Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hab bei einer 3060Ti trotz neuem Acc, neue KK und neue Adresse ein Storno. Manchmal passieren bei NBB merkwürdige Dinge.
Wenn bei deinen anderen 3060Tis oder Bestellungen irgendein Acc mit dem gleichen Nachname ist, dann kann es passieren nach meiner Erfahrung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nicht bestätigen...
War bei mir mal vor paar Monaten bei ner 3080 der selbe Fall daher vermute ich, dass es daran liegen könnte.

Wahrscheinlich ist es aber auch nur Glück
 
3060Ti mit hermes versendet
 
Ist es eigentlich möglich mit verschiedenen Accounts (auf verschiedenen Namen) einmal mit KK und einmal mit Amazon Pay zu bezahlen? Oder fällt das auch auf?
 
Und generell: Ist es wurscht, ob man bei Amazon Pray Bankeinzug oder KK hinterlegt? :geek:

edit: oder sollte man gleich eine KK bei NBB hinterlegen?
 
Habe bisher nur eine Bestellbestätigung und die Zahlung bei Amazon Pay steht auf "ausstehend".
Sieht also eher schlecht aus?
 
3070ti Versandbestätigung (y) Hat schon jemand Hermes Tracking ?
 
Gibt es immer eine Stornomeldung oder wird bei Storno einfach keine Versandmeldung geschickt?
 
Gibt es immer eine Stornomeldung oder wird bei Storno einfach keine Versandmeldung geschickt?
Bei einem Storno steht die Bestellung im Kundenkonto auf Storniert. Mehr kommt da von NBB nicht.
 
Verdammt, hab grad die Zahlung für die 3090 bei Amazon Pay gefunden, und genau wie bei meinem ersten Versuch vor einem halben Jahr, wurde die Zahlungsart über meine Amazonkreditkarte abgelehnt. Hab jetzt noch auf Bankkonto umgestellt, aber schätze das nützt nichts mehr. Versteh nicht was der Mist soll, hab das Gefühl ich kann keine Beträge über 1000€ mit der Amazon Kreditkarte bezahlen.
 
@robbe18
ein KK limit von nur 1000 pro woche wäre sehr dürftig, kann ich mir nicht vorstellen, ausser du bist schon im dispo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@all
welche karten waren zum schluss noch da? die 3090, gabs noch die 3080ti zum schluss? hatte die 3090 im warenkorb, gabs leider beim kaufbutton click sowas wie "nicht mehr verfügbar"
 
Nein und auf der Karte steht auch noch mehr als genug Geld zur Verfügung. Mir ist auch eingefallen, dass ich definitiv schon 4-stellige Beträge damit gezahlt hab. Keine Ahnung wo da in Verbindung mit NBB das Problem liegt.
Fakt ist, das wirds wohl wieder gewesen sein mit der Karte. Ich kanns aber nicht nachprüfen, weil ich in der Eile als Gast bestellt hab und daher den Status nicht einsehen kann.
 
Hatte die 3060ti im Warenkorb, und als ich auf bestellen klickte, wurde ich zurück geworfen und war nicht mehr verfügbar 😕
Da war ich wohl nen ticken zu langsam...
 
Gibt es irgendwelche Risiken als Privat Person Zahlungen über Paypal "Waren und Dienstleistungen" zu verkaufen, abgesehen von der zusätzlichen Gebühr?
 
Gibt es.
Kleines Beispiel, Käufer meldet defektes Produkt erhalten, Paket war leer, unberechtigter Kontozugriff, [hier jedes weitere Problem eintragen] und Paypal blockt erst mal die Kohle auf deinem Konto, bzw. Zieht bei dir das Geld wieder ein.
im Worst Case ist die Kohle und das Paket weg
 
Also besser sich nicht darauf einlassen? Ist natürlich schon blöd - als Käufer würde ich mir bei solchen Beträgen natürlich auch wünschen, dass bei der Transaktion der Paypal Käuferschutz greift
 
Verdammt, hab grad die Zahlung für die 3090 bei Amazon Pay gefunden, und genau wie bei meinem ersten Versuch vor einem halben Jahr, wurde die Zahlungsart über meine Amazonkreditkarte abgelehnt. Hab jetzt noch auf Bankkonto umgestellt, aber schätze das nützt nichts mehr. Versteh nicht was der Mist soll, hab das Gefühl ich kann keine Beträge über 1000€ mit der Amazon Kreditkarte bezahlen.
Nein - wird nix. War bei mir auch so
 
Also besser sich nicht darauf einlassen? Ist natürlich schon blöd - als Käufer würde ich mir bei solchen Beträgen natürlich auch wünschen, dass bei der Transaktion der Paypal Käuferschutz greift
Nein.
 
welche karten waren zum schluss noch da? die 3090, gabs noch die 3080ti zum schluss? hatte die 3090 im warenkorb, gabs leider beim kaufbutton click sowas wie "nicht mehr verfügbar"
80 Ti, 70 Ti, 90, 60 Ti, 70 Ti, 80 Ti, 90
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh