Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Bin auch der Meinung das ich nicht hätte schneller sein können. Aber irgendeinen Grund muss es für die ganzen Stornos ja geben.

Der Grund dürften massive Überbestellungen der 3080 durch Bots sein...
Ich wurde vorletzte Woche schon proaktiv von zwei Leuten, denen ich im Lauf des Jahres je eine (andere) Karte verkauft hatte, angeschrieben, ob ich nicht ne 3080 für sie hätte. Ich gehe davon aus, dass etliche kommerzielle Bots auf die 3080 angesetzt waren und in wenigen Sekunden NBB quasi leergekauft war / bei entsprechend vielen "Käufen" pro Sekunde das Backend zu lahm war, die Reissleine wegen fehlendem Bestand zu ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grund dürften massive Überbestellungen der 3080 durch Bots sein...
Ich wurde vorletzte Woche schon proaktiv von zwei Leuten, denen ich im Lauf des Jahres je eine (andere) Karte verkauft hatte, angeschrieben, ob ich nicht ne 3080 für sie hätte. Ich gehe davon aus, dass etliche kommerzielle Bots auf die 3080 angesetzt waren und in wenigen Sekunden NBB quasi leergekauft war / bei entsprechend vielen "Käufen" pro Sekunde das Backend zu lahm war, die Reissleine wegen fehlendem Bestand zu ziehen.
Das müsste dann aber bei der 3060ti auch der Fall gewesen sein
 
Kann natürlich Zufall sein, beide Personen fragten aber explizit nach einer 3080FE und sagten, dass sie an anderen Karten keinerlei Interesse hätten... Mich hats auch gewundert, zumal das unabhängig voneinander war.
 
Versandbestätigung und Rechnung 3070 gerade angekommen ☺️
 
Hat wer eine 3080 abbekommen der schon mal eine FE bestellt hatte?
Ja musste sofort klicken wenn es droppt und am besten alles hinterlegen ansonsten ist es weg. Erfahrungsgemäß sind die 3080ti seit LHR länger dabei.
Wobei man bei dem Preis sich auch schon mit einer 3090 anfreunden kann. Bei meiner 3080 hab ich erstmal den PAD Mod angewandt gleich mal 20 grad kälter aber halt Garantie weg ;)
 
3080 TI Asus TUF ist verbaut und läuft, bis jetzt alles top. Danke euch noch mal für die Empfehlung.

Wie schaut es denn mit den temps aus, wenn man ein Riser Kabel nutzt und die Karte dann seitlich nutzt? Ändern sich da dann die temps groß?
 
3080 TI Asus TUF ist verbaut und läuft, bis jetzt alles top. Danke euch noch mal für die Empfehlung.

Wie schaut es denn mit den temps aus, wenn man ein Riser Kabel nutzt und die Karte dann seitlich nutzt? Ändern sich da dann die temps groß?
Je nach Abstand zur Scheibe schon. Was für ein Case hast du denn?
 
Bei meiner 3080 hab ich erstmal den PAD Mod angewandt gleich mal 20 grad kälter aber halt Garantie weg ;)

Garantie mag zwar weg sein aber die Gewährleistung bleibt bestehen
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber nach 6 Monaten muss du erst beweisen das der Defekt nicht wegen denn tausch der PADs passiert ist.
 
3080 TI Asus TUF ist verbaut und läuft, bis jetzt alles top. Danke euch noch mal für die Empfehlung.

Wie schaut es denn mit den temps aus, wenn man ein Riser Kabel nutzt und die Karte dann seitlich nutzt? Ändern sich da dann die temps groß?
Wenn du eine separate Halterung verwendest, bei der die Karte weiter weg von der Scheibe ist, dann gibt es keine Probleme. Wenn du die vertikalen Slots des Gehäuses verwendest, dann ist das suboptimal, die besser nur mit wassergekühlten Karten nutzen.
 

Lian Li PC-O11 Dynamic Mini​

Da sollte mit dem Kit genug Abstand sein, Lüfter unten mit Frischluft und oben mit Abluft hast du verbaut?

Dann sollten die Temperaturen passen :)


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du eine separate Halterung verwendest, bei der die Karte weiter weg von der Scheibe ist, dann gibt es keine Probleme. Wenn du die vertikalen Slots des Gehäuses verwendest, dann ist das suboptimal, die besser nur mit wassergekühlten Karten nutzen.
Das Mini hat keine vertikalen Slots, daher geht nur das Kit und die Temperaturen sollten passen :)
 
Da sollte mit dem Kit genug Abstand sein, Lüfter unten mit Frischluft und oben mit Abluft hast du verbaut?

Dann sollten die Temperaturen passen :)


Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das Mini hat keine vertikalen Slots, daher geht nur das Kit und die Temperaturen sollten passen :)

Jep, unten 3 Lüfter, oben 3 Lüfter und halt hinten 1 Lüfter.
 
Solange Grafikkarten auch als Cryptominer benutzt werden, hab ich wenig Hoffnung auf bessere Verfügbarkeit.
 
3080 gerade auch VB mit Herpes bekommen
 
3080 VB bekommen aber mit einer sehr hohen Bestellnummer. So wie es aussieht gab es am Anfang bei der 3080 wirklich Probleme mit der Bezahlung.
 
Dito, hab auch ne relativ hohe Nummer.
Ich war bei 16985XXX
 
3080 VB bekommen aber mit einer sehr hohen Bestellnummer. So wie es aussieht gab es am Anfang bei der 3080 wirklich Probleme mit der Bezahlung.
In welchem Bereich lag deine Bestellnummer?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dito, hab auch ne relativ hohe Nummer.
Ich war bei 16985XXX
Gz! Krass.. da war ich auch deutlich drunter mit meiner Storno mit "Zahlungsabwicklungsproblemen". Schon richtig freundlich von NBB da einfach gar nix zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh