Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da will jemand meine 3070 per Nachnahme haben. Gibt es da Fallstricke für mich? Nachnahme ist ein neues Thema für mich.

Ich sag bei sowas immer pauschal 50€ vorab. Das deckt die VSK und einen kleinen Ausfall, falls die Karte doch wieder zurück kommt.... Da trennt sich dann ganz schnell auch die Spreu vom Weizen ;)
 
Ich sag bei sowas immer pauschal 50€ vorab. Das deckt die VSK und einen kleinen Ausfall, falls die Karte doch wieder zurück kommt.... Da trennt sich dann ganz schnell auch die Spreu vom Weizen ;)
So mache ich es auch, wenn Nachnahme aufgrund des höheren Preises eines Artikel gewünscht ist. Versandkosten+Aufwandsentschädigung vorab, dann wird das Paket auch angenommen. Probleme hatte ich damit noch nicht.
Bei 100€ Wert habe ich es noch nicht erlebt, aber das jemand nicht 500€ vorab überweisen will ist ja durchaus verständlich. So haben dann beide Seiten mehr Sicherheit.
 
Ich sag bei sowas immer pauschal 50€ vorab. Das deckt die VSK und einen kleinen Ausfall, falls die Karte doch wieder zurück kommt.... Da trennt sich dann ganz schnell auch die Spreu vom Weizen ;)
Wie meinst du das?
Der Käufr soll vorab 50€ schicken, dann wird erst die Karte per NN verschickt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer hat die 3090 tuf bei MM geschnappt?
Was hat sie gekostet?
 
Naja wenn die alle 5 Sekunden alle Produkte aktualisieren, würden die Shopbetreiber die IP von Geizhals sperren, weil die es für ne ddos Attacke halten. Ausserdem wäre das bei der bloßen Masse ziemlich CPUlastig 🤪
Schon richtig, ich sprach aber von 24 Stunden, da haben die Shops bereits 5 mal die Preise geändert und einer von 10 Artikeln ist neu dazu gekommen bzw. ausverkauft.
 
Kann man bei NBB an unterschiedlichen Drops mit dem gleichen ACC bestellen?
Hab beim letzten Drop eine 3070 bekommen, hätte aber lieber eine 3080. Geht das oder wird das nach der Bestellung storniert?
Wenn ich eine 3080 bekommen sollte, bekommt die 3070 dann ein guter Kumpel von mir zur UVP....
 
Kann man bei NBB an unterschiedlichen Drops mit dem gleichen ACC bestellen?
Hab beim letzten Drop eine 3070 bekommen, hätte aber lieber eine 3080. Geht das oder wird das nach der Bestellung storniert?
Wenn ich eine 3080 bekommen sollte, bekommt die 3070 dann ein guter Kumpel von mir zur UVP....
Klappt
 
Eth Mining Gewinn explodiert grade:

1629094924243.png
 
Uff, hab noch 0.007BTC beim ollen Nicehash rumfliegen seit Jahren, 300 Okken Wert. Hatte das kpl. aus den Augen, deswegen ziehen die Non LHR also so kräftig an. Endlich wieder Scalpertime:ROFLMAO:
 
Nach 3 Zustelltagen ohne Zustellung meiner 3060 TI, einer davon Sonntag, wo eh nie zugestellt wird - das wissen die bei der Sendungsverfolgung scheinbar nicht - wurde heute 7:12 vergeblich zugestellt. Der Zusteller weiß anscheinend auch nicht, dass die Zustellzeit bei Hermes 8-20 Uhr ist.
Davon abgesehen, hat um die Zeit auch niemand geklingelt...

Ich habe zwar bisher nur einmal ein Produkt mit Gewinn verkauft (PS5) aber der Zusteller will anscheinend mit aller Macht verhindern, das ich ein Scalper werde. Wie fürsorglich!
 
Nach 3 Zustelltagen ohne Zustellung meiner 3060 TI, einer davon Sonntag, wo eh nie zugestellt wird - das wissen die bei der Sendungsverfolgung scheinbar nicht - wurde heute 7:12 vergeblich zugestellt. Der Zusteller weiß anscheinend auch nicht, dass die Zustellzeit bei Hermes 8-20 Uhr ist.
Davon abgesehen, hat um die Zeit auch niemand geklingelt...

Ich habe zwar bisher nur einmal ein Produkt mit Gewinn verkauft (PS5) aber der Zusteller will anscheinend mit aller Macht verhindern, das ich ein Scalper werde. Wie fürsorglich!

Ähnliches hatte ich jetzt hintereinander mit DHL und DPD.

DHL seit 4 Wochen in Prüfung, bei DPD gabs nach 3 Wochen eine Erstattung.
 
Eth Mining Gewinn explodiert grade:
Japp sehr gut :) brauche noch zwei 3060TI/3070 dann ist mein kleines Rig (7Karten) fertig.

Haben wir im Luxx einen Mining Thread? Wenn ja finde den nicht
 
Eth Mining Gewinn explodiert grade:

Glaube eher das liegt an der Skala Deines Charts. Wenn man sich die Daten in mit 15min Auflösung ansieht, dann sieht man dass da gestern Nacht ein irrsinnig hoher, aber auch sehr kurzer Spike war:


Das kam direkt nach EIP-1559 auch schon mal vor, war aber angeblich nicht darauf zurückzuführen sondern auf irgendein NFT-Zeugs. Kam danach nochmal, sogar etwas höher. Gestern war der höchste Spike.

Japp sehr gut :) brauche noch zwei 3060TI/3070 dann ist mein kleines Rig (7Karten) fertig.

Haben wir im Luxx einen Mining Thread? Wenn ja finde den nicht

 
Glaube eher das liegt an der Skala Deines Charts. Wenn man sich die Daten in mit 15min Auflösung ansieht, dann sieht man dass da gestern Nacht ein irrsinnig hoher, aber auch sehr kurzer Spike war:


Das kam direkt nach EIP-1559 auch schon mal vor, war aber angeblich nicht darauf zurückzuführen sondern auf irgendein NFT-Zeugs. Kam danach nochmal, sogar etwas höher. Gestern war der höchste Spike.
Danke, die Übersicht kannte ich noch nicht.
 
Ab in den Warenkorb damit!

https://www.saturn.de/de/product/_gigabyte-geforce-rtx™-3070-ti-eagle-8g-lhr-gv-n307teagle-8gd-2740895.html
 
frage an die experten hier: kann man irgendwie bei ner RTX3070 herausfinden, ob es die Non-LHR version ist oder eine beschnittene LHR? Auf der Karte selbst ist nichts zu finden. Kann man das per tool auslesen oder so?
 
ist eine von "Galax" mit 3 Lüftern, mehr weiss ich momentan noch nicht. Will nur wissen ob man das LHR auch auslesen kann, denke das geht dann wohl nicht
 
Nachdem die Fiep 3090 FE auf ihrem Rückweg zu NBB ist konnte ich grade eben relativ entspannt ne Zotac 3080 Ti bei Saturn bestellen.
hoffentlich taugt die Zotac in der Hinsicht mehr, der Kühler ansich ist ja laut der Tests ziemlich gut.

Unbenannt.PNG
 
ist eine von "Galax" mit 3 Lüftern, mehr weiss ich momentan noch nicht. Will nur wissen ob man das LHR auch auslesen kann, denke das geht dann wohl nicht
Lade dir einfach Nicehash runter, lese dich etwas ein und lass die karte 10 Sekunden minen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem die Fiep 3090 FE auf ihrem Rückweg zu NBB ist konnte ich grade eben relativ entspannt ne Zotac 3080 Ti bei Saturn bestellen.
hoffentlich taugt die Zotac in der Hinsicht mehr, der Kühler ansich ist ja laut der Tests ziemlich gut.
Aber der Kühler von der HALO nicht von der Trinity. oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh