Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Man ist bei Ebay darauf angewiesen einen eherlichen Käufer zu haben. Wenn dieser angibt, dass der Artikel defekt ist (gebrauchte Artikel) oder der Karton "leer" war kann Ebay jederzeit das Geld zurückholen nach dem neuen System. Als privater Verkäufer hat man somit immer schlechte Karten in diesen Fällen. Für gewerbetreibende/Händler ist das einfacher mit einer Versicherung in der Hinterhand.

Man sowohl im Inland als auch im Ausland an ein schwarzes Schaf gelangen. Der überweigende Teil der Nutzer ist ehrlich. Wenn man aber eben einer der betroffenen ist, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, sieht man das natürlich immer ein wenig anders.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eben blöd wenn man selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und deswegen nur mit Vorkasse Überweisung verkauft hat. Ich gehe das Risiko jedenfalls nicht mehr ein.
Deswegen immer überzogene Preise reinstellen auf Angebote warten dann kannst die accounts checken, meistens haben die positive Bewertungen von anderen mit Sneakern und Disney Spielzeug im Profil ;)

Ist im Ausland wie Inland nicht immer so... manche Käufer haben nur wenige oder keine Bewertungen (klar kann man dann einfach das Geschäft nciht machen), aber selbst mit guten Bewertungen kann der Account "geklaut" sein.
Beispiel Versand einer Grafikkarte in die östlichen EU Länder... man packt die Karte ordentlich ein (dokumnetiert das alles per Video/Foto), bringt das Paket zur Post (Einlieferungschein mit Gewicht usw.). Was macht man, wenn der Empfänger angibt im Karton ist keine Ware?

Ja gut wie gross ist nun aber die Chance das ein ******** ausgerechnet ein Miner Account klaut ;)

Wird hier echt das Wort B3trüg3r zensiert? :d

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man, wenn der Empfänger angibt im Karton ist keine Ware?

Reicht ja schon aus wenn er mit gehacktem Paypal Acc bezahlt und der Besitzer einen nicht befugten Zugriff meldet. Früher sprang da der Paypal Verkäuferschutz ein. Jetzt gibts so was nicht mehr. Oder wenn der Käufer einen Chargeback der KK macht... eBay bucht dann in beiden Fällen einfach wieder die Kohle bei dir ab und fertig. Geld weg, Karte weg.

Richtig von den verschiednen Zahlungsmethoden/ Rückbuchungsmöglichkeiten ganz zu schweigen.
Kann aber eben alles passieren und es gibt auch genug Kleinkriminelle, die solche "Lücken" ausnutzen. Wie gsagt die Masse ist ja vertrauenswürdig, aber Pech kann man immer haben. Und gerade bei kleinen Beträgen wird viel häufiger betrogen... weil es sich meist kaum lohnt vor Gericht zu ziehen wegen der anfallenden Kosten (und die wenigsten Verkäufer/Käufer haben eine Rechtschutzversicherung die sowas abdeckt), bzw. sind die Erfolgsaussichten sehr gering.

Selbst wenn ich bei jeder zehnten 3080 abgezogen werde (was völlig unrealistisch ist), lohnt es sich wohl trotzdem über Ebay zu verkaufen. Man kriegst auf Ebay momentan für ne non-LHR 3080 mindestens 200€ mehr als über EKA, x10 wären das 2000€, also mehr als der Preis den man für eine 3080 bezahlt.
Theoretische Möglichkeiten des Betrugs gibts viele, praktisch ist sowas trotzdem die Ausnahme. Richtige Scammer wollen nicht einmal ne 3080 für lau sondern dauerthaft damit Geld verdienen, dafür eignet sich die "der Karton war leer" Masche wohl eher weniger. Das ehrliche Käufer sich zur Spontanabzocke verleiten lassen ist sehr unwahrscheinlich.

das Gleiche mit den 3070 die liegen hier bei EKA für 900 rum auf Ebay gibts 1100 Founders 1200+CUstom

Weshalb ich momentan hin und her gerissen bin, ob ich meine 3080 Suprim non LHR nicht doch noch bei ebay zu verkaufen. Die Preise sind mittlerweile wieder echt verlockend. Und dafür könnte ich mir dann ne Suprim 3080 LHR zulegen. ist ja technisch das gleiche, wenn man nicht minen will.

Die ist doch genauso wie die extreme bei Saturn nur falsch eingetragen. Wo sollen auf einmal die ganzen non-lhr karten herkommen ?
Caseking hat übrigens für alle drei Revisionen der Karte seperate Produktseiten. So sollte es sein, wäre schön wenn das andere auch machen würden:

Rev. 1.0:

Rev. 2.0:

Rev. 3.0 (LHR):

Die Karte vorhin war also definitiv eine non-LHR.

Ich verkauf lieber für 200€ weniger auf EKA als mich mit potentiellen Müll auf eBay auseinander zu setzen... Zu Überweisungszeiten war das anders. Mit entsprechendem Profil haben dir auch Leute ohne Probleme 2.5k per Überweisung geschickt

Ich verkauf lieber für 200€ weniger auf EKA als mich mit potentiellen Müll auf eBay auseinander zu setzen... Zu Überweisungszeiten war das anders. Mit entsprechendem Profil haben dir auch Leute ohne Probleme 2.5k per Überweisung geschickt
Dafür muss man sich auf EKA mit vielen Idioten rumschlagen, mich persönlich stört das deutlich mehr...

Caseking hat übrigens für alle drei Revisionen der Karte seperate Produktseiten. So sollte es sein, wäre schön wenn das andere auch machen würden:

Also definitiv sehe ich es nicht.

Es kann immer noch sein das die Karte falsch ins System eingebucht wurde. Klar die Wahrscheinlichkeit ist definitiv gegeben das es eine NON LHR ist, der Ampere Zirkus geht jetzt quasi schon ein Jahr lang und es sind die kuriosesten Dinge passiert zwischen Shops und Kunden. ^^

Rev. 1.0:
[/URL]

Rev. 2.0:
[/URL]

Rev. 3.0 (LHR):
[/URL]

Das glaub ich ja auch. Trotzdem zu teuer.

Wo sind die FE Drop believer?

Warum, hast du heikle insider Informationen?

Weiß einer ob hermes ein Paket nach 3 Zustellversuchen wirklich 10 Tage lagert und man eine 4.Zustellung machen kann?

Weiß einer ob hermes ein Paket nach 3 Zustellversuchen wirklich 10 Tage lagert und man eine 4.Zustellung machen kann?
möglich, aber ob der Inhalt dann noch vorhanden oder noch der Gleiche ist? :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh