Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hab bei denen seit dem 01.10. genau die gleiche Karte offen. Ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt. Woher hast du die Info, das proshop welche bekommt?
Die haben eine Tabelle erstellt die regelmäßig gepflegt wird und dort werden alle Modelle und eingehende sowie "letzter Kunde am:" angezeigt

hier der Link dazu: https://www.proshop.de/RTX-30series-overview
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das eine strix oder eine tuf?

TUF wurden eigentlich geliefert. Auch die non-oc. Die müssen laut Aufkleber so gegen Jahresende geliefert worden sein. Konnte die aber jetzt erst im Shop abholen da es kein click and collect in Sachsen gab.

Die Strix non OC ist im Moment wahrscheinlich nicht in Produktion. Daher kann das noch ne Weile dauern.
In meinem Fall ist es die Strix non OC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tabelle kenne ich. Daraus geht jetzt aber nicht hervor, dass die schon mal welche ausgeliefert haben?
 
Weshalb sollte ein Laden denn die Karten behalten wenn die bereits reserviert sind ?
Ne ich meine, wo du siehst, dass die jemals welche hatten? Da steht offene Bestellungen 97 und incomming 0. Ich weiß auch nicht, wann proshop die Karte gelistet hat. Älteste Bestellung 01.10. kann theoretisch trotzdem auch die erste Bestellung sein. Ich hab bisher nirgends eine 3080 Strix non OC gesehen. Nur 3070 und 3090.
 
Ne ich meine, wo du siehst, dass die jemals welche hatten? Da steht offene Bestellungen 97 und incomming 0. Ich weiß auch nicht, wann proshop die Karte gelistet hat. Älteste Bestellung 01.10. kann theoretisch trotzdem auch die erste Bestellung sein. Ich hab bisher nirgends eine 3080 Strix non OC gesehen. Nur 3070 und 3090.
Ich habe die Liste verfolgt seit es sie gibt und für eine sehr lange Zeit stand da "none delivered since 17.09.2020"
 
Ich dachte dadurch das der Thread schon lange da ist würden die meisten die Liste kennen :)
Die Liste kenne ich, aber aus der Momentaufnahme ist halt nicht ersichtlich, was bereits ausgeliefert wurde. Dafür muss man sie dann schon länger beobachten. Danke für die Info, mal sehen, was da noch von CP kommt. Ich befürchte ja: nichts...
 
habe ich die letzten 2 Wochen irgendwas interessantes verpasst? bei mit ist aktuell etwas die "Jagdlust auf Grafikkarten" raus.
 
habe ich die letzten 2 Wochen irgendwas interessantes verpasst? bei mit ist aktuell etwas die "Jagdlust auf Grafikkarten" raus.
Die Lage soll laut Nvidia bei den RTX Karten bezüglich Lieferbarkeit nur bei den Mittelklassekarten (RTX 3060) besser werden weil durch die Treiber die bösen Miner abgehalten werden sollen ^^ AMDs RX6000er Serie gibt es bei Alternate zu haben für einen recht "OK-en" Preis wenn man bedenkt das die RX6900XT von der Leistung her eine RTX 3090 übertreffen soll. Für Miner hat Nvidia die CMP HX Serie erschaffen die aber nur abgespeckte Turing Chips sein sollen außer der CMP 50HX und die CMP 90HX welche Wohl "nicht ausgereifte RTX 3080 Chips" sein sollen.
 
ich glaube am meisten hilft aktuell, dass der ETH preis ein gutes stück gefallen ist. Aktuell macht man in DE nur noch 2,40€ oder sowas am Tag und nicht mehr 6-8€. Mal gucken wie lange die "Kurskorrektur" anhält
 
Die Lage soll laut Nvidia bei den RTX Karten bezüglich Lieferbarkeit nur bei den Mittelklassekarten (RTX 3060) besser werden weil durch die Treiber die bösen Miner abgehalten werden sollen ^^ AMDs RX6000er Serie gibt es bei Alternate zu haben für einen recht "OK-en" Preis wenn man bedenkt das die RX6900XT von der Leistung her eine RTX 3090 übertreffen soll. Für Miner hat Nvidia die CMP HX Serie erschaffen die aber nur abgespeckte Turing Chips sein sollen außer der CMP 50HX und die CMP 90HX welche Wohl "nicht ausgereifte RTX 3080 Chips" sein sollen.
6900XT übertrifft die RTX 3090 ziemlich selten. https://www.pcgameshardware.de/Benc...adeon-RX-6900-XT-vs-Geforce-RTX-3090-1364717/
 
D
Deswegen sagte ich ja auch "übertreffen *soll* "
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich glaube am meisten hilft aktuell, dass der ETH preis ein gutes stück gefallen ist. Aktuell macht man in DE nur noch 2,40€ oder sowas am Tag und nicht mehr 6-8€. Mal gucken wie lange die "Kurskorrektur" anhält
Wer eine RTX 3090 hat wird sich darum erstmal nicht viele sorgen machen müssen. auf den Monat hochgerechnet lohnt es sich immernoch die Kiste laufen zu lassen wenn man denn eine Ampere Karte hat.
 
Schreib doch einfach "für einen recht "OK-en" Preis wenn man bedenkt das die RX6900XT von der Leistung her eine RTX 3090 nicht übertrifft" :fresse:
 
Ich bleibe dabei "Mathe ist nicht deine Stärke", selbst mit 25% mehr Performance hätte eine 360 TI für 420€ UVP eine schlechtere Preisleistungsbilanz sie wäre nämlich immer noch 27% teurer.

er hat sich offensichtlich verschrieben und meinte die 3060TI, denn diese kostet als FE Version 420€ UVP, die 3070 FE dagegen 520€
Die 25% mehr Performance hast du ins Spiel gebracht. im Mittel sind 25% mehr FPS für die 3060TI ziemlich optimistisch: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...ecials/RTX-3060-Was-bringen-12-GByte-1367634/

Die Rechnung stimmt natürlich immer noch, und wer hier die Nulpe ist kann ja nun jeder selbst entscheiden (oder selber nachrechnen). Thema ist für mich eh schon lange durch.
Na dann lies DIr mal Deinen Post #5.211 in dem Thread durch. Die 25% stammen von Dir Jung. :ROFLMAO: Du Nulpe!!! :lol:
 
müssen denn solche sprüche hier wirklich sein?
kann man das nicht auch normal vermitteln?
 
meine 3060 Ventus ist heut morgen bei Mindfactory versendet worden. Hat diesesmal also geklappt. Endlich kann man mal chillen.
 
Wer will raten, welches Modell ist das wohl?

Name: ASUS GeForce RTX ......... ROG STRIX GAMING OC
Shop: Alternate
Preis: 954 €
Datum: 01.03.2021 - 07:58:47
URL: https://bit.ly/3pOINdq
 
Ne ich meine, wo du siehst, dass die jemals welche hatten? Da steht offene Bestellungen 97 und incomming 0. Ich weiß auch nicht, wann proshop die Karte gelistet hat. Älteste Bestellung 01.10. kann theoretisch trotzdem auch die erste Bestellung sein. Ich hab bisher nirgends eine 3080 Strix non OC gesehen. Nur 3070 und 3090.
Hatte Ende November eine 3070 TUF OC bestellt und kurz vor Weihnachten erhalten.
Insofern hatten sie zumindest mal Karten verfügbar.
 
Ich hab mich gespoilert... Tut schon weh

Im Dezember noch für 560€ zu haben. Nach 8 Wochen um 400€ teurer. "Alexander von Eich" würde dazu nur sagen:" Armut ist eine Krankheit".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte Ende November eine 3070 TUF OC bestellt und kurz vor Weihnachten erhalten.
Insofern hatten sie zumindest mal Karten verfügbar.

Die 3070 TUF OC geht aber überall noch recht häufig über die Ladentheke. Auch teils zum "fairen" Preis bei MMS.
 
Jetzt ist es offiziell.
1614590353776.png



Vielen Dank an die HW-News Bot Betreiber. Kaffeekasse wird aufgefüllt. :banana::banana::banana:
 
Hat noch jemand hier seine 3080 verkauft und sich für einen kleinen Aufschlag eine 3090 geholt?

In der aktuellen Situation wo man 1400 für seine cutstom 3080 bekommt sieht das für mich fast sinnvoll aus.

@timyvr6? Du nutzt die Karte auch nur zum daddeln oder? Ich nutze 1440p 144hz.
 
Naja da würde ich eher dann die 6900XT holen am donnerstäglichen Drop für 950 EUR...das sollte eigentlich immer klappen.
 
Hat noch jemand hier seine 3080 verkauft und sich für einen kleinen Aufschlag eine 3090 geholt?

In der aktuellen Situation wo man 1400 für seine cutstom 3080 bekommt sieht das für mich fast sinnvoll aus.

@timyvr6? Du nutzt die Karte auch nur zum daddeln oder? Ich nutze 1440p 144hz.

Der Aufschlag ist doch dann ca. 500-1000€ je nach Karte. Das ist doch schon viel.:popcorn:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh