden.Geht mir genauso. Ist leider aber auch ein Fluch, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.
Weil ich zbsp. nicht auf niedrigere Matsch-Auflösungen mehr gehen kann, musste ich Details runterschrauben, um meine 60fps zu halten. Irgendwann war ich mit 50, dann mit 40fps einverstanden. Der Hardwarehunger ist halt enorm, um konstant UHD/60fps zu halten. Guck dann schon neidisch zu Leuten rüber, denen schon 60/70er Karten reichen, um ihr WQHD System zu befeuern.
Würde eigentlich gerne auch mal auf UHD/144Hz gehen, aber GPUs, die das gut stemmen können, bei aktuelleren Titeln gibt es halt noch nicht wirklich.
Wie empfindest du die Widescreen Auflösung? 3440×1440 müsste das sein.Für leute, die auch ältere Spiele zocken und vor allem Online Shooter Spiele wie BF, COD, Warzone, Apex Legends, PUBG etc. gibt es derzeit nichts besseres als einen 4K 144Hz Monitor oder den 160 Hz LG 27GN950B.
schau doch mal online nach einem ppi Rechner. 38" ist halt schon wieder sehr groß, da besteht Matschgefahr.Wie empfindest du die Widescreen Auflösung? 3440×1440 müsste das sein.
Um ehrlich zu sein, liebäugele ich gerade mit dem Dell Alienware 38", bin mir nur halt nicht sicher, ob es nicht zu matschig für mein Empfinden wird. Vorteil wäre, dass man durch die weniger Bildpunkte mehr Ressourcen frei schaufelt.
Mir ging es weniger um die reine Rechnung der ppi, sondern um die subjektive Wahrnehmung von Clutchschau doch mal online nach einem ppi Rechner. 38" ist halt schon wieder sehr groß, da besteht Matschgefahr.
Generell finde ich dass so ein Monitor (Ultrawide 21:9) zum Zocken besser geeignet ist, auch für competitive Online Shooter. Durch die zusätzlichen Bildinformationen auf der horizontalen, müsste man das FOV nicht so stark erhöhen wie bei 16:9 für die optimale Übersicht. Wenn man FOV zu stark erhöht, werden die Objekte im Spiel kleiner, bei einem 21:9 Monitor müsste man das FOV nicht so aufdrehen, d. h. die Objekte wie Player Models wären etwas größer mit dennoch guter Übersicht auf der horizontalen links+rechts.Wie empfindest du die Widescreen Auflösung? 3440×1440 müsste das sein.
Um ehrlich zu sein, liebäugele ich gerade mit dem Dell Alienware 38", bin mir nur halt nicht sicher, ob es nicht zu matschig für mein Empfinden wird. Vorteil wäre, dass man durch die weniger Bildpunkte mehr Ressourcen frei schaufelt.
Die UVP (FE) ist ja 719€ excl. Versandkosten, also viel ErfolgAlso für ne 3080 zahl ich nicht mehr als 699€...
Die UVP (FE) ist ja 719€ excl. Versandkosten, also viel Erfolg
Ich bin mit dem LG UltraGear 34GN850-B sehr zufrieden, mein Traum wäre allerdings ein 21:9 34" OLED mit 5.120 x 2.160 Pixeln. 😍Generell finde ich dass so ein Monitor (Ultrawide 21:9) zum Zocken besser geeignet ist, auch für competitive Online Shooter. Durch die zusätzlichen Bildinformationen auf der horizontalen, müsste man das FOV nicht so stark erhöhen wie bei 16:9 für die optimale Übersicht. Wenn man FOV zu stark erhöht, werden die Objekte im Spiel kleiner, bei einem 21:9 Monitor müsste man das FOV nicht so aufdrehen, d. h. die Objekte wie Player Models wären etwas größer mit dennoch guter Übersicht auf der horizontalen links+rechts.
Das einzige Problem an den aktuellen Ultrawidescreen Monitoren ist wie du schon angesprochen hast- es besteht eine Bandbreitenlimitierung der DP 1.4 Schnittstelle, welche entweder durch geringere Auflösung oder geringere Hz Zahl der Monitore kompensiert werden muss. Deshalb find ich diese Monitore aktuell noch uninteressant.
Ab Display Port 2.0, sollte da höhere Pixeldichte @ 160+ Hz möglich sein und dann werde ich mir wahrsch. einen Ultrawide Monitor holen aber NICHT gekrümmt. Idealerweise wären bis dahin Ultrawide OLED Monitore erhältlich. Aber auch da gilt- man muss einen Sweetspot der Größe finden für die optimale competitive Gaming Erfahrung. ISt der Ultrawide Monitor zu riesig- find ich das eher kontraproduktiv für competitive Spiele. Also ab 40 Zoll ist das dann mehr was für single player spiele und solche die nicht super competitive sind.
Ich finde einen 27" oder 28" 16:9 Monitor ideal von den Maßen her (Bildschirmhöhe ca 34-35 cm.) für competitive online Spiele. Bei einem 21:9 Monitor wären das 34 oder 35 Zoll mit der gleichen Bildschirmhöhe. Alles drüber wird zu groß, dass man alles im Blick behält ohne viel den kopf hin und her drehen zu müssen.
Ja das käme schon sehr nah ran an einen perfekten allrounder Monitor mit 5K Auflösung @ 200+ Hz, 34" 21:9 OLED oder MicroLED. Danach bräuchte man den Monitor nie wieder upzugraden. Außer wenn mal 8K Auflösung kommt bzw. in dem Fall dann 9K oder 10K für Ultrawide, damit 8K 16:9 Content ohne Skalierung Pixelgenau dargestellt werden kann auf dem Ultrawide 21:9 Monitor.Ich bin mit dem LG UltraGear 34GN850-B sehr zufrieden, mein Traum wäre allerdings ein 21:9 34" OLED mit 5.120 x 2.160 Pixeln. 😍
Wenn du Ausgabe Hardware dafür hast, dann ist das durchaus möglich. Was hälst du davon auf einem stinknormalen 60fps LCD >60fps anzeigen zu lassen bzw von Techniken wie G/Freesync? Gibt ja genug Spezialisten die darin einen Vorteil sehen.
So ein hoch und runter Gejuchel der FPS macht dich in VR ganz schnell kirre, auch wenn ASW in der Regel ganz gute Ergebnisse liefert.
Mir wäre es wichtiger kein Tearing zu haben. Wie sieht das ein competitive Gamer, lieber Tearing und dafür 100fps auf nem 60fps Monitor?
Aber machen 360 Hz vs 144 Hz einen so großen Unterschied?
Guck dann schon neidisch zu Leuten rüber, denen schon 60/70er Karten reichen, um ihr WQHD System zu befeuern.
Wenn du einen Monitor suchst und du dich mit Motion Blur befasst... Viel Spaß bei der Monitorsuche bzw. auf folgender Seite Motion Blur / GhostingDas mit den Drehungen ist interessant. Ich hasse ja motion blur wie die Pest
Wenn du einen Monitor suchst und du dich mit Motion Blur befasst... Viel Spaß bei der Monitorsuche bzw. auf folgender Seite Motion Blur / Ghosting