Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Gestern beim RTX3060 Launch gab es gar keine Vorkasse Option bei nbb ;)
Heute ist Sie komischerweise wieder da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ich schon, da hab ich vor lauter "Erregung" wie ein irrer auf amazonpay gehämmert. Die Bestellung ging auch durch, jedoch nur mit Glück (wurde nachträglich reaktiviert).
dann hast doch schon eine karte oder?
 
Die Karte wirst du vermutlich sehr sehr lange nicht wieder sehen, oder?
naja ansage war nach Erhalt in 5 Werktagen zurück. Ist ja auch Egal der Ersatz kam ja vorher schon an.
 
oder für die neuen Freude die man auf Ebay Kleinanzeigen findet :fresse2:
Das einzige was man mit den Leuten auf Ebay-Kleinanzeigen machen kann ist die Gründung einer Sonderschule für benachteiligte Kinder. Selbst der Dalai lama würde nach 2 Tagen Kleinanzeigen am liebsten eine Neutronenbombe auf den Server werfen.
 
Nicht jeder will eine brummende, fiepende, schleifende und abstürzende Karte aus dem ersten Versuch behalten, völlig egal wie die aktuelle Lage ist.
absolut... ich hab mich über meine 3080 FE gerfreut wie ein schneekönig. Solange bis ich sie mal näher getestet hatte.
Der Lüfter der nach oben bläßt, hat ein deutlich schleifendes geräusch gemacht schon bei 1000 rpm. Meganervig. Genau wie in diesem Video
Noch schlimmer war, dass die Karte nicht in den Zero-Fan-Modus gegangen ist und im idle 38 Watt gezogen hat. Die Speichertemps waren auch im idle jenseits von gut und böse obwohl sie richtig runtergetaktet hatte. Ich hatte den Eindruck meine 3080 FE wurde im Eile von nem hirnlosen Affen zusammengeschraubt. Jedenfalls hatte ich keine Lust auf ne RMA und hab die Karte verkauft. (natürlich mit Gewinn das möchte ich nicht verschweigen) Ich hab mich von dieser 3080 FE Hysterie anstecken lassen, obwohl die Leistung der Karte eigentlich gar nicht brauche. Ich versuche deswegen eine 3070 FE zu bekommen, die reicht mir völlig.
Viel Glück an alle die ne 3080 FE haben wollen.
 
Schwanke auch noch zwischen Paydirekt und Vorkasse. Paydirekt ist ein Klick mehr, und könnte unter umständen schon zu lange dauern.
Es gibt da eigentlich nur eine Aussage, außer man braucht die Karte so schnell wie möglich in Händen. Jede Bezahlart, die während die Server eeh unter Höchstlast laufen, auch noch mit externen Bezahldiensten reden muss, fällt aus. Also alles außer Vorkasse ist quark wenn man sicher gehen will aber 1-2 Tage länger auf die Lieferung warten kann. Bei Kauf bei NBB wohlgemerkt, keine Ahnung wie andere Händler Vorkasse Bestellungen behandeln.
 
absolut... ich hab mich über meine 3080 FE gerfreut wie ein schneekönig. Solange bis ich sie mal näher getestet hatte.
Der Lüfter der nach oben bläßt, hat ein deutlich schleifendes geräusch gemacht schon bei 1000 rpm. Meganervig. Genau wie in diesem Video
Noch schlimmer war, dass die Karte nicht in den Zero-Fan-Modus gegangen ist und im idle 38 Watt gezogen hat. Die Speichertemps waren auch im idle jenseits von gut und böse obwohl sie richtig runtergetaktet hatte. Ich hatte den Eindruck meine 3080 FE wurde im Eile von nem hirnlosen Affen zusammengeschraubt. Jedenfalls hatte ich keine Lust auf ne RMA und hab die Karte verkauft. (natürlich mit Gewinn das möchte ich nicht verschweigen) Ich hab mich von dieser 3080 FE Hysterie anstecken lassen, obwohl die Leistung der Karte eigentlich gar nicht brauche. Ich versuche deswegen eine 3070 FE zu bekommen, die reicht mir völlig.
Viel Glück an alle die ne 3080 FE haben wollen.
meine 3090 FE hatte auch ein schleifen im Lüfter. Bei NBB reklamiert und 2 Tage später Vorabersatz erhalten. Also kann wirklich nicht über lange RMA Dinge berichten. Die neue 3090 ist Top. ZeroFan Mode und Speichertemps bis etwa 85°
 
Quark. Nvidia Amsterdam.

AMSTERDAM NH 1047
CONAKRYWEG 1, ATTENTION: NVIDIA,DOC
C/O EXPEDITORS INTERNATIONAL BV-AWL
NVIDIA SINGAPORE
Meine DOA Asus 3090 geht nach Tschechien. Wirkliches Wohlgefühl kommt da auch nicht auf. :ROFLMAO:

Unbenannt.jpg
 
Ja moin, hast dich auch eingeschrieben? :fresse:
Hatte vorher "das Volk" geschrieben, dann dachte ich mir das wäre für euch Schneeflöckchen zu fies. :whistle:

absolut... ich hab mich über meine 3080 FE gerfreut wie ein schneekönig. Solange bis ich sie mal näher getestet hatte.
Der Lüfter der nach oben bläßt, hat ein deutlich schleifendes geräusch gemacht schon bei 1000 rpm. Meganervig. Genau wie in diesem Video
Noch schlimmer war, dass die Karte nicht in den Zero-Fan-Modus gegangen ist und im idle 38 Watt gezogen hat. Die Speichertemps waren auch im idle jenseits von gut und böse obwohl sie richtig runtergetaktet hatte. Ich hatte den Eindruck meine 3080 FE wurde im Eile von nem hirnlosen Affen zusammengeschraubt. Jedenfalls hatte ich keine Lust auf ne RMA und hab die Karte verkauft. (natürlich mit Gewinn das möchte ich nicht verschweigen) Ich hab mich von dieser 3080 FE Hysterie anstecken lassen, obwohl die Leistung der Karte eigentlich gar nicht brauche. Ich versuche deswegen eine 3070 FE zu bekommen, die reicht mir völlig.
Viel Glück an alle die ne 3080 FE haben wollen.

Hoffe doch man hat die Probleme der Karte dann aber auch angegeben beim Verkauf :fresse2:

Auch die letzten Jahre brauchte es bei mir immer mehr als eine Karte bis ich zufrieden war. Mir gefällt es absolut nicht Dinge zurückzuschicken aber meine Glückseligkeit stufe ich einfach höher ein. Schade für den Laden der meine Retoure bearbeiten muss aber ich sehe es nicht ein qualitativen Käse zu nutzen nur weil der Hersteller an der Qualitätskontrolle spart.
 
Es gibt da eigentlich nur eine Aussage, außer man braucht die Karte so schnell wie möglich in Händen, jede Bezahlart, die während die Server eeh unter Höchstlast laufen, auch noch mit externen Bezahldiensten reden muss, fällt aus. Also alles außer Vorkasse ist quark wenn man sicher gehen will aber 1-2 Tage länger auf die Lieferung warten kann. Bei Kauf bei NBB wohlgemerkt, keine Ahnung wie andere Vorkasse Bestellungen behandeln.
Ja da muss man halt wissen welcher Händer wirklich reseviert. Zum PS5 release war ich in dem Pre-Order Thread auf MyDealz unterwegs da hatten einige mit Vorkasse (bzw. auf Rechnung und wurden dann wg. Boni Prüfung auf Vorkasse umgestellt) bestellt. Das war das absolute Disaster weil Otto halt Vorkasse Bestellungen nicht reserviert, dann haben die alle das Geld überwiesen und sobald es gebucht war wurde wegen nicht-verfügbarkeit storniert. Also sprich bei Otto nie Vorkasse wählen :d
 
Yuhu meine RTX 3060 von Mediamartk für 389 wurde versendet. Allerdings etwas ernüchterung. Die 3060 soll ja laut vielen berichten nicht so gut sein.
 
Yuhu meine RTX 3060 von Mediamartk für 389 wurde versendet. Allerdings etwas ernüchterung. Die 3060 soll ja laut vielen berichten nicht so gut sein.
ja gut das war auch wirklich erst nach dem Release erkennbar. Dafür gab es vorher echt null Anzeichen.
 
Gut genug für sie bei 389€ EK teurer unters Volk zu bringen. :ROFLMAO:
 
Yuhu meine RTX 3060 von Mediamartk für 389 wurde versendet. Allerdings etwas ernüchterung. Die 3060 soll ja laut vielen berichten nicht so gut sein.
Die liegt zwischen der 2060s und 2070s.
Oder auf Augenhöhe mit der 5700xt.
Ne Katastrophe ist sie definitiv nicht.
 
Yuhu meine RTX 3060 von Mediamartk für 389 wurde versendet. Allerdings etwas ernüchterung. Die 3060 soll ja laut vielen berichten nicht so gut sein.
Kannst du ja den Benchmarks entnehmen. Ich hätte da keinen Spaß dran weil sie ja ähnlich schnell ist wie eine alte 2060 oder 5700XT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh