Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Naja da würde ich eher dann die 6900XT holen am donnerstäglichen Drop für 950 EUR...das sollte eigentlich immer klappen.
Hatte die Karte da, die ist auch 'einfach' zu erhalten. Aber amd hat mir nicht zugesagt.

Der Aufschlag ist doch dann ca. 500-1000€ je nach Karte. Das ist doch schon viel.:popcorn:
Ja, ich kann meine 3080 Suprimx für 400€ auf eine 3090 Asus Tuf "Upgraden".

Sind zwar nur 10 frames average, aber das 1% Low macht sich bemerkbar.

Klingt so als hätte ich mich schon entschieden, aber vielleicht kommt hier noch die Stimme der Vernunft oder eben doch jemand der den Schritt ebenfalls gemacht hat und sagt es war worth it.

Meine 1080 hatte ich stolze 4 Jahre und ging noch für mehr weg als ich mir hätte erträumen können. 🙈
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aufschlag ist doch dann ca. 500-1000€ je nach Karte. Das ist doch schon viel.:popcorn:
3080 FE für 720€ kaufen, für 1400€ verkaufen und 150€ Aufschlag für die 3090 FE.
Die Rechnung geht aktuell schon auf ;)
 
Hat noch jemand hier seine 3080 verkauft und sich für einen kleinen Aufschlag eine 3090 geholt?

In der aktuellen Situation wo man 1400 für seine cutstom 3080 bekommt sieht das für mich fast sinnvoll aus.

@timyvr6? Du nutzt die Karte auch nur zum daddeln oder? Ich nutze 1440p 144hz.

jup....hier...aber ohne das ich was zuzahlen musste :fresse2:
 
Nur das die 3090 für den normalen Gamer einfach keinen Sinn macht.
 
3080 FE für 720€ kaufen, für 1400€ verkaufen und 150€ Aufschlag für die 3090 FE.
Die Rechnung geht aktuell schon auf
Nein, die Rechnung geht eben nicht so auf weil du halt nicht eben eine 3080FE für 720€ kaufen kannst.
Realistisch zahlst du derzeit ab 1300€ für eine Custon 3080
 
Nein, die Rechnung geht eben nicht so auf weil du halt nicht eben eine 3080FE für 720€ kaufen kannst.
Realistisch zahlst du derzeit ab 1300€ für eine Custon 3080
Also zum nbb drop habe ich bereits auch 3080er kaufen können. Der Intervall ist halt nicht so hoch.
 
Nein, die Rechnung geht eben nicht so auf weil du halt nicht eben eine 3080FE für 720€ kaufen kannst.
Realistisch zahlst du derzeit ab 1300€ für eine Custon 3080
Vorausgesetzt natürlich man bekommt eine beim Drop ab.
 
Hat eigentlich nochmal jemand den NBB Chat belästigt und hat neue, nicht eintreffende Infos zu den 3080er Vorbestellungen?
 
Also zum nbb drop habe ich bereits auch 3080er kaufen können. Der Intervall ist halt nicht so hoch.
Ist halt ein Glücksspiel ich konnte auch schon 2 FE kaufen aber das ist wenn man ehrlich ist ein Fleis und Glücksspiel und hat nichts mit normalen Kaufen zu tun.

Ich kann natürlich auch mit einen 5€ Lottoschein einen Millionengewinn machen, nur kann ich damit halt nicht Rechenen weil es nur glück ist.
 
Ohne mich unbeliebt machen zu wollen, wir hatten bisher keine Probleme bei den nbb drops. Aber wir haben die Ressourcen das zu Monitoren. In Form von Homeoffice und 9-5 PC Job. Da hat man nur die speaker an und wartet auf PartAlert. Und das Zeitfenster lässt sich ja auch erahnen.
 
Hat eigentlich nochmal jemand den NBB Chat belästigt und hat neue, nicht eintreffende Infos zu den 3080er Vorbestellungen?
Heute Morgen meinte der Chat noch, dass wohl nicht alle 3080FEs aus einer Lieferung letzte Woche eingebucht wurden und nun wohl alles nachgeholt wird und in den Versand geht... wie immer ohne Gewähr. 🤪
 
Ist halt ein Glücksspiel ich konnte auch schon 2 FE kaufen aber das ist wenn man ehrlich ist ein Fleis und Glücksspiel und hat nichts mit normalen Kaufen zu tun.

Ich kann natürlich auch mit einen 5€ Lottoschein einen Millionengewinn machen, nur kann ich damit halt nicht Rechenen weil es nur glück ist.
Der Normalo hat keine Chance da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber alleine durch das drop Muster und der Community Infos und vor allem PartAlart, der nochmal schneller ist als der Bot hier ist's schon wahrscheinlich wenn man sich reinhängt und nicht gerade die 3 Sekunden auf Toilette ist. 😁
 
Ich bin echt froh das ich meine 3080 gekauft habe als es noch besser war. Ich habe zwar nicht ganz den Wusnchpreis bezahlt, aber 2 Spiele und Payback Punkte eingesackt und immerhin jetzt eine 3080 TUF OC im Rechner. War schon die richtige Idee :)
 
Nur das die 3090 für den normalen Gamer einfach keinen Sinn macht.
was ist der normale gamer den bitte? 1080p Mid high settings? Okay

aber alles ab wqhd/Uwqhd 144hz kann es schon sinn machen. Bei mir sind die 1%low fps wirklich gut gestiegen und bei games wie BF5 kleben die FPS an der 144hz grenze bei WQHD Ultra settings. Das ging mit meiner 3080 strix nicht so.

Bin also happy mit meiner 3090
 
was ist der normale gamer den bitte? 1080p Mid high settings? Okay

aber alles ab wqhd/Uwqhd 144hz kann es schon sinn machen. Bei mir sind die 1%low fps wirklich gut gestiegen und bei games wie BF5 kleben die FPS an der 144hz grenze bei WQHD Ultra settings. Das ging mit meiner 3080 strix nicht so.

Bin also happy mit meiner 3090
Ja, ich würde gerne wqhd zocken und mind 120+ frames haben, für die paar Titel die nicht competitive sind.
 
Ich konnte eine 3080 FE und eine 6900 xt kaufen, will aber eigentlich eine 3090 ohne 2k dafür ausgeben zu müssen.
Konnte auch ein paar mal günstige 3060 oder 3070 zwischen 600 und 750 euro kaufen durch den luxx bot, aber im moment sind die preise ja insane.
Ich glaube teuerer werden die nicht mehr lange.

Im Rechner habe ich eine evga 3070 mit angemeldeten Step-up zur 3080, aber nur einen 60Hz1080p Monitor 🤦‍♂️
 
Ich konnte eine 3080 FE und eine 6900 xt kaufen, will aber eigentlich eine 3090 ohne 2k dafür ausgeben zu müssen.
Konnte auch ein paar mal günstige 3060 oder 3070 zwischen 600 und 750 euro kaufen durch den luxx bot, aber im moment sind die preise ja insane.
Ich glaube teuerer werden die nicht mehr lange.

Im Rechner habe ich eine evga 3070 mit angemeldeten Step-up zur 3080, aber nur einen 60Hz1080p Monitor 🤦‍♂️
naja die 3090 ist doch relativ gut zu kaufen bei einem drop.
wieso man aber eine 3080 oder gar 3090 will und nur 1080p 60hz hat erschließt sich mir nicht. da muss schon was anders als monitor direkt mitbestellt werden sonst ist die 3070 ja schon zu viel :d
 
Na die 3090 ist doch für content creators bla bli blubb

Das es weiterhin keine Graka für 4K 144HZ mit div modernen Spielen gibt ändert daran nix. Leider.
 
naja die 3090 ist doch relativ gut zu kaufen bei einem drop.
wieso man aber eine 3080 oder gar 3090 will und nur 1080p 60hz hat erschließt sich mir nicht. da muss schon was anders als monitor direkt mitbestellt werden sonst ist die 3070 ja schon zu viel :d
Ich bin halt auch auf monitor jagd, aber genauso geizig. warte auf einen deal
 
Hat noch jemand hier seine 3080 verkauft und sich für einen kleinen Aufschlag eine 3090 geholt?

In der aktuellen Situation wo man 1400 für seine cutstom 3080 bekommt sieht das für mich fast sinnvoll aus.

@timyvr6? Du nutzt die Karte auch nur zum daddeln oder? Ich nutze 1440p 144hz.
hab 1450 für meine rtx 3080 bekommen und hoffe und warte nun auf den nächsten FE 3090 drop. Wobei die 10% mehr leistung eigentlich wirklich nicht den Aufschlag gerechtfertigen..
 
Hatte gestern auch den Gedanken, aber weiß nicht ob sich das für mich lohnt.
Da wären die 700 Euro Differenz doch besser in etwas anderes gesteckt. Trotzdem ist das sehr verlockend wenn man die jetzigen Straßenpreise für eine 3080 anschaut.
 
Denke auch eigentlich reicht die rtx 3080 aufjedenfall bis die 4000er kommt und dann sehen wir uns ja sowieso alle wieder hier und das spiel geht von vorne los. Die RTX 3080 halte ich auch am wetstabilsten. Bekommt man denk ich auch in 2 Jahren noch für 500 - 600 Euro immer los.
 
Wenn's da nach geht kauft man sich nie etwas, weil ja was neues raus kommt. Aber im hier und jetzt, bekommt man fast das doppelte für seine 3080 und die diff. Zur 3090 ist marginal.

Dazu muss ich sagen, dass ich die 24gb ram (genau wie die 12gb ram der 3060) nur als Marketing Strategie ohne Mehrwert sehen.

Aber wer weiß was in 3-4 Jahren ist, denn so lange würde ich gerne mein setup ohne Probleme nutzen können. Ich denke das ist auch mit der 3080 möglich.

Aber die Diskussion finde ich interessant, die Meinungen gehen ja schon teilweise auseinander. 😁
 
Ich persönlich verstehe eure Rechnung dann trotzdem nicht... ihr habt also eine 3080 für wenig gekauft und da sie jetzt 1,4k wert ist, sind es ja nur 150€ aufpreis zur 3090... die 3090 ist doch aber genauso mindestens 1,9-2k auf ebka wert... warum rechnet ihr mit ebka-Preisen für die 3080 aber dann mit UVP-Preisen für die 3090?!
 
Ich persönlich verstehe eure Rechnung dann trotzdem nicht... ihr habt also eine 3080 für wenig gekauft und da sie jetzt 1,4k wert ist, sind es ja nur 150€ aufpreis zur 3090... die 3090 ist doch aber genauso mindestens 1,9-2k auf ebka wert... warum rechnet ihr mit ebka-Preisen für die 3080 aber dann mit UVP-Preisen für die 3090?!
ich persönlich rechne damit, das ich noch eine 3090 bestellen kann bei nbb. Und die 3080 dann einen freund oder bucht
 
Ich persönlich verstehe eure Rechnung dann trotzdem nicht... ihr habt also eine 3080 für wenig gekauft und da sie jetzt 1,4k wert ist, sind es ja nur 150€ aufpreis zur 3090... die 3090 ist doch aber genauso mindestens 1,9-2k auf ebka wert... warum rechnet ihr mit ebka-Preisen für die 3080 aber dann mit UVP-Preisen für die 3090?!
Weil wir hier nicht auf Ebay kaufen würden sondern bei einem FE Drop.
Du hast ja die 3080 auch nicht mit ebay Preisen gekauft.
 
Ich persönlich verstehe eure Rechnung dann trotzdem nicht... ihr habt also eine 3080 für wenig gekauft und da sie jetzt 1,4k wert ist, sind es ja nur 150€ aufpreis zur 3090... die 3090 ist doch aber genauso mindestens 1,9-2k auf ebka wert... warum rechnet ihr mit ebka-Preisen für die 3080 aber dann mit UVP-Preisen für die 3090?!

Bin zwar nicht betroffen in der Rechnung, aber keine Karte nutzen geht ja nicht.

Ist halt fast ein 1:1 Tausch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh