Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

3080 VB bekommen aber mit einer sehr hohen Bestellnummer. So wie es aussieht gab es am Anfang bei der 3080 wirklich Probleme mit der Bezahlung.
Ich fand das bei der 3080 der NBB Shop extrem Träge wurde. Bei mir sprang die Bestellung im Zahlvorgang auch zurück und auf einmal ging der ausgewählte UPS Versand nicht mehr. Nur noch der Standardversand. Genützt hat es aber alles garnichts. 😭
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verrückt. Ich hatte mit 169845xx ja schon eine vglweise hohe Nummer, wurde aber storniert und direkt nach meiner Bestellung war ausverkauft. Sehr viel höher als 16985xxx dürften die Nummern dann wohl auch nicht gehen...
 
Falls jemand noch ne msi 3070ti ventus 3X 8G hat und verzweifelt ne Kühler sucht. Es gibt einen von barrow. Bei Ali bestellt am 30.8.heute gekommen. Hab eben den Kühler von barrow verbaut und er passt. Ist der einzige den ich gefunden hatte. Gibt nämlich keine Infos groß zu der Karte.
 
Verrückt. Ich hatte mit 169845xx ja schon eine vglweise hohe Nummer, wurde aber storniert und direkt nach meiner Bestellung war ausverkauft. Sehr viel höher als 16985xxx dürften die Nummern dann wohl auch nicht gehen...
Bei mir auch 169845XX. Diesmal wurde man wohl bestraft zu früh dran zu sein.
 
Es gab nie stornodrops am folgetag bisher oder? Denke auch eher das die stornos in den bestand für nächsten drop Fließen
 
Wenn’s Überbestellungen gegeben haben sollte, dann gibts kein Stornodrop, weil nix mehr da ist 😂
 
Das ist halt die Frage. Solch eine massive stornowelle hatten wir ja noch nie. Könnte mir gut vorstellen, dass da massiv Bots am werkeln waren. Sind ja bis jetzt recht hohe Bestellnummern die beliefert werden. Evtl. Hat man einfach alle die aussortiert, die zu schnell waren.
einen 2. drop sehe ich aber auch nicht heute
 
Amazon Pay hat wie auch Asus Shop Drops immer einen Draufgesetzt, 3-4 wir bearbeiten deine Bestellung, wie jetzt auch mit ner 3080TI aber dann passiert nichts weiter.
 
Ich bin ja mal gespannt wann man hier zum ersten mal von XPider "Opfern" liest.
Durch PS5 und GPU Preise werden hier ja einige, ordentlichen Umsatz haben.
 
Amazon Pay hat wie auch Asus Shop Drops immer einen Draufgesetzt, 3-4 wir bearbeiten deine Bestellung, wie jetzt auch mit ner 3080TI aber dann passiert nichts weiter.
Amazon Pay sollten sie wieder raus nehmen und Klarna rein, das geht viel besser. Auch wenns da auch schon Fehler gab.
 
Falls jemand noch ne msi 3070ti ventus 3X 8G hat und verzweifelt ne Kühler sucht. Es gibt einen von barrow. Bei Ali bestellt am 30.8.heute gekommen. Hab eben den Kühler von barrow verbaut und er passt. Ist der einzige den ich gefunden hatte. Gibt nämlich keine Infos groß zu der Karte.
Ich hab eine, hab aber null Probleme mit den Temperaturen. Ist ne leise und wie ich finde gute RTX 3070.
 
Geht dir das Klemmerle? Bzw. der Stift? 😂
Ich habe immer eine reine Weste. Solange man alles bei den Steuern angibt. Wozu soll mir also der Stift gehen? :giggle:
Aber wenn man sich so andere auf EKA ansieht, dann ist das echt krass.
 
Ich bin ja mal gespannt wann man hier zum ersten mal von XPider "Opfern" liest.
Durch PS5 und GPU Preise werden hier ja einige, ordentlichen Umsatz haben.
Wieder was gelernt. Die Software war mir neu.
Kann die auch "Spenden" und "Aufwandsentschädigungen" bei natürlichen Personen in gewissen Funktionen erfassen oder stand das nicht im Pflichtenheft? ;)
 
Dito, hab auch ne relativ hohe Nummer.
Ich war bei 16985XXX
schön das Deine Bestellung versended wurde und alles geklappt hat.

meine 3080 wurde storniert.

meine Bestellung war vor Deiner ich hatte 169835XX
 
Ich habe immer eine reine Weste. Solange man alles bei den Steuern angibt. Wozu soll mir also der Stift gehen? :giggle:
Aber wenn man sich so andere auf EKA ansieht, dann ist das echt krass.
MMn. betrifft das sowieso nicht die Leute, die alle paar Wochen mal eine GPU verkaufen. Sondern eher die, die beinahe täglich verkaufen.
 
Eigentlich müsste NBB allen Stornobestellern der 3080 anbieten eine neue zu bestellen, da das aber zu viel Aufwand wäre und die Karten eh weg kommen wird das nicht passieren. Sieht für mich aber wirklich nach einem Fehler aus und keiner Überbestellung, da kleinere Bestellnummern storniert wurden. Vielleicht kommt in den nächsten Tagen doch noch ein Nachdrop.
Oder aber es war doch eine Überbestellung und NBB hat die ersten Bestellungen storniert und nicht die letzten, da dort ja meistens Bots im Spiel sind. Wir werden es ohne Aussage von NBB nie erfahren.
 
Hatte selbst Bestellnummer 16984xxx und wurde eben auch storniert.

Zahlungsprobleme schließe ich aus, Autorisierung auf der KK war vorhanden, Seite war langsam, also so schnell war ich auch nicht. Bot usw natürlich keinen in Verwendung gehabt… Ich habe auch keine 2. Karte mit meinem Account bzw. meiner KK gestern gekauft.

Warum also die Bestellung storniert wurde, ich weiß es nicht, anhand der anderen Beiträge hier habe ich auch überhaupt keine Idee, was der Grund gewesen sein könnte…
 
Oder aber es war doch eine Überbestellung und NBB hat die ersten Bestellungen storniert und nicht die letzten, da dort ja meistens Bots im Spiel sind. Wir werden es ohne Aussage von NBB nie erfahren.

Na das wär doch mal geil. :d
 
Hatte selbst Bestellnummer 16984xxx und wurde eben auch storniert.

Zahlungsprobleme schließe ich aus, Autorisierung auf der KK war vorhanden, Seite war langsam, also so schnell war ich auch nicht. Bot usw natürlich keinen in Verwendung gehabt… Ich habe auch keine 2. Karte mit meinem Account bzw. meiner KK gestern gekauft.

Warum also die Bestellung storniert wurde, ich weiß es nicht, anhand der anderen Beiträge hier habe ich auch überhaupt keine Idee, was der Grund gewesen sein könnte…
Ohne Statemant stornieren obwohl die Zahlung bereits auf der Kreditkarte erschienen ist halte ich auch für höchst unprofessionell. Werde den laden nach den FE`s tunlichst meiden!
 
Hatte selbst Bestellnummer 16984xxx und wurde eben auch storniert.

Zahlungsprobleme schließe ich aus, Autorisierung auf der KK war vorhanden, Seite war langsam, also so schnell war ich auch nicht. Bot usw natürlich keinen in Verwendung gehabt… Ich habe auch keine 2. Karte mit meinem Account bzw. meiner KK gestern gekauft.

Warum also die Bestellung storniert wurde, ich weiß es nicht, anhand der anderen Beiträge hier habe ich auch überhaupt keine Idee, was der Grund gewesen sein könnte…
Also von meiner Beobachtung von meiner 3080 Bestellung und der von einem Freund die durchgegangen ist haben wir folgende Theorien:
1) Hatte noch eine offene nicht FE Bestellung im NBB Konto, vielleicht wurde die falsch als doppel FE Bestellung erkannt?
2) Hatte zwar bei der KK Zahlung keine Probleme aber es kann ja sein, dass NBB Seitig bei der Buchung noch was schiefgegangen ist durch überlast.
3) Hatte mit meinem Account früher schon mal eine 3090 bestellt, vielleicht mag NBB das nicht?
4) NBB hat alle frühen Bestellungen storniert.

Persönlich würde ich einfach auf Punkt 2 tippen und wir mit den Stornos hatten einfach Pech, dass am Anfang bei NBB die Zahlung überlastet wurde. Das ist aber vielleicht garnicht so schlecht um etwas Fairness für alle zu haben? Aber hätte mich natürlich auch gefreut wenn meine Bestellung nicht sotrniert worden wäre.
 
Ohne Statemant stornieren obwohl die Zahlung bereits auf der Kreditkarte erschienen ist halte ich auch für höchst unprofessionell. Werde den laden nach den FE`s tunlichst meiden!
Sicher das es nicht nur reserviert ist? Die Buchung erfolgt ja erst nach ab oder nicht?
 
Es ist reserviert, bei manchen KK Anbietern ist das aber nicht so ersichtlich. Sobald storniert wurde, wird die Reservierung aber auch instant zurück genommen.. So war es jedenfalls bei mir bisher. Insofern war für mich der aktuelle KK Status auch immer der "Storno-Check"
 
Es ist reserviert, bei manchen KK Anbietern ist das aber nicht so ersichtlich. Sobald storniert wurde, wird die Reservierung aber auch instant zurück genommen.. So war es jedenfalls bei mir bisher. Insofern war für mich der aktuelle KK Status auch immer der "Storno-Check"
wenigstens ist jetzt meine Kreditkarte bei NBB hinterlegt. Muss man dann nur noch den 3 stelligen Pin eingeben? Oder wird man sofort zum Secruity check weitergeleitet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh