Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss Dr. TCP und den guten alten RWIN nicht ;)



Ist auch gut so wie ich finde. Zumal man mit 4k andere Nachteile hat (wenn man zu nah dran ist sehen Netflix (auch die 4k Sources), Amazon Prime Video und viele YT Videos (gerade die ohne 4k) teilweise furchtbar aus. Sitze bei meinem 65" OLED ca. 3 Meter weg, da geht es genau klar... wenn ich näher ran rücke find ich ich die Quali teilweise schon echt mies. Wollte eigentlich den 77er LG aus diesem Jahr holen, aber aus genau dem Grund warte ich erstmal (da müsste man dann vermutlich eher 4 Meter wegsitzen bis die Quali der Sources besser wird).



Den ASUS ROG Swift PG259QN ohne Reflex. Low Latency Mode im Treiber ist an, jau. Als Mäuse nutze ich die Endgame Gear XM1 und Logitech Pro Superlight hier, wobei ich meist die Engame Gear nutze (passt mir mit relativ kleinen Händen doch minimal besser).

Ja und per Registry Tweak 500 Hz oder 1000 Hz USB Polling Rate bei Mäusen erzwingen... :d

Probier mal die Xtrfy MZ1 aus https://xtrfy.com/mice/mz1

Hatte auch die XM1 hier (und auch viele andere), bisher war die main MM711, aber seit der Xtrfy ist das die Endgame Maus bisher für mich. Aber die Form der MZ1 ist sehr individuell, wem sie jedoch passt- die maus ist absolut endgame material. Die Form wurde vom RocketJumpNinja entwickelt, find ich wirklich phänomenal.

Die MZ1 ist noch etwas kleiner als die XM1 und auch teilweise deutlich kleiner als die Logitech Superlight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und per Registry Tweak 500 Hz oder 1000 Hz USB Polling Rate bei Mäusen erzwingen... :d

Haha ja, wobei 500 Hz schon nen echten Benefit haben. Spiele zwar auch mit 1000 Hz aktuell, aber zwischen 500 und 1000 sind wirklich nur Nuancen finde ich (früher habe ich mir sogar eingebildet dass 500 besser sind, da man dann nicht so leicht nen Milimeter veraimt).

1628172178017.png

Mit bissl Training und nach vielen Versuchen geht auch im Alter noch was :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ja, wobei 500 Hz schon nen echjten Benefit haben. Spiele zwar auch mit 1000 Hz aktuell, aber zwischen 500 und 1000 sind wirklich nur Nuancen finde ich (früher habe ich mir sogar eingebildet dass 500 besser sind, da man dann nicht so leicht nen mm veraimt).

Anhang anzeigen 657117

Mit bissl Training und nach vielen Versuchen geht auch im Alter noch was :banana:
Ich glauabe die wenigsten die "früher" schon comp Shooter gespielt haben 1.6 oder whatever sind mit maximal 1000Hz unterwegs, ich auch. :d

edit:
1628172547752.png

:fresse:
 
200-220ms mit einer alten G502 (ohne Hero) und LG CX und 120hz XD
Reicht um über 80% der Spieler eins auszuwischen...
...reicht aber nicht um GPUs zu bekommen...
 
246ms mit 60hz Office Monitor und definitiv keiner Gaming Maus. xD
 
Vergiss Dr. TCP und den guten alten RWIN nicht ;)



Ist auch gut so wie ich finde. Zumal man mit 4k andere Nachteile hat (wenn man zu nah dran ist sehen Netflix (auch die 4k Sources), Amazon Prime Video und viele YT Videos (gerade die ohne 4k) teilweise furchtbar aus. Sitze bei meinem 65" OLED ca. 3 Meter weg, da geht es genau klar... wenn ich näher ran rücke find ich ich die Quali teilweise schon echt mies. Wollte eigentlich den LG 77" C1 aus diesem Jahr holen, aber aus genau dem Grund warte ich erstmal (da müsste man dann vermutlich eher 4 Meter wegsitzen bis die Quali der Sources besser wird).



Den ASUS ROG Swift PG259QN ohne Reflex. Low Latency Mode im Treiber ist an, jau. Als Mäuse nutze ich die Endgame Gear XM1 und Logitech Pro Superlight hier, wobei ich meist die Engame Gear nutze (passt mir mit relativ kleinen Händen doch minimal besser).

Ist ja IPS statt TN, Farben und Kalibrierung ab Werk sind super. 1080p ist halt 1080p, aufm Desktop und in Solo Games macht das nicht viel Spaß wenn man WQHD und 4k mal gesehen/genutzt hat, aber für competitive Games ist es mir 100x lieber. Hat nen sehr begrenzten Use Case so nen Monitor würde ich sagen, aber für den Use Case ist er aktuell der beste.
Ersteinmal danke für die Info, ich bin auch am überlegen ob ich mir einen 360 Hz Monitor holen soll, ich hatte aber den Acer x25 ins Auge gefasst.

Ja die Probleme mit der Maus kenne ich, was da schon so durchgegangen ist.🤔
Bei mir ist es umgekehrt ich habe große Hände.😏

Die Logitech Pro Superlight hatte ich mir auch schonmal angesehen, aber leider noch nicht getestet, soll aber eine der besten sein was Shooter angeht.
 
Achso, deshalb brauchen die Herrschaften hier alle nen Bot um an Grafikkarten zu kommen... bei den Reaktionszeiten natürlich kein Wunder 😜
Beim NBB Drop sind die Reaktionszeiten aufgrund des Adrenalinschubs selbstverständlich nur halb so hoch :sneaky:

Aber immer noch 100ms mehr als beim DropMaster 3000 :rolleyes:
 
Ich denke mal dass die anderen Vertriebspartner ihr Kontingent einfach auf mehrere Drops aufsplitten statt alles auf einmal zu droppen (so wie NBB).
 
Ich habe irgendwie die Befürchtung dass das in FR nur ein kleines Restkontigent war. Aber nachdem in UK die 3080 Ti auch gefehlt hat, habt ihr wahrscheinlich recht: Kontigent wird aufgesplittet.

Wäre mir eigentlich egal wenn es stattdessen bei Equippr noch so viele EVGAs gäbe wie noch Ende Juli 😒
 
Wäre mir eigentlich egal wenn es stattdessen bei Equippr noch so viele EVGAs gäbe wie noch Ende Juli 😒
Bei MediaMarktSaturn gabs die letzten Wochen ja gefühlt auch kaum was günstiges :rolleyes:
 
Bei MediaMarktSaturn gabs die letzten Wochen ja gefühlt auch kaum was günstiges :rolleyes:

Stimmt, bis auf die zu teuren Suprims gab's relativ wenig...

Warte immernoch auf die 3080 XC3...ist seit fast 3 Wochen nicht mehr gedroppt

Ich hatte sie beim letzten Drop im WK, gleich nach Alert rein, erster Button noch rot zweite Seite dann grau. War max. 10 sec ab Alert. Also manuell muss man da wirklich super super schnell sein.

Ab wann gilt die Karte beim MMS eigentlich als "reserviert"? Zweiter roter Button, oder muss der Kauf zur Gänze abgeschlossen worden sein? Beim letzteren frag ich mich, wie das gehen kann - wahrscheinlich PP? Ich bekomme bei Grakas nicht Vorkasse angeboten, und 3D-Secure bzw. AMEX SafeTAN dauert länger als die 10sec die man hat...
 
Warte auf meine 3080 ti Ultra von Evga bei MMS.
Liefern nicht, verkaufen jetzt aber 100 € teurer.
Habe heute Mal angerufen was das soll.
Angeblich nächste Woche soll sie bei mir sein.
War aber schon wieder 3mal bestellbar 😜
Mal sehen ob sie die Wahrheit sagen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Vor 3 Wochen bestellt
 
Stimmt, bis auf die zu teuren Suprims gab's relativ wenig...



Ich hatte sie beim letzten Drop im WK, gleich nach Alert rein, erster Button noch rot zweite Seite dann grau. War max. 10 sec ab Alert. Also manuell muss man da wirklich super super schnell sein.

Ab wann gilt die Karte beim MMS eigentlich als "reserviert"? Zweiter roter Button, oder muss der Kauf zur Gänze abgeschlossen worden sein? Beim letzteren frag ich mich, wie das gehen kann - wahrscheinlich PP? Ich bekomme bei Grakas nicht Vorkasse angeboten, und 3D-Secure bzw. AMEX SafeTAN dauert länger als die 10sec die man hat...
Der selbstgebastelte MMS-Bot wartet immernoch auf seinen ersten richtigen Funktionstest, durfte bis jetzt nur USB-Sticks auschecken xD
Ich glaube ab dem Drücken des finalen Kaufbuttons ist die Karte zumindest für ne Weile reserviert, hab nen paar Mal festgestellt das ich den gedrückt habe, ohne danach zu zahlen, aber der Artikel trotzdem als nicht mehr verfügbar auf der Seite stand. Kann theoretisch aber auch Zufall gewesen sein.
Man kann beim Checkout (so lange man eingeloggt ist) übrigens immer den ersten Step (Auswahl der Addresse) überspringen, indem man einfach direkt den Link der Zahlungsmethodenauswahl öffnet, wenn die Karte verfügbar ist. Sind danach nur zwei Klicks um zu kaufen.
 
Warte auf meine 3080 ti Ultra von Evga bei MMS.
Liefern nicht, verkaufen jetzt aber 100 € teurer.
Habe heute Mal angerufen was das soll.
Angeblich nächste Woche soll sie bei mir sein.
War aber schon wieder 3mal bestellbar 😜
Mal sehen ob sie die Wahrheit sagen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Vor 3 Wochen bestellt
Da kannst du lange warten.. mir wurde auch eine 3070 Evga von MMS storniert, auch email geschrieben usw.
 
MMS ist echt tot, lohnt sich bei den 80ern höchstens noch die TUF non-OC. :cry:
 
Da kannst du lange warten.. mir wurde auch eine 3070 Evga von MMS storniert, auch email geschrieben usw.
Gibt aber auch nen Unterschied zwischen storniert und ewig warten.

Bei storniert siehst du nie was von Ware, außerdem Produktbild vielleicht, während es beim ewig warten eine geringe Chance gibt irgendwann dann tatsächlich die Lieferung oder alternativ die Storno mit Monaten Verspätung zu erhalten.

Mein persönliches ewiges Warten Update:
Zotac 3060 Ti bei MM Ende März bestellt, wird vorraussichtlich ne Storno da mittlerweile ja sogar die LHRs draußen sind.
EVGA 3070 XC3 bei MM Anfang Juli bestellt, immer noch in Vorbereitung ist da kein allzu gutes Zeichen, aber eventuell bekommen die noch ne Lieferung rein, ansonsten Storno.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MMS ist echt tot, lohnt sich bei den 80ern höchstens noch die TUF non-OC. :cry:
Ist nur eine Frage der Zeit, bis bei MMS die LHR (V2) Variante zum nicht-rabattierten Preis auftaucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh