Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NBB schrieb:
Leider konnte die Transaktion der Zahlung nicht vorgenommen werden.
Die genauen Gründe hierfür sind uns jedoch aktuell unbekannt.
Es gibt Einzelfälle, bei denen es Probleme mit Externen Zahlungsdienstleistern gibt. Skriptblocker, Antivirenprogramme mit Browserschutz oder einige Browser wie Safari & Seamonkey können manchmal die entsprechende Weiterleitung nicht korrekt ausführen bzw. verhindern diese.

Demnach wurde die Bestellung systemseitig nicht angenommen. Ein Kaufvertrag kam auf Grund der fehlenden separaten Auftragsbestätigung nicht zu Stande.

Wie kann ich in Zukunft vermeiden, dass die Zahlung nicht erkannt wird? Mit Amazon Pay hatte ich noch nie ein solches Problem.

@ujmoskito01

Jo, schon irgendwie, Gastbestellung mit Email-Adresse auf die schon ein Konto läuft, ein Drop der völlig unerwartet kam, viel überraschter geht eigentlich nicht. (außer wenns eine 3080 gegeben hätte)

[
Da konnte man NBB einfach anschreiben und hat den Code bekommen :)
das habe ich bei der letzten Bestellung gemacht und sie meinten dass die Aktion bei FE Modellen nicht gilt.

@ujmoskito01

Jo, schon irgendwie, Gastbestellung mit Email-Adresse auf die schon ein Konto läuft, ein Drop der völlig unerwartet kam, viel überraschter geht eigentlich nicht. (außer wenns eine 3080 gegeben hätte)
Ist doch schon die gefühlt einunddrölfzigste FE Karte bei Dir, da wäre ich aber entspannter.

@ujmoskito01

Das täuscht wohl etwas, ich komme auch nur alle 2-3 Monate mal an eine Karte, da gibt es ganz andere Kaliber hier. :sneaky:

Wenn ich überlege was für einen Puls ich bei meinem ersten Drop hatte... Kein Wunder, dass ich da nichts hinbekommen habe :fresse:

Ich habe so schon Bluthochdruck und muss jeden Tag einen Betablocker einwerfen. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich in Zukunft vermeiden, dass die Zahlung nicht erkannt wird? Mit Amazon Pay hatte ich noch nie ein solches Problem.
Auf Rückfrage im Live-Chat, wieso meine 3070 Ti storniert wurde, bekam ich folgende Antwort:
NBB schrieb:
Bedauerlicherweise konnte die Transaktion Ihrer Zahlung nicht vorgenommen werden.

Dies kann nicht zuletzt auch auf eine temporäre technische Fehlfunktion zurückzuführen sein. Die genauen Gründe hierfür sind uns jedoch aktuell unbekannt.

Die Bestellung konnte daher nicht angenommen werden.
Jetzt weiß ich wieso es "Amazon Pray" heißt.

Warum wird bei manchen Produkten nicht Vorkasse, Paypal etc. genutzt?
NBB schrieb:
Pay Pal bieten wir von Haus aus nicht an. Per Klarna und Vorkasse möchten wir den Weiterverkauf reduzieren.

• Danke
Reaktionen: Low
Bedauerlicherweise konnte die Transaktion Ihrer Zahlung nicht vorgenommen werden.

Dies kann nicht zuletzt auch auf eine temporäre technische Fehlfunktion zurückzuführen sein. Die genauen Gründe hierfür sind uns jedoch aktuell unbekannt.

genau dieselbe Antwort wie bei der 3080 Storno Party...

und da waren mehr als 20 Leute betroffen und die hatten alle keine Deckung ---- ja neee iss klar. :ROFLMAO:

die haben wohl eher Probleme mit Ihrem System währe die ehrliche Antwort.

und da waren mehr als 20 Leute betroffen und die hatten alle keine Deckung ---- ja neee iss klar. :ROFLMAO:

die haben da echt Probleme mit Ihrem System währe eine ehrliche Antwort.

Denke das ist generell dem System geschuldet. Es gibt keine Reservierungen im Warenkorb und durch die Unmenge an Käufen kann halt leicht eine Asynchronität zwischen den Services entstehen.

Ich gehe eher davon aus, dass sie irgendetwas gegen Doppelbestellungen machen und daher diverse Bestellungen mit schon verwendeten Kreditkarten gecancelt werden.

Erinnere mich nicht an den 3080er Storno --> war der Erste u hoffentlich auch der Letzte :d

Ich gehe eher davon aus, dass sie irgendetwas gegen Doppelbestellungen machen und daher diverse Bestellungen mit schon verwendeten Kreditkarten gecancelt werden.
genau ich hab im November 2020 eine 3090 gekauft darum bekomme ich jetzt keine 3080 mehr. :ROFLMAO:

Deine Aussage spricht aber gegen einige die hier schon mehrere FEs gekauft haben und das nicht mit dubiosen tricks.

Denke das ist generell dem System geschuldet. Es gibt keine Reservierungen im Warenkorb und durch die Unmenge an Käufen kann halt leicht eine Asynchronität zwischen den Services entstehen.
Vermute ich auch. In der Amazon Pray Übersicht wird die Bestellung via NBB mit "Bezahlstatus: ausstehend" gelistet. Die Bestellung wurde also storniert, bevor über Amazon Pay das hinterlegte Konto belastet wurde.

PS: War Erstbestellung.

genau ich hab im November 2020 eine 3090 gekauft darum bekomme ich jetzt keine 3080 mehr. :ROFLMAO:

Durfte auch keine zweite Karte bestellen auf ein Konto auf das ich nur eine wegen Klarna-Fail STORNIERTE 3080 Ti bestellt habe. Zweite 3080 Ti wurde direkt wieder storniert. :LOL:

@melloo

Bei NBB ist so ziemlich alles möglich, mir wurde vor paar Monaten auch schon eine bereits stornierte 3090 FE am nächsten Tag reaktiviert, ohne dass ich was gemacht hätte.

Ist dann auch an einen Hwluxxer gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Durfte auch keine zweite Karte bestellen auf ein Konto auf das ich nur eine wegen Klarna-Fail STORNIERTE 3080 Ti bestellt habe. Zweite 3080 Ti wurde direkt wieder storniert. :LOL:

also muß / sollte man wirklich ein neues Konto eröffnen wenn man "jemals ever in live" eine FE da gekauft hat ?

Ich denke den letzten 3080 Drop kann man nicht als Messlatte für alle Modelle nehmen. Hier wurde ja übermäßig viel storniert.
Aber generell kann man schon sagen, dass NBB mittlerweile einige Bestellungen, welche beim selben Drop mit unterschiedlichen Accounts aber selber Kreditkarte getätigt wurden, storniert.

das würde dann aber wiederum bedeuten keinen neuen Account anlegen da KK die selbe ist als im Primären.

Hab bei einer 3060Ti trotz neuem Acc, neue KK und neue Adresse ein Storno. Manchmal passieren bei NBB merkwürdige Dinge.

Neuen Acc sehen Sie nicht gerne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh