Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das ne FE für ca. 1550 oder eine Custom?
Das war meine 10 Monate alte MSI 3080 Trio.
Letzte Woche für 1500€ +45€ Versand nach Litauen verkauft.
Aber erst nachdem hier im MP niemand interessiert war an der Karte für VHB 1400€ incl. Versand.
 
Das soll mal einer verstehen... Asus RTX 3080 TUF OC. Der Preis ist unrealistisch und der Käufer bekommt in jedem Fall sein Geld von Ebay zurück. Also was bringt einem Verkäufer sowas?
Das wissen viele nicht, dass so ein Scam nicht mehr geht mit dem neuen Ebay Bezahlsystem. Bei neuen Verkäufern behält Ebay das Geld 1 Monat lang, bevor das an den Verkäufer überwiesen wird und auch nur dann wenn der Käufer keinen Käuferschutz Fall öffnet.

Mit der Zeit sollte das auch der letzte Affe mitkriegen und dann wird man solche Angebote nicht mehr finden.

Ich bin definitiv kein Fan von Ebay, was deren Service angeht usw., aber diese ganzen Scam-Angebote in der Vergangenheit haben massiv dem Image geschadet (Irreführende Angebote wie "Ausgedrucktes Din A4 Bild" usw.). Mit dem neuen Bezahlsystem verhindern sie rel. effektiv jeglichen Scam durch "zwielichtige" Verkäufer. Ähnliches System hat auch Ali Express und ich musste bereits 1x Gebrauch davon machen.

Des weiteren wurde ja viel mit "gehackten" Ebay Konten gescamt- das sollte jetzt auch nicht mehr funktionieren, weil die Auszahlung nur auf das hinterlegte Bankkonto erfolgen kann, welches man verifizieren muss.

Mich haben bei Ebay immer wieder Leute angeschrieben mit zusätzlichen Fragen zu den angebotenen Artikeln, weil sie fürchteten auf ein Scam-Angebot reinzufallen, also die Käufer waren extrem verunsichert und extrem misstrauisch, obwohl 100% positive Bewertungen vorlagen. Alles wegen den ganzen "Bildausdruck-Verkäufern" und sonstigen Scam-Verkäufermaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wissen viele nicht, dass so ein Scam nicht mehr geht mit dem neuen Ebay Bezahlsystem. Bei neuen Verkäufern behält Ebay das Geld 1 Monat lang, bevor das an den Verkäufer überwiesen wird und auch nur dann wenn der Käufer keinen Käuferschutz Fall öffnet.

Vermutlich bekommen Käufer, die auf so ein Angebot rein fallen, gesonderte Zahlungsinformationen und/oder eine Aufforderung den Kontakt außerhalb Ebays z.B. via Email fortzusetzen.

Ähnlich wie beim Scam mit (teilweise gehackten) Amazon Marketplace Händlerkonten eben auch.
 
Das wissen viele nicht, dass so ein Scam nicht mehr geht mit dem neuen Ebay Bezahlsystem.
Richtig. Dafür funktioniert jetzt der Scam andersherum hervorragend.
Also echten, funktionierenden Artikel kaufen und dann über Käuferschutz die Kohle zurückbuchen lassen. Dann ist der Verkäufer
der Geprellte, nicht der Käufer. Das ist die Kehrseite der Medaille.
 
LHR oder nicht, ich will 2x 3060TIFE für mich und meinen Cousin ^^. Wir minen nicht und verkaufen ansich auch nicht weiter...
 
Gibt es für die 3080Ti eigentlich ne Datenbank ob die LHR haben? Oder haben wirklich sämtliche Karten LHR?
 
LHR oder nicht, ich will 2x 3060TIFE für mich und meinen Cousin ^^. Wir minen nicht und verkaufen ansich auch nicht weiter...
Hab heute einfach bei der 3060ti LHR von MM für 629€ zugeschlagen. Auch überteuert, aber dank der 1500€ für meine 3080 ist es egal.
 
kostet nur 1Mio € UND nicht verfügbar :ROFLMAO:
 
Ein kleiner Schnapper für 1.000.000,00 € LUL


 
kostet nur 1Mio € UND nicht verfügbar :ROFLMAO:
Ein richtiger Schnapper:ROFLMAO:
 
LHR oder nicht, ich will 2x 3060TIFE für mich und meinen Cousin ^^. Wir minen nicht und verkaufen ansich auch nicht weiter...
Ich tausche dir die gerne gratis gegen die EVGA FTW Ultra :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LDLC Drop übrigens grade ohne Alarm ^^
 
Nach durchlesen diverser Beiträge wäre es demnach nicht verkehrt eine "günstige" EVGA Karte (so wie gestern) zu ergattern um dann das Step-Up auf zb. einer 3080 (TI) zu machen? Hat jemand Erfahrung wie lange die Wartezeit dann beim Step-Up wäre?
 
Das Problem ist, das es "Budget" Varianten nicht gibt. Und vielleicht nie wieder geben wird. 1080p 60FPS ist das neue Budget. Also eine 3060 oder 6600XT.
Eine 3060 hat etwa die Leistung einer 1070Ti oder einer 2060Super. Die 1070Ti kostete damals >450€. Die 3060 ist aber effizienter und hat Raytracing...beides könnte man als Generationsbonus nehmen. Also dürfte eine 3060 nicht mehr Wert sein als 450€.
Eine 3060Ti etwa so schnell, aber effizienter und hat RT im Vergleich einer 1080Ti. Die 1080 Ti kostete 700-850€. Ist also die 3060Ti nicht dann auch 700-850€ Wert?

Nvidias UVP Preise dieser Generation sind Geil, da sie den Leistungsbuff Generation zu Generation nicht berücksichtigt sondern nur deren klassische Preisstaffel.
Mit Budget Varianten meinte ich den Unterschied einer Dual Fan Karte zu beispielsweise einer Strix oder Suprim, bei denen man noch einen Premium Bonus zahlt.
 
Kumpel hat sich im April beim Step Up eingetragen mit einer neuen 3080, und hat gestern die Verständigung zur 3090 FTW3 bekommen, also hier dauerte es gut 4 Monate..
 
Das Stepup auf eine 3080 bei Evga dauert ungefähr 11 Monate 😄. In Amerika gehts bedeutend schneller.
Einfach mal bei Evga ins Forum schauen da gibt es einen Thread in dem die User ihre Wartezeiten posten.
 
Kumpel hat sich im April beim Step Up eingetragen mit einer neuen 3080, und hat gestern die Verständigung zur 3090 FTW3 bekommen, also hier dauerte es gut 4 Monate..
kann ich bestätigen, waren bei mir auch 4 Monate auf die 3090 FTW3, allerdings war der Zeitraum auch identisch (Mitte April bis letzte Woche).
 
Warum muss diese Xperion/Saturn Aktion denn nur in Köln sein? Man könnte das doch wenigstens in noch zwei großen Städten machen :(
 
Anscheinend hat nvidia eine neue botprotection implementiert... Vorerst keine alerts vom partalert Server

Update:
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210825-175912_Discord.jpg
    SmartSelect_20210825-175912_Discord.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre mal Krass. Keine Non-LHR mehr :d

Von allen Ampere-Chips die NVIDIA ab Mai verkauft hat waren nach eigenen Angaben 80% davon mit LHR. Von den restlichen 20% sind sicher einige, aber bei weitem nicht alle Karten 3090er (bei denen es nie LHR geben wird).

Ich vermute mal dass von den 20% auch einige Karten aus der "Übergangszeit" Anfang Mai dabei waren, also die vor Announcement von LHR auf der Produktionsstraße waren aber erst nachher fertig geworden sind.

non-LHR wird wenn, dann die große Ausnahme sein.
 
Die AMD Karten habe so eingie Probleme, man muss nur mal in die AMD Hilfe Foren schauen, Stichwort Microruckler.

Er wäre jedenfalls nicht der erste der deswegen von rot auf grün wechselt.

Aus dem gleichen Grund hab ich mir auch die teure 3080ti geholt und siehe da, keine Mikroruckler mehr. Vorallem BFV läuft deutlich flüssiger und das Bild wirkt irgendwie „ruhiger“, das kann allerdings auch an GSync liegen.

Allerdings erzeugt die Karte schon lächerlich viel Abwärme, aber das war ja vorher schon bekannt. Vielleicht geht da ja noch was mit Undervolting….🙂
 
Bei LDLC gibts noch 3080TI und 3090

1629903418444.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh