Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur heutigen Zeit noch Radial Lüfter verbauen
Lustige Beschreibung. ;-)
 
Hahaha lest euch mal den Beschreibungstext hier durch https://www.mediamarkt.de/de/product/_gigabyte-geforce-rtx™-3080-turbo-10gb-gv-n3080turbo-10gd-2737445.html Da hat der Azubi aber ganz klar das falsche Gras geraucht 😄
Liest sich wie das Script einer Produktvorstellung auf Shopping-TV Sendern.

Wahrscheinlich sind Leute, die sich Shopping TV Sender ansehen auch tatsächlich die einzigen, die so eine Karte jemals kaufen würden, deshalb ist die Artikelbeschreibung schon passend zum potentiellen Käuferkreis verfasst.

Jemand, der auch nur minimale Ahnung von PC Hardware hat, würde solch ein unnötiges Produkt nicht kaufen. Diese Karte ist bestimmt schlechter als die Founders Edition und zwar in allen Punkten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den Hinweis, hab sie mal geordert.
Der Preis ist wirklich nicht schlecht, so viel (1200) hat die mal vor 3-4 Wochen gekostet und dann lange Zeit 1300 oder drüber. Zuletzt kurz 1240 euro, war aber dann rel. schnell ausverkauft.

Für 1200 geht sie echt klar, ist mindestens ebenbürtig zu einer Strix, vielleicht sogar besser was die Kühlung, Temps und Lautstärke angeht und die Strix kriegt man für 1200 euro derzeit nicht.

Wäre ich nicht an die Tuf 3080 ti für 1300 rangekommen bei MMS, hätte ich mir sehr wahrsch. diese Suprim für 1200 bestellt.
 
An die drei Spezialisten über mir: Solche Blower-Karten kommen in ein 19" Gehäuse. Deswegen liegt der Lüfter auch tiefer und deswegen sind die Stromanschlüsse auch dort.
 
Der Preis ist wirklich nicht schlecht, so viel (1200) hat die mal vor 3-4 Wochen gekostet und dann lange Zeit 1300 oder drüber. Zuletzt kurz 1240 euro, war aber dann rel. schnell ausverkauft.

Für 1200 geht sie echt klar, ist mindestens ebenbürtig zu einer Strix, vielleicht sogar besser was die Kühlung, Temps und Lautstärke angeht und die Strix kriegt man für 1200 euro derzeit nicht.

Wäre ich nicht an die Tuf 3080 ti für 1300 rangekommen bei MMS, hätte ich mir sehr wahrsch. diese Suprim für 1200 bestellt.
Das denke ich auch. Bei mir ist ein wenig Bewegung in meinen Systemen gekommen, da ich festgestellt habe nicht wirklich zwei 3090er zu benötigen.
 
An die drei Spezialisten über mir: Solche Blower-Karten kommen in ein 19" Gehäuse. Deswegen liegt der Lüfter auch tiefer und deswegen sind die Stromanschlüsse auch dort.
Es Handelt sich hier um eine Gaming KARTE,und diese mit Radial Kühlung auszustatten ist nicht mehr Zeitgemäß
Oder die Karte zielt auf miner ab,da würde es sin machen mit der Bauart.
Ein Gamer würde nie glücklich mit der Karte
Zu laut zu heiß.
 
Es Handelt sich hier um eine Gaming KARTE,und diese mit Radial Kühlung auszustatten ist nicht mehr Zeitgemäß
Oder die Karte zielt auf miner ab,da würde es sin machen mit der Bauart.
Ein Gamer würde nie glücklich mit der Karte
Zu laut zu heiß.

Das ist Blödsinn.
 
Das meinst du....
 
Das meinst du....

Ja, weil ich offensichtlich mehr Ahnung von genau diesen Blower-Karten und 19" Gehäusen habe als Du. Ist aber kein Hexenwerk, kannst Du auch einfach so annehmen dieses Wissen ohne diese Server zu konfigurieren (und zu warten, was ich übrigens gerade eben bei 2 Servern mache). 👍
 
Merkst du was,ich Rede von Karten fürs Spielen
Meine letzte Radial war die 6970 und die war nicht leise
 
Ja, weil ich offensichtlich mehr Ahnung von genau diesen Blower-Karten und 19" Gehäusen habe als Du. Ist aber kein Hexenwerk, kannst Du auch einfach so annehmen dieses Wissen ohne diese Server zu konfigurieren (und zu warten, was ich übrigens gerade eben bei 2 Servern mache). 👍
Bei welchem Server Anwendungszweck siehst du eine 3080?
 
Bei welchem Server Anwendungszweck siehst du eine 3080?

Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Falls "ja", bei allen rechenintensiven Vorgängen, die gut auf 8-10 GPUs skalieren. Man braucht nicht immer tonnenweise VRAM.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Merkst du was,ich Rede von Karten fürs Spielen
Meine letzte Radial war die 6970 und die war nicht leise

Ja, ich merke Deinen Tellerrand. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun gut du hast deine Meinung und gut is.....
Schon traurig das das Forum in letzter Zeit sich so geändert hat
Das gebashe tu ich mir nich an
 
So nun gut du hast deine Meinung und gut is.....
Schon traurig das das Forum in letzter Zeit sich so geändert hat
Das gebashe tu ich mir nich an

Das hat nichts mit Meinung zu tun. Ich habe versucht zu erklären warum diese Radiallüfter ihre Berechtigung haben. Wenn Du um jeden Preis versuchst dagegen anzureden, dazu kann ich nichts.

Hast Du das geschrieben oder wurde kurzzeitig Dein Account gehackt?
 

Anhänge

  • A64Now!.png
    A64Now!.png
    10,9 KB · Aufrufe: 138
Es ging mir um Gaming Karten....

Und nun bin ich raus.....
 
Die Asus Tuf 3080 mit dem Ebay Gutschein kam heute bei mir an, Ziel ist es die FE zu ersetzen. Geliefert wurde eine OC Edition, stand so garnicht in der Beschreibung.

Nach einem ersten Test braucht die Karte etwas mehr Spannung als die FE um bei 1920Mhz zu funktionieren (900 vs 925).
Die FE hat etwas weniger Spulenrasseln, die TUF ist aber auch leise im Vergleich zu meiner alten 970er.
Speicher erreicht bei 70C Core auch 92 (FE: 96)

So ganz bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Tausch mache, meine FE ging anscheinend richtig gut und die Lobpreisungen auf die TUF kann ich nicht ganz teilen.
Alles im quiet mode getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint Glückssache zu sein. Meine 3080 TUF hat überhaupt kein spulenfiepen, allerdings bei 850mV und 1850Mhz.
Meine Strix dagegen ist heftig am fiepen.
Ich hatte bis jetzt zwei 3080FE, eine hatte fiepen und die andere nicht.
 
Es ging mir um Gaming Karten....

Wenn es keiner kaufen würde ergo kein Bedarf dafür vorhanden wäre gäbe es den Kram nicht von Generation zu Generation.

Werden gerne auch in SFF und und Fertig-PCs verbaut, oder auf Wakü umgebaut.

Die ersten FE hatte ja auch ein vergleichbares Design, also kein Grund.gleich eingeschnappt zu sein. :sneaky:
 
an die TUF Kenner:
macht es einen Unterschied im UV Betrieb ob das quiet oder performance Bios genutzt wird?
 
Lohnt es sich jetzt noch eine 3070TUF nonLHR zu kaufen ? hab noch ein Vorkasse offen bei MMS.
 
Ne 3070 ist doch ne super Karte. Wie bei allen Karten kommt es doch auf den Preis drauf an, ob es sich lohnt. Den hast du aber nicht genannt.
 
Ich war gestern noch kurz im Saturn RT. Dort liegen mindestens 5 Stück ZOTAC RTX 3070 ti für ca. 950€ Stück, 2 ZOTAC RTX 3080 sowie die ZOTAC RTX 3070 im PC Teileverkauf. Konnte meinen Augen schier nicht trauen auf Grund der Menge. Komischerweise wird mir die TI online nicht einmal angezeigt. Also für die „Locals“ ggf. von Interesse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh