Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Aber der Kühler von der HALO nicht von der Trinity. oder?
Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich habe jetzt einfach mal angenommen das da der selbe Kühler wie auf der Zotac 3080 Trinity drauf ist und der ist ziemlich gut

Btw die Zotac 3080 Ti wird mir auf Saturn nach wie vor als Lieferbar angezeigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holo hat eine ziemlich gute und leise Kühlung, Trinity nicht so toll.
Kann mich aber nur auf die non TI Varianten beziehen.
 
Hab mir am Samstag die Zotac 3080 amp holo für 1100 bei Equippr geschnappt. Die kommt hoffentlich morgen an. Hat einer Erfahrungen mit der Karte gemacht? Hab schon gelesen, dass man eventuell die Pads austauschen sollte…
 
Habs gemacht, hat genau 0 gebracht.

Die Pads die drauf sind, sind schon gut.
Oh okay. Das ist ja immerhin dahingehend erfreulich, dass man sich den Aufwand schenken kann.
Und der Kühler ist leise und kühl?
Ich hab in Tests gelesen, dass er eher im unteren Mittelfeld liegen soll und die Karte teilweise unter der Leistung der FE liegt. Hier widersprachen sich aber einige Benchmarks gegenseitig.
 
Zotac 3080 Trinity drauf ist und der ist ziemlich gut
Meine Erinnerung sagt mir eigentlich das es so mit die schlechteste 3080 ist.

Aber ich will es dir mit Halbwissen nicht madig machen, manchmal unterscheiden sich ja auch Chargen innerhalb eines Modells.
 
Hab mir am Samstag die Zotac 3080 amp holo für 1100 bei Equippr geschnappt. Die kommt hoffentlich morgen an. Hat einer Erfahrungen mit der Karte gemacht? Hab schon gelesen, dass man eventuell die Pads austauschen sollte…
Wenn Du die Karte zum Zocken geholt hast, wovon ich stark ausgehe, reicht ein leichtes Undervolting um eine relativ kühle und leise Karte zu haben.
Die Holo ist das Top-Modell von Zotac und ist nicht mit der Trinity vergleichbar.
 
Meine Erinnerung sagt mir eigentlich das es so mit die schlechteste 3080 ist.

Aber ich will es dir mit Halbwissen nicht madig machen, manchmal unterscheiden sich ja auch Chargen innerhalb eines Modells.
Ich verlass mich da idR auf die TPU Reviews. Am wichtigsten ist das sie gar nicht oder nur wenig Spulenfiepen hat, weil ich diese Art Geräusche absolut gar nicht leiden kann.
 
Nachdem die Fiep 3090 FE auf ihrem Rückweg zu NBB ist konnte ich grade eben relativ entspannt ne Zotac 3080 Ti bei Saturn bestellen.
hoffentlich taugt die Zotac in der Hinsicht mehr, der Kühler ansich ist ja laut der Tests ziemlich gut.

Anhang anzeigen 660824


Na das ist ja mal ein Schnäppchen für den Preis

Habe bis jetzt sehr viel Glück mit der 3080 Ti FE kein spulen fiepen nur etwas zu warm wird eh auf Wakü umgebaut.
Meint ihr es lohnt sich auf ein Referenz Modell zu wechseln aufgrund von besseren Kühlern oder doch lieber die fe behalten weil sie kein spulen fiepen hat ?
 
Hab mir am Samstag die Zotac 3080 amp holo für 1100 bei Equippr geschnappt. Die kommt hoffentlich morgen an. Hat einer Erfahrungen mit der Karte gemacht? Hab schon gelesen, dass man eventuell die Pads austauschen sollte…
Hah, die hätte ich die hätte ich ne ganze Weile kaufen können. Hatte es auch hier im Thread gepostet. :d
Soll wohl ganz OK sein die Karte. Zumindest im Vergleich zu den anderen Zotacs.
 
Ich hab heute morgen in den sauren Apfel gebissen :rolleyes2:
1629111746011.png


Mir eigentlich immer noch zu teuer, aber was macht man nicht alles für die passende Optik :geek:
 
Ich hab heute morgen in den sauren Apfel gebissen :rolleyes2:
Anhang anzeigen 660861

Mir eigentlich immer noch zu teuer, aber was macht man nicht alles für die passende Optik :geek:

Ist nur Geld. Yolo. Man lebt nur einmal und wenn sich die anderen einen Mercedes Benz AMG auf 10 Jahre Pump besorgen dann darf man sich ja wohl auch eine kleine Grafikkarte für 1100€ gönnen denn wie mein Großvater bereits sagte : "Passt die GPU farblich zum Case, verteile ich ordentlich Headshots ins face"
 
Bisher wird sie mir noch als "reserviert" angezeigt und das Bild is falsch :)
 
Bisher wird sie mir noch als "reserviert" angezeigt und das Bild is falsch :)

Banause. Das ist offensichtlich eine TUF Limited Edition mit einem etwas kleinerem, passiven Kühlkörper und noch VGA+DVI Ausgänge für die Retro-Enthusiasten.
 
  • Haha
Reaktionen: hwk
Banause. Das ist offensichtlich eine TUF Limited Edition mit einem etwas kleinerem, passiven Kühlkörper und noch VGA+DVI Ausgänge für die Retro-Enthusiasten.
Sorry, wie konnte mir das nur entgehen?! :d
 
Die Karte ist noch immer auf reserviert. Schließe ich richtig wenn ich sage, die hat (irgend)ein ATC Bot geschnappt und die liegt jetzt im WK bis jemand manuell auscheckt? Oder ist das Outlet nur blöd gecached?
 
Wenn Du die Karte zum Zocken geholt hast, wovon ich stark ausgehe, reicht ein leichtes Undervolting um eine relativ kühle und leise Karte zu haben.
Die Holo ist das Top-Modell von Zotac und ist nicht mit der Trinity vergleichbar.
Jo das hab ich auch schon gelesen mit dem Undervolting. Und ja, nur zum Zocken gekauft :)


Hah, die hätte ich die hätte ich ne ganze Weile kaufen können. Hatte es auch hier im Thread gepostet. :d
Soll wohl ganz OK sein die Karte. Zumindest im Vergleich zu den anderen Zotacs.
ich hab lange überlegt und hatte vor 1-2 Wochen schon die Gelegenheit sie zu kaufen. Jetzt hab ich mich durchgerungen, damit diese elendige Suche ein Ende hat. Jetzt muss ich nur noch die 3070 loswerden.


Ich hatte vorgestern auch eine Frage zur Zotac 3080 gestellt und IronAge hatte freundlicherweise diesen Link gepostet.
Da sind zumindest ein paar RTX3080 betreffend Lautstärke und Temp im Idle und unter Last in einer Tabelle zum Vergleich.
Da fühl ich mich laut Liste mit dem unteren Mittelfeld bestätigt 😂
 
Bei Caseking die 3080 Suprim non LHR war auch instant weg für 1312€. Die Preise steigen eindeutig wieder.
 
Find ich nicht, die 1099€ 3080 bei MF ist jetzt schon ewig bestellbar...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh