Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 3080 FE ist gerade angekommen. Werde die gleich mal auf Spulenfiepen testen. Bin sehr gespannt. Ist meine absolute Wunschkarte und würde meine ASUS ersetzen.

dann gibt es evtl. nachher einen kleinen Drop.. denk mal aber 3060ti und 3090 hauptsächlich..
Sind nicht die 3060ti deutlich begehrter? Könnte mir vorstellen, dass ggf. ein kleiner 3070 FE Drop kommt und vielleicht noch mini 3090 FE. 3080 FE wenn überhaupt nur Mikroskopisch klein. :d

Geht ihr schon wieder den NBB Mitarbeitern auf den Sack? :fresse2:

Lasst das doch endlich mal....man muss sich nicht immer wie ein 13 jähriger benehmen.
Naja wenn man dort eine summe von 725€ über mehrere wochen lagert, sollte man auch auf dem stand der dinge gehalten werden. Klar sollte man nicht 5 mal am selben tag nachfragen... aber nach ner woche oder auch ner halben woche kann man schon nachfragen.

Für den ein oder anderen ist es evtl doch ein sümmchen, ist halt nicht jeder so gut betucht wie du als nicht 13 jähriger.

Ich glaub Nvidia Drops gibt's nicht, die werden ja über NBB ausgeliefert, oder?

Ich glaube es gibt hier im Forum einen Kollegen der nicht nur dem nbb Support schon durchaus bekannt ist 😂

Gebe auch nur den Rat die Füße Mal still zu halten. Es gibt unzählige Leute die seit Anfang des Jahres warten. Da sind zwei Wochen ein Witz. Ob das Geld da geparkt ist oder nicht. Es wäre eh für die Grafikkarte weg gewesen.

und wie läuft das dann, wäre mein erster Drop.
Normal über die Suche bei NBB und hoffen das man eine findet die man in den Warenkorb packen kann?

fr und .es sind 3080 dabei.. hoffe da kommt noch ne 3090 FE :P
Wann und wo hattest Du in FR welche gesehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Normal über die Suche bei NBB und hoffen das man eine findet die man in den Warenkorb packen kann?
Am besten gehst Du über die nVidia Seite, oder über Twitter (partalert). Ansonsten findest du die dirketlinks bei NBB nicht.

- grundsätzlich immer im chat nachfragen bei nbb wann der drop kommt, am besten stündlich
- auf der nvidia seite sekündlich F5 hämmern
- hier im forum rumjammern, dass man im warteraum hängt
- bezahlung im falle des falles immer per amazonpay (funktioniert immer)
- ironie off
-.-

die schnellsten Benachrichtigungen gibt es bei partalert, dort auf den link klicken der gewünschten karte, du wirst dann direkt auf nbb weitergeleitet. Schnellstmöglich den kauf abschließen, am besten hat sich die zahlungsmethode paydirekt (vorher registrieren) oder zahlung per vorkasse bewährt. Amazonpay war leider bei den letzten drops eher ein glücksspiel, würde ich vermeiden. Auch Zahlung per Kreditkarte dauert unter Umständen mit dieser saudummen Zweifaktoridentifizierung zu lang. (hat mir selbst schon mal das Genick gebrochen)

Zuletzt bearbeitet:
- grundsätzlich immer im chat nachfragen bei nbb wann der drop kommt, am besten stündlich
- ironie off
-.-

Vielen Dank für die grandiose Hilfe. Dafür ist so ein Forum da macht Spaß.

Ich glaube es gibt hier im Forum einen Kollegen der nicht nur dem nbb Support schon durchaus bekannt ist 😂

Gebe auch nur den Rat die Füße Mal still zu halten. Es gibt unzählige Leute die seit Anfang des Jahres warten. Da sind zwei Wochen ein Witz. Ob das Geld da geparkt ist oder nicht. Es wäre eh für die Grafikkarte weg gewesen.
Es ist ein riesen unterschied ob man bewusst vorbestellt oder halt eben unbewusst wegen einem fehler seitens nbb. Wenn die zu viele bestellungen annehmen und man auf eine warteliste kommt, möchte man doch auch wissen wann die bezahlte ware kommt.

Aber ist ja wie schon gesagt in ordnung wenn für den ein oder anderen 725€ keim betrag ist kann er ja gerne sein geld dort parken und warten.

Gibt es Links zu den FE Karten oder werden die immer neu bei NBB eingestellt?

Es ist ein riesen unterschied ob man bewusst vorbestellt oder halt eben unbewusst wegen einem fehler seitens nbb. Wenn die zu viele bestellungen annehmen und man auf eine warteliste kommt, möchte man doch auch wissen wann die bezahlte ware kommt.

Aber ist ja wie schon gesagt in ordnung wenn für den ein oder anderen 725€ keim betrag ist kann er ja gerne sein geld dort parken und warten.
Warum denn Geld dort parken? Bei mir ist bisher trotz Vorbestellung noch nichts belastet worden

- ironie off
-.-

die schnellsten Benachrichtigungen gibt es bei partalert, dort auf den link klicken der gewünschten karte, du wirst dann direkt auf nbb weitergeleitet. Schnellstmöglich den kauf abschließen, am besten hat sich die zahlungsmethode paydirekt (vorher registrieren) oder zahlung per vorkasse bewährt. Amazonpay war leider bei den letzten drops eher ein glücksspiel, würde ich vermeiden.

huch,...made my day!

Für die Fragestellung gibt es von mir auch direkt:

1614345392012.png

Warum denn Geld dort parken? Bei mir ist bisher trotz Vorbestellung noch nichts belastet worden
Die ein oder anderen haben es per vorkasse bezahlt. Man muss halt manchmal auch über den tellerrand hinausschauen ;)

Auserdem ist es ein unterschied ob man mit ner gtx 670 da sitzt oder ner defekten karte und quasi von der lieferung abhängiger ist als jemand der von ner 2080ti umsteigt.

Die ein oder anderen haben es per vorkasse bezahlt. Man muss halt manchmal auch über den tellerrand hinausschauen ;)
Vorkasse hat aber nicht bei denen funktioniert, welche über die App eine Vorbestellung ausgelöst haben.

Dann stornier es halt. Was sind deine Optionen?

Das Geld wiederholen und eine Karte zum doppelten Kurs kaufen oder warten.

Das Geld wäre so oder so für die Grafikkarte weg gewesen. Und da man günstiger an keine Ran kommt ist die Sache doch eh klar. Egal ob man dafür gespart hat oder es sowieso hat.

Aber da hier schon ominöse Bestellisten mit Ordernummern angelegt worden sind und täglich einer seine Erfahrungen mit dem nbb Chat teilt ist langsam Mal gut.

Meine persönliche Meinung, no front.

Vorkasse hat aber nicht bei denen funktioniert, welche über die App eine Vorbestellung ausgelöst haben.
ja das war aber auch ein Glitch der da genutzt wurde...daher irrelevant. Ein Wunder das NBB nicht direkt alles storniert hat...scheinen doch Gutmenschen zu sein.

Dann stornier es halt. Was sind deine Optionen?

Das Geld wiederholen und eine Karte zum doppelten Kurs kaufen oder warten.

Das Geld wäre so oder so für die Grafikkarte weg gewesen. Und da man günstiger an keine Ran kommt ist die Sache doch eh klar. Egal ob man dafür gespart hat oder es sowieso hat.

Aber da hier schon ominöse Bestellisten mit Ordernummern angelegt worden sind und täglich einer seine Erfahrungen mit dem nbb Chat teilt ist langsam Mal gut.

Meine persönliche Meinung, no front.
Ich hatte das glück nicht vorzubestellen meine karte ist schon seit dem 13. Im pc meines kumpels.

Aber ich kann solche herablassende aussagen nicht leiden, ich sag ja wenn man 5 mal am tag nachfragt ist das zu viel aber 1 mal in der woche geht voll klar.

Vorkasse müsste doch bei NBB am sichersten sein, oder? Man kommt damit am schnellsten durch den Checkout und den Erfahrungen nach aus dem Forum löst Vorkasse direkt eine Reservierung aus?

Jap, das stimmt. Vorkasse reserviert die Karte nach erfolgreicher Bestellung für 7 Tage.

Schwanke auch noch zwischen Paydirekt und Vorkasse. Paydirekt ist ein Klick mehr, und könnte unter umständen schon zu lange dauern.

Schwanke auch noch zwischen Paydirekt und Vorkasse. Paydirekt ist ein Klick mehr, und könnte unter umständen schon zu lange dauern.
komm erstmal soweit :d

wer was außer vorkasse nutzt hat auch kein problem mal leer auszugehen

Erstmal muss was verfügbar sein :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh