Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls wer das Cookie möchte PN

1630947226248.png.

Da ist sie ja wieder.

Es kommt auf mehrere Faktoren an, landest du bei aktivem Warteraum im Warteraum ist das Thema durch. Landest du direkt auf der Page bzw. der Warteraum is nicht aktiv, was immer mal wieder vorkommt und du schnell genug bist, wie bereits erwähnt sprechen wir wirklich über ein paar Sekunden, hast du eine Chance.
Klingt fast unmöglich ohne Bot.

Du kannst hier aus dem Forum den Verfügbarkeits-Bot von Ralle (https://www.hardwareluxx.de/community/forums/verfügbarkeitshinweise.338/) verwenden, oder z.B. diversen Discord Servern oder irgendwelchen Twitter Gruppen folgen und dir Alerts einrichten. Check deine Postbox :)
Du meinst damit die HWL-notification? Wüsstest du vielleicht, welche Discords?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Realistisch gesehen in etwa (hängt immer stark von den Aftermarket Preisen ab, daher orientiere ich mich an den letzten Drops):
RTX 3060 Ti & 3080: 30-60 Sekunden
RTX 3070: 60-90 Sekunden
RTX 3070 Ti: 3-5 Minuten
RTX 3080 Ti: 5-15 Minuten
RTX 3090: 5-30 Minuten war manchmal auch sogar bis zu 60 Minuten, aber da legen die 3090er auf Ebay bei 1,6-1,7k - und nicht auf 2,2k+ wie aktuell).
Oh danke. 30-60 Sekunden? Das könnte ich ja schaffen. Welche Benachrichtigung für nbb wäre denn die verlässlichste?

Oh danke. 30-60 Sekunden? Das könnte ich ja schaffen. Welche Benachrichtigung für nbb wäre denn die verlässlichste?
Du brauchst nur Glück, lass dich nicht entmutigen. Es gibt Leute die haben seit 6 Monaten jeden drop mitgemacht und keine 80er bekommen und es gibt jedes Mal wieder welche die drei Tage dabei sind und beim ersten drop eine 80er abstauben. 😉

Das ist bitter und sollte eigentlich nicht passieren :eek:

Ich drücke die Daumen dass sich da morgen noch was ändert!

@thom_cat
Die Statusanzeige bei Alternate ist meiner Erfahrung nach völlig nutzlos innerhalb der ersten 12h nach der Bestellung. Einfach mal abwarten, ob Du morgen am Vormittag spätestens eine Versandinfo-eMail bekommst.

Ja, das ist alles immer recht ungenau.
Bin aber entspannt, wird schon kommen

@ralle_h
Dank dir ☺️

1 sec und weg. Das ist die Realität bei den non LHR Modellen. 3080ti wird "eventuell" etwas länger verfügbar sein. Wobei das natürlich niemand genau sagen kann.
Ich nehm ja auch ne 3080Ti LHR, mir egal, brauche sie nur zum Zocken. Aber als "Normalo" trotzdem keine Chance.

Edit: Zu einem verträglichen Preis. Wer Mondpreise bereit ist zu zahlen, findet natürlich easy eine, logo.

Realistisch gesehen in etwa (hängt immer stark von den Aftermarket Preisen ab, daher orientiere ich mich an den letzten Drops):
RTX 3060 Ti & 3080: 30-60 Sekunden
RTX 3070: 60-90 Sekunden
RTX 3070 Ti: 3-5 Minuten
RTX 3080 Ti: 5-15 Minuten
RTX 3090: 5-30 Minuten war manchmal auch sogar bis zu 60 Minuten, aber da legen die 3090er auf Ebay bei 1,6-1,7k - und nicht auf 2,2k+ wie aktuell).

Was möchtest du denn wissen?

Hatte das mal aus Interesse angeschaut, ist halt ne Chrome Extension die nicht vollautomatisiert abläuft (man muss beim Drop also immer noch präsent sein). Mehrere Accounts gingen auch nur über Umwege (war zumindest der Stand vor ca. einem Monat) via Chrome Profile.

Ich habe von Leuten gehört die mit diesem Venomscript pro Drop an die 20 Karten abstauben. Man zahlt für das Script wohl 15 Euro im Monat und kann bei NBB damit so viele Karten wie man möchte bestellen. Verstehe nur nicht wie das durchgeht, da man ja nur eine Karte pro Account bestellen kann

Also LHR. Ja mir ist das Risiko auch zu hoch. Kein Bock da dann Tagelang aufs Geld zu warten.

Hatte es versehentlich einem anderen Nutzer per PM gesendet. Der hat sich aber offensichtlich auch gefreut.. lol :ROFLMAO:
Dieses mal aber..

By the way, mein Tipp ist eine zu nehmen die man bekommt bzw. bei der man bis zum Checkout kommt. Die Karten droppen teilweise zeitlich versetzt, manchmal nur einige Sekunden und manchmal sind es mehrere Minuten oder sogar Stunden. Auf ein einziges Modell zu spekulieren ist schon riskant, insbesondere da auch leider nicht immer alle Modelle droppen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach keine Lust für den Versuch 1300 Vorkasse zu leisten und dann alles wieder zurück zu schicken. Nervt halt auch :giggle:

Gibt es wohl immer mal wieder zu kaufen. Mit CB Code dann 1245€. Das dürfte ein knaller Preis sein.

Screenshot (436).png

laut ean ist es ne lhr, aber letzte woche hat hier einer behauptet ne normale bekommen zu haben.
wenn man davon ausgeht, dass alle anderen händler derrzeit auch lhr anbieten wirds wohl ne lhr sein.

Also LHR. Ja mir ist das Risiko auch zu hoch. Kein Bock da dann Tagelang aufs Geld zu warten.
bei der extreme ist 2.0 non lhr

laut ean ist es ne lhr, aber letzte woche hat hier einer behauptet ne normale bekommen zu haben.
wenn man davon ausgeht, dass alle anderen händler derrzeit auch lhr anbieten wirds wohl ne lhr sein.

Hmmm...laut Gigabyte Seite gibt es nur 1.0 und 2.0. Warum kann Saturn nicht einfach alles richtig beschreiben. Würde allen viel Arbeit ersparen

Negativ nur bei der Master ;)

Hmmm...laut Gigabyte Seite gibt es nur 1.0 und 2.0. Warum kann Saturn nicht einfach alles richtig beschreiben. Würde allen viel Arbeit ersparen

Weil es Saturn völlig Wurscht ist wer die Karte kauft.
Die haben nix davon ob LHR oder non LHR.

Ich habe von Leuten gehört die mit diesem Venomscript pro Drop an die 20 Karten abstauben. Man zahlt für das Script wohl 15 Euro im Monat und kann bei NBB damit so viele Karten wie man möchte bestellen. Verstehe nur nicht wie das durchgeht, da man ja nur eine Karte pro Account bestellen kann

Diejenigen haben dann wohl 20 Accounts und Freunde, die auf ihre Adressen bestellen lassen oder gut gej1ggte Adresse

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wohl immer mal wieder zu kaufen. Mit CB Code dann 1245€. Das dürfte ein knaller Preis sein.

Anhang anzeigen 667432

Preislich als Eigenbau kommst da nur mit einer Founders Edition ran. Habe selbst erst neulich meinen Rechner mit einer 3070 FE, 5600X, MSI B550 Carbon Wifi und einem neuen Fractal Gehäuse für rund 1.270€ zusammen geschraubt. Klar, dann hast in Summe hochwertigere Komponenten und bist sicher langfristig besser aufgestellt. Aber mal ehrlich, brauchst das wirklich? Leistungstechnisch wirst den Unterschied kaum merken. Mal davon abgesehen gibt es den Ryzen 7 5800 nur in den OEM Kisten und lt. Tests ist die CPU echt richtig stark, liegt wirklich nur sehr knapp hinter dem 5800X. Was ich damit sagen will, bekommst ne Karte kannst selbst aufbauen und im anderen Fall ist die OEM Kiste aktuell wohl der einfachere und viel entspanntere Weg.

Edit: erst jetzt deine Fußzeile gelesen und bemerkt, dass du gar kein Bedarf hast 😅

Diejenigen haben dann wohl 15 Accounts und Freunde, die auf ihre Adressen bestellen lassen oder gut gej1ggte Adressen.
Jau, anders geht das nicht. Ich hab einen Drop von 3 Accounts aus mit 3 unterschiedlichen Adressen bestellen können, danach aber nie wieder, immer storno bei doppelten Bestellungen. Vermutlich hat es am Ende auch einfach mit Glück zu tun wer die Bestellungen prüft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh