Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Gibt es da eine Masche wenn man über eBay was verkauft und der Käufer über WhatsApp unbedingt weiter kommunizieren möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls hier ein paar Leute noch eine bestimmte Karte bei MMS wollen & bis jetzt noch keinen Erfolg hatten, können die mich gerne mal anschreiben. Habe den GraphqlMaster3000 fertig gestellt, brauche aber aktuell selbst nicht mehr Karten & will nen paar Leuten hier helfen die wirklich nur eine GPU zum zocken wollen. Will kein Geld oder irgendeine Gegenleistung, das einzige was ihr braucht ist nen MMS Account der eure Wunschkarte am besten schon im Warenkorb liegen hat & nen Discord Account, dort kriegt ihr im Falle eines Drops über nen Channel eurer Wahl die PayPal Express URL. Bezahlen müsst ihr also selbst, nach nem erfolgreichen Checkout (den der GraphqlMaster3000 ja für euch erledigt) ist eine Karte bei MMS aber mindestens 30 Minuten reserviert, in denen man entspannt bezahlen kann. Falls es Interesse gibt könnt ihr euch ja einfach mal bei mir melden :)
 
Auf den Thread bezogen ist das sicher sogar richtig… allgemein wohl eher nicht
 
Sicher allgemein wohl nicht, es gibt bestimmt ne Menge Leute die eine zum zocken wollen, und ich finde es klasse, dass er Leuten helfen möchte eine zu bekommen. Aber der Tenor hier ist doch meistens ein anderer… leider. Wobei es auch hier Hilfestellungen gab eine zu ergattern. Wie gesagt, finde es ehrenhaft, dass du helfen möchtest 👍🏻
 
Sicher allgemein wohl nicht, es gibt bestimmt ne Menge Leute die eine zum zocken wollen, und ich finde es klasse, dass er Leuten helfen möchte eine zu bekommen. Aber der Tenor hier ist doch meistens ein anderer… leider. Wobei es auch hier Hilfestellungen gab eine zu ergattern. Wie gesagt, finde es ehrenhaft, dass du helfen möchtest 👍🏻
Glaube schon das es hier auch viele stille Mitleser gibt, die nur eine GPU wollen, die sind meistens nur nicht so aktiv...
 
Wenn man schaut was es hier im Thread noch an Betrachtern gibt hat das Interesse deutlich nachgelassen.

Richtig was los ist hier eigentlich nur noch während der FE Drops.

Und selbst das kein Vergleich zu den AMD GPU Drops wo mal eben mehr als 500 Betrachter während eines Drops im einschlägigen Thread rum gammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schaut was es hier im Thread noch an Betrachtern gibt hat das Interesse deutlich nachgelassen.

Richtig was los ist hier eigentlich nur noch während der FE Drops.

Und selbst das kein Vergleich zu den AMD GPU Drops wo mal eben mehr als 500 Betrachter während eines Drops im einschlägigen Thread rum gammeln.
Die Nachfrage ist nicht mehr so hoch wie vor 2-3 Monaten, sie ist aber immernoch hoch. Im AMD Thread ist halt während Drops sehr viel los, dafür ansonsten eher weniger.
 
Also ich bin ehrlich. Ich will derzeit 2 3060TiFEs kaufen, eine für mein zweit PC auf der Arbeit der derzeit eine GTX760 drin hat >_> und eine für den Cousin.
Und vielleicht noch eine 3080FE für den Weiterverkauf, aber nur wenn die Preise weiterhin zu verrückt sind...würde die in einem Komplett-PC verkaufen XD. Im PC wäre die 3080FE dann einiges unter dem Ebay Preis. ^_^'
 
Das Luxus Problem habe ich auch. Die 3060Ti FE für den noch nicht fertigen PC für mein Sohn will einfach nicht in den WK. Eine 3080FE liegt noch verpackt und ich weiss noch nicht ob ich sie gegen die 6800XT tauschen soll.... nur Probleme, ich halte das nicht mehr aus:ROFLMAO:
 
Das Luxus Problem habe ich auch. Die 3060Ti FE für den noch nicht fertigen PC für mein Sohn will einfach nicht in den WK. Eine 3080FE liegt noch verpackt und ich weiss noch nicht ob ich sie gegen die 6800XT tauschen soll.... nur Probleme, ich halte das nicht mehr aus:ROFLMAO:
Jo mir gehts genau umgekehrt. 😅
 

Krass .... muss ich mein Schatz doch auch mal verticken - oder direkt gegen eine RTX 3080 Ti FTW3 tauschen.

Hätte ich mit der Karte seit dem ich sie habe Ethereum gemint wäre sie jetzt schon locker bezahlt. :oops:
 
Hab mich nach langem Testen nun für die TUF entschieden, die 3080 FE gibts hier im Marktplatz, wer Interesse hat, Steht zum Preis der TUF drin.

Jetzt müsste nur MMS die TUF Ti nochmal droppen, dann wärs perfekt :d
 
Hab mich nach langem Testen nun für die TUF entschieden, die 3080 FE gibts hier im Marktplatz, wer Interesse hat, Steht zum Preis der TUF drin.

Jetzt müsste nur MMS die TUF Ti nochmal droppen, dann wärs perfekt :d
Wieso willst du jetzt noch auf die Ti wechseln?
 
Gibt es irgendein Indiz wann der nächste Drop möglicherweise sein könnte?
Klar keiner hat ne Glaskugel aber lasst mich an eurer Erfahrung teilhaben ;)
 
Gibt es da eine Masche wenn man über eBay was verkauft und der Käufer über WhatsApp unbedingt weiter kommunizieren möchte?
Er hat direkt deine Handynummer um Druck zu machen. Außerdem hat eBay dann keine Möglichkeit die Kommunikation nachzuvollziehen, sollte ein Scam ablaufen.
bei EKA und EBay niemals auf sowas eingehen!
 
Ich wurde direkt misstrauisch, als er über WhatsApp kommunizieren wollte. Habe darauf weiter auf EKA geantwortet. Darauf hin forderte er mich erneut auf WhatsApp zu antworten und titelte mich ob ich dumm sei. Das machte ich aber nicht mit und probt wurde ich über WhatsApp angerufen , wobei ich nicht angenommen habe. Kurze Zeit später schrieb er mir über EKA ich solle ihm meine Mail-Adresse schreiben. Kurzum der ACC war von Heute und ich habe ihn bei EKA auf Betrugsversuch gemeldet und blockiert.
 
Moin Zusammen,

hat jemand eine RTX 3090FE in einem Mini ITX Case?
Wenn ja, gibt es Bilder?
Wie sehen die Temperaturen aus?

Grüße
 
hat jemand eine RTX 3090FE in einem Mini ITX Case?
Wenn ja, gibt es Bilder?
Wie sehen die Temperaturen aus?
Im DAN-A4 Thread gab es mal ein Bild mit 3090FE.
Temperaturen kommen immer aufs gehäuse an.
Bei den "kleinen" (sowas wie N1, DAN-A4, Ghost S1) in Sandwich Bauform dürften die Temps etwas höher sein weil der hintere Lüfter keine / wenig Frischluft bekommt.
Aber es gibt ja auch "große" ITX Gehäuse wie das Sugo 15 ;-)
 
Ich hab jetzt gerade ein Luxus Problem.
Letzte Woche Montag bei Alternate die MSI RTX 3070Ti Ventus X3 für 619,- bekommen und am Freitag bei Saturn die Asus Tuf RTX 3080Ti für 1299,-.

Eigentlich sollte mir als Gelegenheitsspieler die 3070Ti ausreichen, jedoch sollte die Karte auch genug Power für BF2042 in WQHD 144Hz.
Könnte es da mit der 3070Ti eng werden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin Zusammen,

hat jemand eine RTX 3090FE in einem Mini ITX Case?
Wenn ja, gibt es Bilder?
Wie sehen die Temperaturen aus?

Grüße
Falls du Bilder suchst, würde ich mal hier schauen -> https://pcpartpicker.com/builds/
Da kann man auch super nach Hardware filtern.
 
Eigentlich sollte mir als Gelegenheitsspieler die 3070Ti ausreichen, jedoch sollte die Karte auch genug Power für BF2042 in WQHD 144Hz.
Könnte es da mit der 3070Ti eng werden?
Eher die Frage ob du 1300€ für eine Grafikkarte ausgeben willst oder doch nur die Hälfte und was du mit dem Geld sonst so anstellen könntest.
 
Ich hab jetzt gerade ein Luxus Problem.
Letzte Woche Montag bei Alternate die MSI RTX 3070Ti Ventus X3 für 619,- bekommen und am Freitag bei Saturn die Asus Tuf RTX 3080Ti für 1299,-.

Eigentlich sollte mir als Gelegenheitsspieler die 3070Ti ausreichen, jedoch sollte die Karte auch genug Power für BF2042 in WQHD 144Hz.
Könnte es da mit der 3070Ti eng werden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Falls du Bilder suchst, würde ich mal hier schauen -> https://pcpartpicker.com/builds/
Da kann man auch super nach Hardware filtern.
Das sollte passen mit der 3070ti. Es müssen ja nicht immer Ultra Details sein ;)
 
@tobber83
Ganz klar die 3080Ti behalten und die 3070Ti für 800€ bei EKL verkaufen. Ich hatte selbst eine 3070FE und die war mir einfach zu wenig. Du bist seit 2003 aktiv und hast 3500 Posts, also bist du mindestens Ende 30 und hast demnach die üblichen Verpflichtungen mit Eigenheim und Kinder. Da kommen doch locker 2000€ Fixkosten im Monat zusammen für Wohnen, Strom, Versicherungen, Internet, Auto usw. - da machen einmalig 500€ das Kraut nicht fett und der Unterschied von 3080Ti zu 3070Ti ist enorm.
 
Aber is halt schon was anderes mit Ultra :d
Mir wären die 3080/3080ti einfach zu teuer für den kurzweiligen "Ultra"-Spaß der nur ein Jahr für Games wie BF2042 aufgrund der 10/12GB Vram anhält.
Die 8GB bei der 3070/ti sind schon blöd, aber bei 619€ schmeißt man die Karte einfach nächstes Jahr wieder raus und hat kaum Verlust im Wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh