Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hmm ich hätte ja ne FeWo in Italien zu der ich eine leckere 3090 FE hinschicken könnte. Hab aber kein Plan wie es da so aussieht mit der Zuverlässigkeit der Logistikunternehmen. Keine Lust da 1.5k€ für eine 3090 zu versenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du das etwas genauer ausführen?

Ich hatte mit der 6900XT in knapp 2 Monaten mehr Treiberprobleme - inkl. 2x Totalabsturz wegen Windows Update Crash - wie mit meiner vorherigen Nvidia in 4 Jahren zusammen nicht. Ich find die AMD Treiber einfach schrecklich. Mein Kollege ist auch nur am schimpfen, weil dauernd irgendwas nicht geht oder auf einmal inkompatibel ist.

Dazu kommt, dass ich trotz hohen FPS kein flüssiges Spielen hatte. Ich glaub das lag an Freesync. Overwatch fühlte sich trotz 150FPS und Freesync an, als hätte ich 10 Sekunden Delay. Mit Nvidia und Gsync ist das dagegen butterweich - absolut gar kein Vergleich.

Hauptgrund war aber auch das Spulenfiepen, was bei der 6900XT extrem ausgeprägt war - Meine 3080Ti gibts keinen einzigen Mucks von sich - Nada

Ich bin echt kein Fanboy, weshalb ich nach über 10 Jahren auch mal wieder AMD probiert habe - Aber ganz ehrlich, die Nvidia Karten sind einfach nach wie vor besser - das ist mir dann auch den Aufpreis wert.
 
Waren locker 5min... da können wir nur von träumen.. Aber LDLC ist ja auch sehr sehr bemüht Doppelorders zu canceln... Da dürfte nach 1 Jahr halt auch vielen die Adress und Zahlungsmethoden ausgehen
Hängt bei uns nicht nun auch die Niederlande dran? PartAlert postet ja für beide Länder den NBB Link
 
Ich hatte mit der 6900XT in knapp 2 Monaten mehr Treiberprobleme - inkl. 2x Totalabsturz wegen Windows Update Crash - wie mit meiner vorherigen Nvidia in 4 Jahren zusammen nicht. Ich find die AMD Treiber einfach schrecklich. Mein Kollege ist auch nur am schimpfen, weil dauernd irgendwas nicht geht oder auf einmal inkompatibel ist.

Dazu kommt, dass ich trotz hohen FPS kein flüssiges Spielen hatte. Ich glaub das lag an Freesync. Overwatch fühlte sich trotz 150FPS und Freesync an, als hätte ich 10 Sekunden Delay. Mit Nvidia und Gsync ist das dagegen butterweich - absolut gar kein Vergleich.

Hauptgrund war aber auch das Spulenfiepen, was bei der 6900XT extrem ausgeprägt war - Meine 3080Ti gibts keinen einzigen Mucks von sich - Nada

Ich bin echt kein Fanboy, weshalb ich nach über 10 Jahren auch mal wieder AMD probiert habe - Aber ganz ehrlich, die Nvidia Karten sind einfach nach wie vor besser - das ist mir dann auch den Aufpreis wert.
Da ich ja nun in dem glücklichen Umstand bin das ich bald beide Karten habe, bin ich da schon am überlegen. Derweilen macht die 6900XT keine mucken. Ich hatte aber mal ne 5700XT, die zickte auch sehr rum.
 
Von AMD auf NV ist immer ein Upgrade...
Das seh ich anders, mich hat die RTX3080 in meinen Games nicht überzeugt (gut bei ner FE hätte ich damals evtl übers behalten nachgedacht, aber nicht bei ner FTW3 ULTRA für 1100€ :d is den Aufpreis nicht wert)... und auch Softwareseitig absolut nicht. Hatte bisher nicht 1 Problem mit der Radeon Software.
 
Da ich ja nun in dem glücklichen Umstand bin das ich bald beide Karten habe, bin ich da schon am überlegen. Derweilen macht die 6900XT keine mucken. Ich hatte aber mal ne 5700XT, die zickte auch sehr rum.
ich kann dich da auch beruhigen.
mit meiner 6900xt hatte ich genauso viele probleme wie mit der aktuellen 3080ti... nämlich gar keine.

wollte mir einfach selbst mal ein bild machen von der jeweils aktuellen generationen.
 
Das eh ich anders, mich hat die RTX3080 in meinen Games nicht überzeugt... und auch Softwareseitig absolut nicht. Hatte bisher nicht 1 Problem mit der Radeon Software.
Ja Einzelfälle gibt es immer. Kommt dann einer auf 10 bei AMD obwohl NV gefühlt 10 Mal so viele Karten verkauft.
 
Man muss aber auch sagen, dass ich wenn ich zwischen 6900XT UVP und 3080 TI UVP entscheiden müsste auch die 3080 Ti nehmen würde, aber 6800XT vs 3080 Ti sieht das wieder ganz anders aus :d
 
Man muss aber auch sagen, dass ich wenn ich zwischen 6900XT UVP und 3080 TI UVP entscheiden müsste auch die 3080 Ti nehmen würde, aber 6800XT vs 3080 Ti sieht das wieder ganz anders aus :d
Ich würde immer die 6900XT nehmen.
 
Bin immer erstaunt wenn ich die Leute höre die Treiberprobleme mit ihren AMD Karten habe, hatte ich mit keiner meiner AMD Karten jemals ^^

Mir ist es witzigerweise umgekehrt mit meinen beiden Nvidia Karten mehrmals so gegangen.
 
Ich würde immer die 6900XT nehmen.
Ach meine 6800XT ist mir ans Herz gewachsen und nicht wirklich langsamer als ne 6900XT.

OnTopic: weiß einer ob die Inno 3060 Ti von gestern wieder so ne "vorbestellen" Nummer war, hab da nicht drauf geachtet, aber die ist immer noch "in Bearbeitung" und die Zahlung via Amazon Pay ausstehend, die externe HDD die ich Heute gekauft hab ist schon in Versandabwicklung und bei Amazon Pay erledigt......
 
Ich schätze meine 3090 die nicht in den Bestellungen bei NBB auftaucht und für die auch keine Zahlung bei Amazon Pay zu sehen ist, kann ich mir wohl abschminken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh