Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Was ist aus den 3080 Ebay Preisen geworden? Die sind ja völlig krank.
Wieso zahlen leute 1700+ für ne 3080?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ironisch gemeint? Mehr als eine Karte war da doch eh wieder nicht verfügbar?
 
Wahrscheinlich weil man mit der minen kann. Vor dem Krypto Boom haben die Leute eher 1000+ bezahlt auf Ebay.
1700 is halt echt schon extrem. Wenn ich meine 3080FE verkaufen würde, komm ich mit 1000+ raus, wer braucht da schon mining, wenn man damit sein Geld verdoppelt...

Hatte ich nicht vor, aber das reizt einen schon, dass man quasi auf die 3090FE umsonst upgraden könnte.
 
Ich habe vorgestern eine 3080 FE für 1400€ verkauft. Verpackung hatte ich kurz geöffnet, um sie auf verbogene Lamellen hin zu überprüfen. Waren keine verbogen, aber Verpackung halt nicht mehr zu.
Trotzdem Anfragen im Minutentakt.
 
Ich habe vorgestern eine 3080 FE für 1400€ verkauft. Verpackung hatte ich kurz geöffnet, um sie auf verbogene Lamellen hin zu überprüfen. Waren keine verbogen, aber Verpackung halt nicht mehr zu.
Trotzdem Anfragen im Minutentakt.
Steinigt IHN!!!!!!!! Unverschämtheit, aufn Schafott direkt. Nur Spass, wer mal ne Karte vertikkt ist halt ein Mensch.
 
Weis einer inzwischen warum Amazon DE, Amazon Global US Bestelllungen erst annimmt und direkt wieder storniert?
Liegt es an den Zahlungsoptionen?

Die Karten die von dort reinkommen haben eh meist ein viel späteten Liefertermin.

@Sakuja
Solang du es auf anderen Marktpläzen machst, wird ja keiner hier "meckern".
Nicht wie manch einer gestern hier im Marktplatz eine 3060 Ti im Titel mit Schnäppchen zu bewerben für 999€ SK.
 
Weis einer inzwischen warum Amazon DE, Amazon Global US Bestelllungen erst annimmt und direkt wieder storniert?
Liegt es an den Zahlungsoptionen?

Die Karten die von dort reinkommen haben eh meist ein viel späteten Liefertermin.

@Sakuja
Solang du es auf anderen Marktpläzen machst, wird ja keiner hier "meckern".
Nicht wie manch einer gestern hier im Marktplatz eine 3060 Ti im Titel mit Schnäppchen zu bewerben für 999€ SK.

Ne hab jetzt meine 3080 gerade erst mit neuen Thermal Pads ausgerüstet. Die behalte ich jetzt auch, aber war doch sehr verwundert.
 
Lässt sich in den Warenkorb legen.

lässt sich auch kaufen aber der Stornohai schwimmt um die order schon herum
1614529241680.png


Storno kam direkt 2sec Später
 
Ich habe vorgestern eine 3080 FE für 1400€ verkauft. Verpackung hatte ich kurz geöffnet, um sie auf verbogene Lamellen hin zu überprüfen. Waren keine verbogen, aber Verpackung halt nicht mehr zu.
Trotzdem Anfragen im Minutentakt.

Alles richtig gemacht! Kann ich gut verstehen, man wäre blöd wenn man die Situation nicht ausnutzen würde.
 
Du kannst auch einfach fragen ob man dir dafür eine andere Karte liefern kann, wundert mich eigentlich dass sie das nicht von selbst angeboten haben..

Mfg.

Nöp... man hat mir keinen ersatz bei Mindfactory angeboten. Aber gut zu wissen... falls das mit der 3060 Ventus genau so läuft frag ich mal nach.
 
Hatte ich nicht vor, aber das reizt einen schon, dass man quasi auf die 3090FE umsonst upgraden könnte.
Ich hab mit einer 3070 tuf angefangen und hab daraus eine 3090FE zur UVP gemacht. So kann man sein Hobby zur Zeit kostenneutral betreiben. Zumindest was die GPU angeht.
 
Ja bei den Preisen die gezahlt werden ist es im Moment selbst für Leute die sowas nicht machen einfach zu gut um nicht wenigstens darüber nachzudenken. Hatte auch eine FE hier um zu schauen ob das Kühlkonzept besser zu meinem System passt als die TUF. Wurde leider sogar noch heißer. Allerdings ging die für 1250 an einen jungen Gamer. Hatte bissl schlechtes Gewissen aber der war trotzdem mega Happy. Ich hoffe er konnte mit Mining wieder bissl was reinholen. War aber überrascht dass nicht nur Miner solche Preise zahlen.
 
Wann war nochmal der letzte 3090FE dropp bei NBB gibts da ne liste ?
 
Lässt sich in den Warenkorb legen.


Wurde bei mir direkt storniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Janek75 hats dir doch erklärt, da muss man seinen Eindruck nicht noch mal extra bestätigen ;)

Nehmen wir mal deine Angaben als Basis:
3060Ti = 420€ = 125% Leistung
3060 = 330€ = 100% Leistung


Um deine (bewusst oder unbewusst) verdrehte Rechnung mal zu korrigieren:
3060 ist 21,4 % billiger als die 3070
3060 ist 20% langsamer als eine 3070

3060 hätte demnach ein besseres P/L Verhältnis.

Da die 3060 meinen Angaben zur folge aber 24% langsamer ist, hat sie eher ein schlechteres P/L Verhältnis.
Ähm ich glaube Du hast da wohl was wichtiges überlesen.

ES GING GAR NICHT UM DIE RTX 3070!!!

Also was hast Du da korrigiert? Du hast einfach ne völlig andere Rechnung mit völlig anderen Ausgangswerten aufgemacht, mehr nicht. 🤷‍♂️
Junge, bleibt doch mal beim Thema und lerne lesen. :ROFLMAO: Weiterhin hatte ich die angernommenen Angaben zum Unterschied der Lesitung nur beispielhaft von Janek übernommen, um ihm aufzuzeigen, dass seine Berechnung nicht richtig sein kann.
 
Alles richtig gemacht! Kann ich gut verstehen, man wäre blöd wenn man die Situation nicht ausnutzen würde.
Schwierig, das bedeutet man denkt von jetzt auf gleich und packt sich selber bei den Eiern. Weiß nicht ob das so klug ist. Kurzfristig scheints ja Sinn zu machen aber man verläd sich langfristig nur selber.
 
Oh man,

du hast was in meinem Kopf getriggert.

Ja ich habe den CX8 65" in meinem Gamingroom und hätte so gerne nen OLED für den Rechner.
Schon entschieden? Viielcith hilft dir das? ;)
 
Ähm ich glaube Du hast da wohl was wichtiges überlesen.

ES GING GAR NICHT UM DIE RTX 3070!!!

Also was hast Du da korrigiert? Du hast einfach ne völlig andere Rechnung mit völlig anderen Ausgangswerten aufgemacht, mehr nicht. 🤷‍♂️
Junge, bleibt doch mal beim Thema und lerne lesen. :ROFLMAO: Weiterhin hatte ich die angernommenen Angaben zum Unterschied der Lesitung nur beispielhaft von Janek übernommen, um ihm aufzuzeigen, dass seine Berechnung nicht richtig sein kann.

er hat sich offensichtlich verschrieben und meinte die 3060TI, denn diese kostet als FE Version 420€ UVP, die 3070 FE dagegen 520€
Die 25% mehr Performance hast du ins Spiel gebracht. im Mittel sind 25% mehr FPS für die 3060TI ziemlich optimistisch: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...ecials/RTX-3060-Was-bringen-12-GByte-1367634/

Die Rechnung stimmt natürlich immer noch, und wer hier die Nulpe ist kann ja nun jeder selbst entscheiden (oder selber nachrechnen). Thema ist für mich eh schon lange durch.
 
Hallöchen in die Runde. Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob jemand Hinweise hat bezüglich Cyberport. Ich hatte am 28.09.2020 eine ASUS RTX 3080-10G bestellt und wurde dann am 8.10.2020 reserviert. seit dem kommen immer wieder die Mails "unbekannter Liefertermin" was ja auch erstmal nicht schlimm ist. Allerdings bekommen schon Proshop einige Karten und sind bereits am 1.10.2020 was die Kunden angeht. Nun frage ich mich ob jemand eine Ahnung oder vielleicht sogar Insider Infos hat ob demnächst Karten bei Cyberport ankommen. Vielen Dank im Voraus :)
 
Ist das eine strix oder eine tuf?

TUF wurden eigentlich geliefert. Auch die non-oc. Die müssen laut Aufkleber so gegen Jahresende geliefert worden sein. Konnte die aber jetzt erst im Shop abholen da es kein click and collect in Sachsen gab.

Die Strix non OC ist im Moment wahrscheinlich nicht in Produktion. Daher kann das noch ne Weile dauern.
 
Hallöchen in die Runde. Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob jemand Hinweise hat bezüglich Cyberport. Ich hatte am 28.09.2020 eine ASUS RTX 3080-10G bestellt und wurde dann am 8.10.2020 reserviert. seit dem kommen immer wieder die Mails "unbekannter Liefertermin" was ja auch erstmal nicht schlimm ist. Allerdings bekommen schon Proshop einige Karten und sind bereits am 1.10.2020 was die Kunden angeht. Nun frage ich mich ob jemand eine Ahnung oder vielleicht sogar Insider Infos hat ob demnächst Karten bei Cyberport ankommen. Vielen Dank im Voraus :)
Hab bei denen seit dem 01.10. genau die gleiche Karte offen. Ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt. Woher hast du die Info, das proshop welche bekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh